Suchen Menü

Und noch was total traurig - süsses...

Hallo,
muss ich euch mal zuposten *ggg* nachdem ich in letzter zeit kaum geschrieben habe...
also wie gesagt, naima ja krank. gab es gestern abend ne für mich nervige situation: sie knatschte und nörgelte, ohne dass ich den grund rausfinden konnte.. naja, bin ich mit ihr auf dem arm durch die wohnung gelaufen. hab ich sie dann gefragt: willst du trinken? sagte sie: nein und schüttelte energisch den kopf. fragte ich: willst du was essen? sagte sie: nein und schüttelte energisch den kopf. fragte ich: willst du schlafen? sagte sie: nein und schüttelte energisch den kopf... naja, dann dachte ich, musst du doch mal testen, ob sie es überhaupt versteht, was ich gesagt habe, oder ob alles nein ist. sie redet ja nicht so viel, deswegen bin ich manchmal unsicher, was sie versteht... naja, ich fragte dann: soll der papa kommen? sagte sie: ja, schwupst machte sie auf meinem arm eine drehung, so dass ich sie auf den boden absetzten musste, sie lief dann zur wohnungstür, rief papa, wollte an türklinke aber ist ja noch zu klein dafür und dann stand sie an der tür und versuchte, ihre kleinen fingerchen zwischen tür und türrahmen zu stecken um die tür aufzubekommen. und dabei sagte sie: papa.. papa...
das war auf der einen seite sooo süss! aber auf der anderen seite tat es mir so leid, dass sie da so verzweifelt an der tür kämpfte. sie ist sehr auf papa im moment fixiert, was mich aber zum glück nicht soo traurig stimmt. ich hab sie dann gefragt, ob wir was in ihrem zimmer spielen sollen. ist sie mit mir mitgegangen und wir haben sie gespielt. so hab ich sie wieder ablenken können.
so, das wollte ich euch noch berichten.
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Und noch was total traurig - süsses...

Huhu, ich nochmal *g*,
ich denke mal die Kleinen verstehen mehr als wir uns denken :-).
Lara ist zur Zeit sehr wechselhaft, mal völlig Papafixiert, den anderen Tag nur auf mich. Immer so, wo sie mehr bekommt und machen darf ;-).
LG, Melanie

Re: Und noch was total traurig - süsses...

Hallo Sarah,
das ist aber auch wirklich traurig-süss *schmelz*
Aber ich denke schon auch, dass die Kleinen schon sehr sehr gut verstehen ;-)
Ist denn dann der Papa wenigstens bald nach Hause gekommen?
Fabi ist zur Zeit auch sehr auf meinen Mann fixiert. Ich bin manchmal echt Nebensache, auch wenn ich gehe, kein Geschrei, aber wehe der Papa verlässt das Zimmer, dann gleich hinterher, Geheule und *Papa Papa*.
Tja, so sind die Kleinen,
in diesem Sinne,
bis Bald,
GGLG Tina

Re: Und noch was total traurig - süsses...

Hallo sarah,
ich finde auch das es der totale Wahnsinn ist, was die Kleinen so alles verstehen.
Ich habe auch das Gefühl das sie auch schon fast alles verstehen.
Mia spricht mittlerweile auch total viel und jeden tag kommen neue Wörter hinzu.
Gruß Steffi

Re: Und noch was total traurig - süsses...

och das ist echt süß. Pierre ist gerade auch so auf Papa fixierst. Und da gab es auch so nen niedlichen Moment. Wir waren vor Weihanchten einkaufen, kamen heim und Pierre gleich ins WOhnzimmer gestürmt und papa Papa gerufen, der aber noch auf Arbeit war. Als dann kein papa im Wohnzimmer war, war kurz Stille und kommt dann wieder in den FLur und mich ganz komisch an, so ne Mischung aus knatzig und traurig und sagt in nem passenden Tonfall Papa. Wusste auch nicht, ob ich da lachen soll, weil es irgendwie niedlich aussah. Aber er tat mir dann auch so leid.
*g* aber unsere kleinen verstehen echt viel, gell. Pierre sit auch nicht so der Reder, aber er versteht fast alles, was wir sagen, bin immer wieder ganz verblüfft.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen