Suchen Menü

Umzug mit Kindern

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand von Euch Tipps geben, wie man den kleinen Mäusen einen Umzug am leichtesten macht und was evtl. auf einen zu kommen kann ?
Unsere Maus ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt.
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,
kim 01
Bisherige Antworten

Re: Umzug mit Kindern

Hallo Kim,
als wir umgezogen sind, war die Maus 1 Jahr alt. Am besten packen kann man, wenn Kind nicht mit dabei ist, d.h. zu Schlafenszeiten. Für abgebaute Möbel sollte man einen abschließbaren Extra-Raum vorsehen, sonst wird es sehr gefährlich oder man muß die Sachen so stellen, daß sie kindersicher sind. Wir haben einzelne Kisten mehrfach packen müssen, weil die Dame beim "packen" geholfen hat und alles schneller wieder draußen war, als ich es einräumen konnte.
Ich würde vor dem Umzug mit der Maus besprechen, was wo hinkommt und mit ihr in die neue Wohnung gehen. Am Umzugstag sollte sie möglichst von einem Babysitter außerhalb des Chaos beschäfigt werden. Wir hatten dazu meine Mutter abgestellt. Alles andere ist viel zu gefährlich.
LG
Claudia

Re: Umzug mit Kindern

Hallo Kim,
wir sind mit Malin umgezogen, als sie 21 Monate alt war. Meine Eltern waren ein paar Tage vor bis ein paar Tage nach dem Umzug zu Besuch und haben sich um Malin gekümmert, damit wir in Ruhe packen konnten.
Wir sind auch immer wieder in die neue Wohnung gefahren, und haben Malin ihr neues Zimmer gezeigt.
Am Abend vor dem Umzug haben wir schon das Babybett mitgebracht und meine Eltern und ich haben auch in der neuen Wohnung geschlafen. So war sie am Umzugstag von Anfang an mit meinen Eltern in der neuen Wohnung und kam erst nachmittags ins komplette Chaos, als dann die Umzugsfirma mit den Kisten und Möbeln kam. Wir haben dann schnell während die Kisten hier gestapelt wurden, ihr Zimmer einigermassen bewohnbar gemacht.
Hat alles in allem super geklappt und geschlafen hat sie hier von Anfang an sehr gut !
LG und einen reibungslosen Umzug (kannst gerne noch spezieller nachfragen),
Sibylle

@ tonton @malinmotte

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beiträge. Intuitiv haben wir einiges schon vorbereitet, was Ihr anscheinend auch getan habt.
Leider haben wir wede Omas noch Opas in unserer Nähe und sind somit so ziemlich auf uns selbst gestellt. Aber ganz so schlimm ist es auch nicht, denn wir haben einen Engel von Tagesmutter.
Vielen lieben Dank nochmal und liebe Grüße,
kim01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen