Suchen Menü

Umzug im Büro - bitte um aufbauende Worte

Hallo Ihr Lieben,
nun hat mein Büro es geschafft... ich werde hier eh seit Wochen ausgenutzt und muss hier aufgaben erledigen die ich gar nicht alle bewältigen kann. Wir sind aber auch total unterbesetzt - also beschissene Lage - versteh ich auch teilweise. Nun hat mein Boss es aber geschafft, dass wir mit der Gruppe noch VOR meinem Mutterschutz (bzw. den restlichen Urlaubstagen die ich davor hänge) umziehen müssen!!! Es ist nicht DRINGEND erforderlich. Eigentlich hätte es erst im Juli/August sein sollen. Nun soll es bis Ende März geschehen sein. Natürlich soll ich jetzt noch den ganzen alten Scheiss der alten 2 Kollegen (deren Job ich zusätzlich zu meinem) noch übernommen habe, entrümpeln - dabei find ich das eh ne sauerei wie die den Arbeitsplatz hinterlassen haben. Das pack ich aber echt nicht! Aber ich kann mich hier auch nicht wehren - da gibts kein Verständnis. Auf den Betriebsrat kann ich auch nicht zählen. Das sind Duckmäuser.
Ich pack das körperlich auch nicht mehr!
Ich find das voll fies. Ich kann es mit diesen ganzen Aufgaben und dem scheiss-Umzug gar nicht schaffen, meinen eigenen Job hier anständig einigermaßen "abzuschließen" und zu übergeben...
Und privat hab ich auch Mitte März noch nen Umzug vor...
Könnt Ihr nicht alle mal etws zaubern und den Büroumzug verhindern bitte?
DAnke für Eure offenen Ohren. Ich reg mich gerade so auf. Habe zwar nur noch 6 Wochen aber ich weiss nicht, wie ich die überstehen kann hier!
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Umzug im Büro - bitte um aufbauende Worte

Hallo Beatrixi! *mitaufreg*
Sag mal, was bilden Deine Kollegen und Dein Boss sich eigentlich ein?! Du bist schwanger und hast das gute Recht, Aufgaben zu verweigen, die Du für unzumutbar hältst. Dass das nicht immer auf Verständnis stößt, ist logisch, aber da mußt Du jetzt ebenso egoistisch sein.
Ich würde Dir raten, ein offenes Gespräch mit Deinem Chef zu suchen und sollte das nicht helfen, gibt es ja dann noch die Möglichkeit, mit Deinem FA zu sprechen. Eine Arbeitsunfähigkeit besteht ja dann, wenn Du diese Aufgaben (und den Umzug, der damit verbunden ist) nicht mehr ausführen kannst. ;)
Wundert mich ja echt, dass Du noch keine vorzeitigen Wehen hast bei der ganzen Aufregung... Oder hast Du sie doch schon? Dann würde ich gleich zum Arzt gehen.
GLG und alles Gute. Nuray

Re: Umzug im Büro - bitte um aufbauende Worte

Hallo Beatrixi!
oh, *rotwerdvorÄrger*, das gibt´s doch wohl nicht!!!
So kann man auch mobben, also ehrlich!
Ich würde es auch so machen, wie Nuray schon geschrieben hat, und wenn das nix hilft - ab in den Krankenstand!
Wir hatten im November/Dezember auch unseren Büroumzug, aber mein Chef ist super-lieb! Ich durfte nicht einen Ordner heben, er hat aufgepaßt wie ein Haftlmacher!!
Aber anstrengend war es trotzdem, obwohl ich erst im 4. Monat war!
ALSO: Du und der Kürmel, ihr geht vor! Egal, ob das irgendjemand egoistisch findet oder nicht!
Laß dich bloß nicht jetzt zum Schluß noch auf irgendwelche Schikanen ein, du sitzt immer am längeren Hebel!
Liebe Grüsse und einen festen Knuddel!
Nicole

Re: Umzug im Büro - bitte um aufbauende Worte

Hallo Nuray,
vorzeitige Wehen hab ich noch nicht so richtig - nur so Blitze im Unterleib. Aber ich bin heute morgen mal kurz zusammengeklappt vom Kreislauf her.
Ich glaube, ich brauche dringend das Wochenende!
Danke für die aufmunternden Worte und drück mal bitte die Daumen, dass sich alles zum Guten entwickelt!
Lieber Gruß von BEatrixi

Re: Umzug im Büro - bitte um aufbauende Worte

Ohje, liebe Beatrixi, ich glaube, Du brauchst nicht nur das Wochenende, sondern auch mal richtig viel Ruhe! *Kopfschüttel* Das mit den "Blitzen im Unterleib" solltest Du Deinem FA auf jeden Fall auch erzählen.
Ansonsten weiß ich ja nicht, ob jemand anderes Deine Sachen mittragen kann - wenn nicht, würde ich auch nur so viel machen, was Deine Sachen angeht und mich anschließend beim FA melden.
Viel Glück und liebe Grüße!
Nuray

Re: Umzug im Büro - bitte um aufbauende Worte

Hallo Beatrixi,
also irgendwie vernehme ich aus Deinem Posting, dass REDEN mit Chef oder Betriebsrat nix bringt.
Die Situation kenne ich noch.
Nachdem dann niemand meinen Protest hören wollte, dass ich nicht mehr als doppelt arbeiten kann und dann ist Schluss (war vor der SS), habe ich dann gedacht, na gut, wer nicht zu-hören will muss fühlen.
Lass das Gerümpel von den 2 Kollegen einfach stehen, kümmere Dich nur um Deine Sachen, mach nur Deinen Kram.
Glaub mir, es findet sich immer ein Doofi, der den Dreck wegmacht.
Der Witz ist nämlich, dass die Chefs einem immer einreden wollen, dass man unersätzlich ist, solange man arbeitet.
Sobald man weg ist, funktioniert alles auch weiter, denn niemand ist unersätzlich, auch wenn er es gerne wäre.
Auch wird Dein Chef es Dir nicht hoch anrechnen, dass Du Dich totgeschuftet hast in der SS, wenn Du es tust, bist Du selber Schuld.
Ehrlich lass die Klamotten liegen, pacck nur Dein Zeug zusammen so gut es geht und lass die Sachen dann liegen, soll sie jemand anderes tragen.
Die werden das schon kapieren, wenn Du ohne Deine Unterlagen im neuen Büro sitzt und nix machen kannst ausser vielleicht telephonieren.
Kostet Überwindung und Kraft in den ersten Tagen, aber dafür hast Du dann den Rest der 6 Wochen Ruhe, glaubs mir
Lg CLaudia + Carina inside

Re: Umzug im Büro - bitte um aufbauende Worte

JAAAAAAAAAAA!!!! Mach das so, wie Claudia schreibt, sie hat wirklich Recht!!!!
lg
Nicole

...oder rumtrödeln

Hi Beatrixi,
wo steht denn geschrieben, das dies und jenes innerhalb von blabla erledigt werden muss??? Nur weil das jemand sagt??
Lass Dir Zeit, schau Dir jede Seite an, die weg soll...könnte ja wichtig sein!!!
Sortiere die Stifte, ordne die Büroklammern...
Hoffe natürlich, dass Du früher kein Arbeitstier warst, dass sonst die Arbeiten mit Links erledigt hat. Dann dürfte trödeln wohl ausfallen..
Gruss, Ines

Re: ...oder rumtrödeln

Hallo Ines,
:-) leider bin ich sonst eher eine superflotte Arbeitsbiene. Das würde ziemlich auffallen hihi - aber warum nicht...
Ganz lieber Gruß von Beatrixi

Re: Umzug im Büro - bitte um aufbauende Worte

Hallo Beatrixi,
laut Mutterschutzgesetzt darfst Du ja nichts über 5 kg heben, Dich nicht häufig und erheblich strecken oder beugen, Dich nicht dauern hocken oder gebückt halten. Ausserdem darfst Du nichts machen, bei dem Du erhöhten Unfallgefahren ausgesetzt bist (ausgleiten, fallen oder abstürzen). Daraus folgt, daß Du im Prinzip jeden Ordner einzeln transportieren mußt, keine Ordner aus oberen Regalbrettern holen kannst, keine Leiter oder ähnliches benutzen darfst, die Transportkisten nicht auf dem Boden stehen dürfen und Du eine volle Kiste nicht bewegen darfst. Bei all diesen Dingen, mußt Du Dir Hilfe holen. Da Du ja auch erst mal Deinen Arbeitsplatz unter diesen erschwerten Bedingungen leerräumen mußt (geht ja schneller, weil Du weißt, was wichtig ist und was nicht), kannst Du erst danach mit dem Krempel Deiner Kollegen anfangen. Aus eigener Erfahrung (5 Bürowechsel in 6 Monaten) glaube ich, daß von dem Krempel Deiner Kollegen nicht sehr viel verpackt sein wird, wenn es mit dem Umzug los geht. Du mußt ja auch wirklich jeden einzelnen Ordner durchsehen, ob da wichtige Unterlagen drin sind, das dauert seine Zeit. ;-)))
Rede mit Deinem Gyn und wenn der Dich im Notfall nicht für ein paar Tage krank schreibt oder Dir genau diese Arbeiten offiziell verbietet (BV), beschwer Dich einfach bei der Behörde, die bei Euch für die Einhaltung des Mutterschutzgesetzes zuständig ist. Mach Dich nicht verrückt, diese 6 Wochen gehen auch noch um. Was Du nicht schaffst, bleibt halt liegen.

Re: Umzug im Büro - bitte um aufbauende Worte

Mach so viel Du kannst, das muß reichen. Du bist schwanger, bei unerlaubten Tätigkeiten sitzt Du am längeren Hebel. Sie können Dir noch nicht mal einen schriftlichen Verweis erteilen, weil Du damit ein wunderbares Beweismittel für eine Anzeige in die Hand bekommst.
LG
Claudia

Danke für all Eure Worte!

Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure lieben Worte. Ich versuche das hier zu klären -ansonsten rede ich wirklich mit dem FA dass er mir den Umzug (bzw. das Mittragen etc.) "verbietet".
Ich pack das wirklich nicht auch noch.
Ich drück Euch alle ganz lieb - vielen vielen Dank für Euren Beistand! Ihr seid alle Schätze!
Eure Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen