Suchen Menü

Und noch etwas anderes...

Ich wüßte gerne ob von euch jemand schon die Hormonspirale hatte und ob Probleme damit aufgetreten sind z.B beim Stillen oder ob sie jemand schon mal entfernt hat und daraufhin schwaner werden konnte.
Nochmals vielen Dank für Antworten es wäre sehr wichtig für mich
Anja
Bisherige Antworten

Re: Und noch etwas anderes...

hallo anja,
ich habe die hormonspirale 6 wochen nach der geburt bekommen, habe sie also seit ca. 7 monaten.
ich bin super zufrieden, hatte eine blutung, 4 wochen nach dem einsetzen, und das wars.
gestillt habe ich trotzdem noch lange- hat mein alternativ-gyn. absolut erlaubt.
das einsetzen merkt man fast gar nicht.
lg, tamara

Re: Und noch etwas anderes...

Ja, ich hatte sie jetzt auch 7 Monate drin, ich habe aber nach dem einsetzen nicht mehr stillen können, die Milch ist von heute auf morgen weggeblieben , darum hat es mich interessiert ob es noch jemand so ergangen ist.
Jetzt habe ich sie entfernen lassen müssen, weil sie angefangen hat einzuwachsen, d.h. 300 Euro für die Katz.
Aber wenn es bei dir so toll klappt liegt es vielleicht an mir?
Vielen Dank für deine Antwort

Re: Und noch etwas anderes...

hey, das ist ja heftig. 300 euro ist aber auch teuer, bei mir waren es nur etwas über 225,-.
trotzdem sehr ärgerlich. wie hast du das mit dem einwachsen denn gemerkt? ich war vor zwei wochen mal zur kontrolle und mein gyn meinte, ich brauche erst in einem jahr wiederzukommen. kommt mir so lange vor.
hattest du schmerzen oder ist es bei einer untersuchung rausgekommen?
gruß, tamara

Re: Und noch etwas anderes...

Ich hatte Schmerzen, abr nicht schlimm, nur wie wenn deine Eierstöcke ziehen wenn du deine Tage bekommst und dann hatte ich ständig ganz schwache Zwischenblutungen bei denen ich mir erst nichts gedacht habe, das ist ja am Anfang normal. Das hörte aber nicht auf und dann bin ich halt mal zur Kontrolle.
Ich finde aber ein Jahr hört sich ganz schön lange an, mein Frauenarzt ( 20 Jahre Chefarzt in der Klinik) meinte man muß alle halbe Jahr kontrollieren lassen ( aber wahrscheinlich wollte er nur Geld machen) Ich weiß auch nicht vielleicht muß ich erst noch ein paar Kinder bekommen damit es funktioniert>g

Re: Und noch etwas anderes...

das stillen wurde überhaupt nicht beeinträchtigt bei mir.
über das geld hätte ich mich auch fürchterlich geärgert, vor allem aber hättest du ja schön weiterstillen können, wenn man das vorher wüßte, daß es eh nichts wird.
mußte das operativ entfernt werden oder beim gyn?

Re: Und noch etwas anderes...

Ist schon entfernt er konnte das machen mit lokaler Betäubung aber es war auch noch nicht soweit fortgeschritten ich war Gott sei Dank noch rechtzeitig aber natürlich hatte ich davor wieder Angst wie Harry ich weiß gar nicht wie ich ein Kind bekommen habe wenn ich immer so rumjammer.Jetzt probieren wir eben am zweiten Kind rum, ich hätte sie ja sowieso in einem Jahr entfernt nun ist uns die Entscheidung über den Altersabstand erleichtert, und man weiß ja nicht wielange es trotzdem dauert vielleicht klappt es ja erst in ein paar Jahren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen