Suchen Menü

Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Kennt ihr gute Baby-Geschäfte mit größen Auswahl an Möbel, Zubehör und vor allem Kinderwagen? Am besten im Raum Graz.Leiner, Lutz, etc. hat viel zu kleine Auswahl.
Danke!!!
Masha
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Ich hab dir ja unten schon geantwortet aber ich muß jetzt noch mal was sagen *gg*
Da geb ich dir recht dass Leiner, Lutz usw echt wenig Auswahl haben! Wir habens so gemacht: haben uns vorher über die diversen Kinderwägen im Internet und in den Geschäften informiert (waren da unter anderen auch im BabyOne) und als wir uns dann entschieden haben sind wir ins Geschäft (war in unserem Fall der Lutz denn dort arbeitet die Cousine von meinem Freund), haben dann den Katalog von der KiWa-Firma bekommen und uns dann einen passenden ausgesucht! Natürlich hat unser KiWa ca. 10 Wochen Lieferzeit! Das haben wir übrigens mit dem MaxiCosi auch so gemacht! Tja und mit den Möbel ist es denk ich ähnlich!
Geh doch mal in ein Geschäft und frag nach Katalogen, das ist bestimmt bei euch in Graz auch möglich nach den Katalogen zu bestellen! Ich hab einen ganz tollen Katalog bekommen ... bebe-jou oder so heißt der! Ist zwar nicht ganz billig aber zahlt eh die Schwiegermutter *ggg*
Ob es jetzt spezielle Baby-Märkte in Graz und Umgebung gibt kann ich dir leider nicht antworten, komme von weiter oben her *ggg*
LG Muschmu, 26+3

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Danke! Werde, wahrscheinlich auch so machen. Das einzige Problem, ich würde soo gerne die sachen vorher in den Händen halten, bevor ich sie kaufe.Kann man dann schwer zurückgeben, wenn was nicht passt.
lg, Masha

...fehler...Österreicherinnen ;) O.T.

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Hallo Masha,
Wir haben die meisten Dinge beim Kika gekauft.
Dort kannst du eine Babyliste anlegen lassen und wenn dein Baby dann da ist, bekommst du 20%Gutschrift über alles was gekauft wurde.
Können auch die Verwandten gut nützen und m,an braucht ja immer wieder etwas.
Babyone in Wien zahlt sich nicht wirklich aus.Sind sehr teuer. Ist zwar nett durchzuschlendern, aber die meisten Dinge kriegst du woanders wesentlich billiger.
Viel Spaß beim shoppen
Elli 37. SSW

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Danke! Gut zu wissen. Und 20% ist wirklich nicht wenig...Werde in der nächsten Zeit bei Kika vorbeischauen.
lg, Masha

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Hallo Elli!
Du, muß dich was fragen: 20% bekommt ihr retour??? Uns hat die Vekäuferin erklärt, wir können diese Liste anlegen, und wenn wir irgendwann mal für das Kind nichts mehr brauchen, werden 10% der Summe als Gutschrift abgerechnet.
Hä? Was nu? Von wo kommst du denn? Aus Wien?
*ich liebe diese kompetenten Verkäufer....*
lg
Nicole

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Hallo Nicole,
Nein nicht retour aber als Gutschrift für alle Artikel die nach der Geburt des Babys gekauft werden.
Diese 20% ergeben sich aus der Summe aller in der Babyliste eingetragenen Artikel(sprich was bereits ausgegeben wurde)
Es reicht die Vorlage der Geburtsurkunde.
Ob diese für Babysachen oder anderes ausgegeben werden ist nicht vorgeschrieben.
Wir kommen aus der Nähe von Wien und haben unsere Babyliste im DZ in Kagran aufliegen.
Im Nov. gab es ein Kizi im Angebot bei Leiner.
Da die zusammengehören mit Kika haben wir uns ausrechnen lassen wie wir billiger kommen-Kika Babyprozent war im Endeffekt billiger als die red. Einrichtung beim Leiner.
Deshalb weiß ich auch sicher das es 20% sind.
Hoffe das war irgenwie verständlich???
Leider etwas lang geworden!
Wie siehts mit deinem Beschätigungsverbot aus? Das warst doch du oder??
Alles Liebe für dich(euch)
Elli 37. SSW

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Hallo Elli!
Na, ich frag gleich das nächste Mal bei Kika nach, kann ja nicht sein, daß ihr in Wien 20% Gutschrift bekommt und wir in Kärnten nur 10%!
Du, bin schon seit 20.01. zu Hause, das mit dem BV war überhaupt kein Problem, auch beim Amtsarzt nicht.
Seit 3 oder 4 Tagen geht es jetzt besser, nehme nur noch die Hälfte der Medikamente und habe nur noch selten Wehen, also schon ein paar Mal am Tag, aber eben nicht mehr alle 30-60 min!!!!
lg
Nicole
21+1

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Hallo Nicole,
Na das wäre ja wirklich ein Witz mit den Prozenten. Dabei ist doch eher Wien die teure Stadt?
schön das du nun zu Hause sein kannst und sich deine Beschwerden gebessert haben.
Ist ja wirklich beängstigend wenn man in der SSW schon Wehen hat.
Aber deinem BAby gehts nun sicher auch so gut wenn du entspannst,das es noch laaange in deinem Bauch bleiben will
Also genieße die Zeit der Vorbereitungen und der Ruhe
Alles Liebe für die restl. SS
Elli 38. SSW

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Hallo Elli!
Ja, ist ziemlich beängstigend, weil ich ja nicht weiß, ob sich das jetzt auf Dauer gebessert hat.
Aber bei den 2 US, die meine FÄ zur Sicherheit gemacht hat, ging es unserem Baby äußerst gut!
Hat gestrampelt und vor sich hin geschmatzt, sah man richtig auf dem US! Süß!
Na ja, ruhe mich jetzt viel aus, liege den halben Tag auf der Couch. Auf Dauer ziemlich öd, aber was solls, Hauptsache, dem Baby geht es gut!
Bei dir ist es ja jetzt bald so weit, ich wäre unglaublich aufgeregt!!!! Wie geht es dir denn?
lg
Nicole

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Hallo Nicole,
Ja ,ich liebe die US auch-habe alle aufgehoben und die kommen ins SS Tagebuch.
Danke der Nachfrage wies mir geht:
Ich schwanke zwischen :Hoffentlich kommt die Maus früher und Bleib noch ein bißchen im BAuch,denn ich finde es wunderschön schwanger zu sein.
Bin manchmal auchs sehr aufgeregt,vor allem vor den Untersuchungen.
Es ist irgendwie unreal zu wissen das man in Kürze sein Baby endlich im Arm halten kann.
Mein MAnn ist super nervös und fragt bei jedem kleinsten Seufzer von mir ob es denn los geht*g*
Ansonsten versuchen wir diese letzten doch körperlich anstrengenden Wochen gut über die Bühne zu bringen.
Freu dich auch auf diese Zeit.
Du wirst schon sehen wenn die Untersuchungen gut weiterlaufen wirst du dich vom Couchpotato wieder wegentwickeln.
Du hast recht.Das Wichtigste ist das Wohl des Babys und der Mama.
Ich drück dir die Daumen das es so gut bleibt!
lg
Elli 38. SSW

Re: Und gleich noch eine Frage an Österreichinnen...

Hallo!
Ach, das freut mich, daß es dir trotz sicher sehr anstrengender letzter Wochen so gut geht!
Ich finde es auch einfach unglaublich, daß wir in ein paar Monaten unser Kind in den Armen halten werden. Kommt mir auch so unreal vor. Gucke immer wie ein Dodl "Mein Baby" und freu mich über die Babys, bis mir dann auf einmal klar wird, daß so ein kleines Wesen ja auch in meinem Bauch wächst!!!
Gestern beim Fein-US war alles in Ordnung, dem Baby geht es super. Wir waren unglaublich erleichtert, man macht sich ja doch ständig Gedanken!
Gott sei Dank sind meine Vorwehen schon wesentlich weniger geworden, heute war ich das erste Mal wieder alleine einkaufen!
PS: Bin wirklich gespannt, wann es bei dir losgeht!!!... und natürlich warte ich dann gespannt auf deinen Bericht!!!!
Ach, das ist alles sooooo aufregend!!!!
liebe Grüsse
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen