Suchen Menü

Und noch'n Beitrag: Wachen Eure derzeit nachts

auch öfter auf?
Hallo,
also, Dominik war bisher immer ein guter Ein- und Durchschläfer. Aber seit einigen Wochen passiert es immer öfter, dass er nachts wach wird. (So zwischen drei und fünf) und dann albert er in seinem Bett herum: Er bleibt zwar liegen, lässt aber den Popo auf die Matratze dotzen, weil der Lattenrost so schön quietscht und dabei lacht er sich schlapp. Oder er giggelt nur rum ohne quietschen.
Was auch (sehr selten) vorgekommen ist, dass er einfach geweint hat. Nach Beruhigen und etwas trinken ist er schnell wieder eingeschlafen.
ABER: Wenn er die "Quietsch- und Lach-Nummer" abzieht, nutzt kein freundliches "Schlaf bitte weiter" noch rumgemotze. Er hat es mal drei Stunden lang durchgehalten.
Gab oder gibt es bei Euch auch solche "Phasen" und vor allem: Wann hört das wieder auf???
Danke und LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Und noch`n Beitrag: Wachen Eure derzeit nachts

Hallo Sandra,
bei uns ging es auch viele Wochen/Monate so, dass Nico öfter wach wurde, schätze, es waren etwa 3 Monate...
Allerdings hat er nicht rumgealbert, sondern gleich laut losgekreischt, als ging es um Leben und Tod... :o(
Wenn man dann fast jede Nacht auf diese Weise aus dem Schlaf gerissen wird, ist hinterher erst einmal nicht an Schlaf zu denken, selbst wenn der kleine Mann dann relativ schnell bei uns im Bett weitergeschlafen hat.
Jetzt führe ich seit einiger Zeit wieder ein Schlafprotokoll, um rückblickend sehen zu können, wie sich sein Schlafverhalten geändert hat.
Er schläft nun seit 9 Nächten infolge (das ist angesichts der schlaflosen Nächte echt viel...) durch und ich hoffe, dass es so bleibt.
Bei uns war es offensichtlich der 1. hintere Backenzahn, den wir am 02.02. zufällig entdeckten.
Das erklärt erfahrungsgemäß einiges... ;o)
Aber auch das tägliche Schlafchaos hat sich jetzt gelegt, seit Nico wieder Mittagsschlaf hält. Er schläft dafür abends oft erst um 22:00 Uhr ein, ist aber wenigstens besser drauf.
Leider kann ich Dir nicht sagen, warum sich Dein Spatz nachts solche Scherze erlaubt und wann das aufhört, aber irgendwann wird es ganz sicher besser werden!
Jedenfalls schicke ich Dir starke Nerven rüber!
LG Nuray

Re: Und noch`n Beitrag: Wachen Eure derzeit nachts

Hallo, Anna hat noch nie gut geschlafen und leider wacht sie jede Nacht mind. 1-2 mal auf. Dann weint sie meistens und/oder kommt zu uns ins Bett.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen