Suchen Menü

Und jetzt?

Hallo,
ich war gestern im Krankenhaus.
Ich hatte sehr starke Unterleibsschmerzen, so daß ich kaum noch laufen konnte.
Es hat sich dann herausgestellt, das ich eine 5cm große Zyste habe und meine sehr gehasste aber notwendige Kupferspirale verrutscht war.
Ich bekam erst einmal einige Schmerzmittel und anschließend wurde die Spirale gezogen, die bereits anfing festzuwachsen.
Jetzt muß ich erst einmal Antibiotika und Schmerzmittel nehmen und hoffen, das die Zyste sich nach meiner Periode wieder zurückbildet, ansonsten muß sie entfernt werden.
Das ist das erste Problem, eine OP und das zweite Problem ist wohl die Verhütung in Zukunft.
Da ich ja nach Mathildas Geburt einen hohen Blutverlust hatte und anschließend eine Thrombose, darf ich ja nichts hormonelles mehr nehmen.
Eine gute Möglichkeit ist halt die Sterilisation, aber so richtig 100% sicher bin ich mir nicht, ob ich nicht vieleicht doch noch mal ein Kind haben möchte und diesen Verhütungscomputern traue ich doch nicht so.
Was würdet ihr machen?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Und jetzt?

Kondome? Ich weiß sind geschmacksache, aber ich finds oK. Oder Diaphragma, geht halt nur wenn Du auf spremizide sachen nicht so reagierst...
lg Serna

ganz vergessen..

.. sorry ich schlaf schon halb: Natürlich viel Glück dass sich die Zyste zurückbildet und Gute Besserung!
lg Serena

Vasektomie, Kondome

Hi Kerstin,
Verhütungscomputer, NFP ist bei einem regelmäßigem Zyklus praktisch (habe ich nicht).
Diaphragma/Portiokappe: viel gefummele
Kondome: Geschmackssache (...ui, welch Doppeldeutigkeit.Ich finde die gut)
Oder bei abgeschlossener Familienplanung: Sterilisation bei IHM, da sie ambulant durchgeführt wird.
lg, ines,
die ein Mittelding aus Körperbeobachtung und jedesmal-mit-Gummi- Verhütung betreibt.

Re: Vasektomie, Kondome

Hi Ines,
Gummis finde ich doch eher abtörnend... (auch der Geschmack!!! *gg*)
Im Moment sage ich ja auch Familienplanung abgeschlossen, hatte ich aber auch fast 4 Jahre lang nach der 1. Geburt gesagt.
Ich denke immer, was wenn wir nicht doch irgendwann wieder wollen. Obwohl die Umstellung von einem "großen" Kind auf ein Kleines doch wieder sehr schwer war.
Wenn ich ja operiert würde, könnte bei mir die TL in einem mitgemacht werden.
LG Kerstin

Re: Und jetzt?

Contrazeptivum Scheidenzäpfchen? Ich nehm sie und bin ganz zufrieden!
LG und gute Besserung,
Karin

Re: Und jetzt?

Ich hab den Persona und bin auch sehr zufrieden. Man muß dann nicht so oft mit Kondom. Gruss utsie

Re: Und jetzt?

Hallo Utsie,
ich habe den Persona auch von meiner Schwester bekommen, die hatte ihn sich allerdings angeschafft um Schwanger zu werden.
Bei mir ist es ja das Gegenteil und irgendwie vertraue ich diesem Ding nicht so wirklich.
Bist du ganz davon überzeugt, oder sagt ihr euch, naja wenn's denn passiert, passiert es halt?
LG Kerstin

Re: Und jetzt?

Ich bin ganz davon überzeugt, die Sicherheit ist in etwa so wie die Pille. Die 3% Schwangerschaft sind genau wie bei der Pille übrigens Anwenderfehler. Schwanger werden möchte ich zur Zeit keinesfalls! Ich hab das Ding übrigens 5 Jahre benutzt ohne schwanger zu werden. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen