Suchen Menü

Umzug mit 14 Monaten ...

Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich mal euren Rat. Wir sind vor 6 Tagen umgezogen (250 km). Mein Sohn ist seither nicht mehr wieder zu erkennen. Er ißt nicht mehr, schreit sehr viel, ist bockig, uvm. Wir sind in meine alte Heimat zurückgezogen, d. h. dass wir voher wenig Kontakt zu Eltern, Freunden usw. hatten. Ich weiß´nicht wie ich meinem Sohn helfen kann. Ich bin den ganzen Tag mit ihm zusammen um ihn mögl. viel Geborgenheit zu bieten. Wenn er nun nix mehr Essen will, soll ich dann "gewähren"? Wenn er mir den Löffel oder Spielzeug aus der Hand schlägt? Soll ich schimpfen? Er tut mir sooo leid!!!
Liebe grüße - BEL (die kaum noch aus den Augen schauen kann)
Bisherige Antworten

Re: Umzug mit 14 Monaten ...

Hallo,
das hab ich schon öfters gehört das so ein Umzug die kleinen wol nicht so leicht weg stecken. Schimpfen würd ich nicht, Marlon hat auch imUrlaub so gut wie nicht´s gegessen und hat es überlebt sowie Nachts geschlafen. Ich denke wenn du ihn lässt das er nicht will dann kommt es von alleine schneller wie das du ihn zwingst.
Wenn du dir nicht mehr zu helfen weißt such doch ein KiA auf der hat bestimmt Rat für dich.
Ich drück dir die Daumen das es schnell wieder wird wie´s mal war.
LG Sonja & Marlon die Wahrscheinlich spätestens nächsten Sommer auch Umziehen werden

Re: Umzug mit 14 Monaten ...

Hi Bel,
neue Umgebung, nicht mehr die gewohnten Leutchen um sich... DAs kann schon zu solchen Reaktionen führen.
Wenn er derzeit nix essen mag, dnan zwinge ihn nicht. Biete ihm immer wieder was an, irgedwann will er schon wieder. Zeig ihm, daß er sich auch dort, wo er nun ist, geborgen fühlen kann.
Velleicht besuchst Du mit ihm in den nächsten Tagen immer wieder die gleichen Plätze, so daß er es wiedererkennt und das Gefühl bekommt "Aha, das kenn ich, hier war ich schon mal". Weiß nicht, ob das bei so kleinen Kids funktioniert, aber ich würde mir nicht soviel Gedanken machen. Es wird sich sicher bald bessern...
LG ANja

Re: Umzug mit 14 Monaten ...

Hi Bel,
sechs Tage nach dem Umzug - das ist ja noch fast nix ;-) Ihr habt bestimmt noch viel in der neuen Wohnung zu tun, dass sich ganz gewiss noch kein "richtiger" Rhythmus einstellen konnte. Und natürlich muss sich euer Kleiner auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen - das kann ein wenig dauern. Ich denke, du machst das alles schon richtig - ihm möglichst viel Geborgenheit zu geben, um ihm zu helfen, die schwierige Phase zu überwinden. Und mit dem Essen mach dir keinen Stress. Er wird schon was essen, wenn er wirklich hungrig ist. Bitte sei nicht zu streng mit ihm in der nächsten Zeit (also lieber auf Schimpfen verzichten), sonst versteht er die Welt vielleicht wirklich nicht mehr ;-)
GlG und ganz fest gedrückte Daumen, dass es bald besser aussieht von Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen