Suchen Menü

Und noch 'ne Frage: Gewürze ... seid ihr immer

so vorsichtig beim Würzen und wenn ja, wie lange sollte man aufpassen. Melina hat bislang immer nur Gemüse und Kartoffeln fast ohne Sauce bekommen (auch bei Fleisch). Salat habe ich ihr immer vorher abgenommen bevor ich gewürzt habe. Bislang hat das auch gut geklappt. Jetzt bekommt sie aber immer mehr mit und will natürlich auch ihre Kartoffeln in Sauce tunken und hat auch schon mitbekommen, dass Salat mit Dressing besser bzw. anders schmeckt wir ihr Salat. Wie vorsichtig seid ihr mit Gewürzen? Danke im voraus. LG D.
Bisherige Antworten

Nils bekommt alles ...

...so wie wir es auch essen, ich pass da gar nicht mehr auf (außer vielleicht bei chili;-)) und ihm bekommt auch alles.
LG
Isabel

Re: Und noch `ne Frage: Gewürze ... seid ihr immer

Hallo daiana!
Ehrlich gesagt achte ich gar nicht auf die Gewürze.
Charlotte isst seit sie 11/12 Mon. alt ist, kompelett bei uns mit.
Bislang mag sie fast alles, auch Scharfes und Zwiebel- u. Knofilastiges. Nur meine Porree-Zwiebel-Quiche, Linsensuppe, Rotkohl und Essen von Mäc Doof hat sie bis jetzt verpönt.
Sie isst auch sehr gerne unser wirklich gut gewürztes Chili con Carne, und hat das auch immer gut vertragen.
Sahnesoßen isst sie ganz normal mit.
Ich denke, man muss das einfach ausprobieren. Jeder Mensch ist ja anders.
LG, Rosine

Re: Und noch `ne Frage: Gewürze ... seid ihr immer

Melina isst das ganze ja sehr gerne, würde auch am liebsten alles mitessen und verträgt auch bisher alles. Nur eben so der Gedanke im Hinterkopf ... man sollte ja vorsichtig sein. Hat mir der KIA nämlich noch am Jahresanfang gesagt als ich wegen einer Erkältung bei ihm war. Und leider steht ja auch in allen Heften immer nur vorsichtig würzen usw. aber nie wie lange oder bis zu welchem Alter. Ich glaube ich werde es jetzt einfach immer weiter einführen und ausprobieren. Danke !!!

Re: Und noch `ne Frage: Gewürze ... seid ihr immer

Hallo nochmal! *g*
Ich würde sie einfach essen lassen und so sehen, was sie verträgt und mag und was nicht. Denn anscheinend sind da auch die KiÄ nicht ganz einig. Anscheinend hängt es eher von der persönl. Einstellung ab, wozu sie raten. - Nehme ich an. Denn unser KiA (selbst 3 Kinder) meinte, ich soll sie halt essen lassen. Man braucht nicht vorsichtig sein, man muss es halt ausprobieren. Seine Kinder z.B. haben mit 1 Jahr sehr gerne Indisch und Thailändisch gegessen. Und diese Küchen sind ja nicht gerade für ihre milden Gewürze bekannt. :o))
Insofern würde ich an deiner Stelle aufgrund meiner eigenen Einschätzung entscheiden, ob ich noch vorsichtig sein will oder normale Kost gebe.
LG + guten Appetit, Rosine :)

Malin ißt, seit sie eins ist, alles mit ! LG->

Anna isst alles, sogar Senfsauce

und das schon lange. Alles andere stelle ich mir auch ziemlich fade vor. Gruss UTe

Re: Und noch `ne Frage: Gewürze ... seid ihr immer

Hallo,
Sara ist auch seit sie ein Jahr alt ist alles bei uns mit. Ich koche generell ohne Salz, mein Mann mag nichts wirklich scharfes (wie z.B. Chili) und die Pfeffermühle gehört bei uns auf den Tisch wie das Besteck - wir mögen es "frisch gepfeffert" einfach lieber.
Blattsalat mag Sara gar nicht, egal ob mit oder ohne Dressing, bei ihr geht nur alles andere, inkl. Linsensuppe, Heringssalat und Meerettichsoße!
glG My

Naima isst normal mit uns. LG Sarah

Würzen alles und Tom ißt mit! GLG

Nico bekommt auch alles außer wirklich Scharfes

oder richtig Saures.
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen