Suchen Menü

Und gleich noch eine Frage betreffs Milch...

da ich nur 2 Wochen stillen konnte, füttere ich meinem Sohn seitdem Humana HA 1. Er bekommt 4 Flaschen am Tag. Aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, das er nicht mehr so richtig satt wird. Er trinkt jede Flasche ca. 230 ml. Meine Hebi sagte mir, ich könnte ruhig schon die HA 2 geben. Habe es jetzt so gemacht, das er abends eine Flasche HA 2 bekommt mit 200 ml. Die trinkt er auch aus und das klappt gut. Am Tage gebe ich die 1er weiter. Mal sehen, wie lange das so klappt.
Stellt ihr auch auf die 2er um oder füttert ihr nur die 1er Nahrung, wie haltet ihr das? Werden eure Kinder satt? Ich möchte auch noch kein Karottengläschen momentan zufüttern, erst wenn er 5 Monate ist.
So, das wars erst mal, danke für eure Antworten!
LG Antje & Julius (15W3T)
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch eine Frage betreffs Milch...

liebe antje!
luca wird am mittwoch 19 wochen alt und bekommt immer noch aptamil pre. er wird satt und schläft seit neuestem ca. 10h am stück nachts *freu*. ich kann also wenig mitreden und ich persönlich halt nicht viel von 1er und 2er milch.
zu deinem 2. en posting dem mittagsschlaf: luca schläft am tag bei mir im wohnzimmer. manchmal läuft der fernseher daneben, oder der staubsauger. er kann bei licht und geräuschen schlafen und schläft gleich viel wie im kiwa. wie lange, oder wie oft kann ich nicht sagen, ich schau nie auf die uhr. vielleicht ist aber julius ein bissi empfindlicher. ich würds schon mit dunklem zimmer und ruhe probieren. vielleicht braucht er einfach eine ruhige dunkle umgebung.
lg simone mit luca

Re: Und gleich noch eine Frage betreffs Milch...

Ich halte gar nichts von 2er Nahrung, die macht nur dick und die Industrie reich. Sehen meine Pekip-Frau und mein KiA genauso. Ist halt einfach mehr Stärke und meist auch mehr Zucker drin. Ich gebe weiter die 1er und das so lange, wie sie Milch bekommt. Gruss utsie

die Menge ist doch gut.

Hi Antje,
ein sechstel seines Körpergewichtes sollte ein Kind trinken: Eva wieg 7500g und trinkt am Tag gut 1000ml Humana Pre in 4-6 Flaschenmahlzeiten von 200 ml (eher ein tick mehr). Kein Tee, keine Beikost.
Was sollte sich denn bei der 2er an Menge und Anzahl der Mahlzeiten ändern?
Ist doch keine Astronautenkost.
merkwürdig.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen