Suchen Menü

Und noch ne Frage ;-) und zwar: Wie läuft die

Fütterung *gg* so bei Euch ab?
Denn ich mach mir da so langsam aber sicher so meine Gedanken. Fabian isst z.B. nur gscheit wenn er was in der Hand zum Spielen hat. Bei der Flasche braucht er nen Deckel oder nen kleines Stofftier, dass er dann immer gegen die Flasche schlägt, hat er nix, trinkt er nicht anständig und will sich immer nur umdrehen.
Beim Essen braucht er auch immer was in der Hand, auch nen Deckel, oder nen Beissring, oder einfach irgendwas, dann ist er abgelenkt und der Mund geht auf, ansonsten bleibt dieser nämlich verschlossen.
Und die Kinderärztin (Vertretung) meinte letztens dann, *tja, irgendwann werden die Kinder vor dem Fernseher oder vor dem Aquarium gefüttert.* - tolle Aussage !!! Vor allem, *gg*, wir haben ja gar kein Aquarium !!!
Nun meine Frage an Euch, wie ist es da bei Euch? Sind Eure Zwerge lieb beim Essen, auch ohne Ablenkung mit sämtlichen Spielzeug oder ist das nur bei uns so???
LG Tina&Fabian
P.S. Bin schon auf Antworten gespannt...
Bisherige Antworten

Re: Und noch ne Frage ;-) und zwar: Wie läuft die

hallo tina,
also wenn naima was zum spielen in der hand hat, zb. die bändel vom lätzchen, dann isst sie nicht, weil sie so abgelenkt ist. ohne spielzeug geht es besser.
bei meiner freundin ist es so wie bei dir. die muss ihrer tochter immer was zu spielen geben, sonst isst sie nicht gut. jedes kind ist halt anders und die aussage von wegen tv find ich ja bescheiden. kauf dir jetzt bloss kein aquarium, hihi, solange er gut isst.
LG Sarah

Re: Und noch ne Frage ;-) und zwar: Wie läuft die

Huhu Tina,
bei Elia ist das ähnlich. Er fummelt mir nur immer an der freien Brust rum, wenn ich ihn stille oder erkundet meinen Mund oder ähnliches! Nur wenn er selber isst, konzentriert er sich ganz drauf, weil er ja dann logischerweise was in der Hand hat!
Grüßle und Knuddler an euch beide von uns beiden!

Re: Und noch ne Frage ;-) und zwar: Wie läuft die

Huhu Tina,
mach dir bitte keine Sorgen (ich weiß, neulich der Bericht von Stern TV ging ja auch in die Richtung, dass die Kurzen angeblich Essstörungen entwickeln, wenn sie was zum Spielen in der Hand haben - da kann man leicht schon mal in Panik geraten). Paulchen bekommt von mir immer einen Löffel in die Hand gedrückt, dann kann er so tun, als ob er mitisst. Das klappt auch wunderbar. Und wenn er genug hat, dreht er den Kopf weg oder zeigt mir auf andere Weise, dass er nicht mehr mag, trotz Ablenkung durchs "Spielzeug". Bei unserem Großen war das ganz genauso und ich kann nicht behaupten, dass er ne Essstörung hätte (und er isst auch nie vorm Fernseher, denn er mag fernsehen nicht besonders ;-) - nein, im Ernst, gegessen wird bei uns immer am Tisch!).
GlG Simone

Re: Und noch ne Frage ;-) und zwar: Wie läuft die

Hallo Tina,
bei uns läuft es insgesamt recht unkompliziert ab: Charlotte im Hochstuhl, ich auf dem Stuhl sitzend vor ihr, alles in der Küche (weil leichter zu putzen *g*) und dann kann die Raubtierfütterung beginnen. Charlotte macht bei jedem Happen seit neustem "HAM!" und "MMMHHHH". ;o)
Gegen Ende, wenn der erste Heißhunger gestillt ist, wird sie auch manchmal etwas unaufmerksamer. Dann muss ich meine Gesichtsmuskeln ganz schön beanspruchen, um ihr Interesse wach zu halten. Machmal muss ich ihr dann auch einen Löffel in die Hand geben. Aber an für sich klappt das Essen super bei uns. - Zum Glück! ;o)
Das Kind vorm TV füttern? - Neeeeee, ich finde, das ist kein guter Ratschlag.
LG, Anja

Re: Und noch ne Frage ;-) und zwar: Wie läuft die

Huhu liebe Tina,
Ich höre sofort auf, wenn Jakob den Mund zu lässt, oder mit anderen Dingen spielt. Im Moment (Zähnchen) isst er so fast nichts an Beikost, er will nur Mumi.
Ich halte mich an das Buch "Mein Kind will nicht essen" v. Gonzales und da wird beschrieben, dass ein Kind schon weiss, wann es was braucht. Also ist trotz der geringen Nahrungsaufnahme bei uns alles entspannt und Jakob wächst und gedeiht. Vorm Fernseher essen finde ich furchtbar, bzw. sollte nicht zum Alltag gehören. Man isst dann auch oft mehr als man braucht.
GGLG, Luna

Re: Und noch ne Frage ;-) und zwar: Wie läuft die

Hallo Tina, das ist bei uns unterschiedlich. Da Dana meistens sehr hungrig ist Mittags und auch abends geht es eigentlich ohne Ablenkung. Wenn sie schon sehr quengelig ist singe ich oft. Manchmal hilft aber auch nur eine Rassel als Ablenkung, aber das ist in der letzten zeit sehr selten geworden (glücklicherweise). Ich hoffe, dass sie auch irgendwann mal den teller auf dem Tisch stehen lässt und nicht auskippt. Bis jetzt muss ich ihn immer noch festhalten und ihr Brot und Nudeln einzeln hinlegen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen