Suchen Menü

Umstellung von HA auf normal und Trinkbrei

Hallo Ihr Lieben,
wer weiß ob ich, wenn ich von der HA2 auf die normale 2 Nahrung umsteigen will, das ein über die andere Flasche machen muß oder ob ich gleich voll umstellen kann?
Und wann gebt Ihr Euren Kleinen diesen Trinkbrei? Zu welcher Mahlzeit oder nur zwischendurch?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Trinkbrei?? Brei nur vom Löffel

Hi Bianca,
bei der Umstellung von Pre auf 1 haben wir das mit einem Schlag getan, keine Ahnung wie das mit HA-Milch ausschaut.
(Schmelzflocken-Milch-)Brei bekommt Eva ausschliesslich vom Löffel.
lg, ines

Re: Umstellung von HA auf normal und Trinkbrei

Hallo! Trinkbrei ist eigentlich nich so gut geeignet und kann zu Bauchweh führen, da die Verdauung eigentlich im Mund beginnen sollte. Also lieber Brei vom Löffel füttern! LG Stefanie

Re: Umstellung von HA auf normal und Trinkbrei

Hallo Bianca,
stellst Du jetzt schon von HA auf "normal" um ?? Mir hat man gesagt, daß ich dem Kurzen wegen der Allergieprophylaxe im gesamten ersten Lebensjahr kein "normales" Milcheiweiß geben soll. Also auch bei den Gläschen drauf achten soll und die HA bis dahin auch weitergeben soll.
Hast Du mit Eurem KiA darüber gesprochen ? Dann würd ich meinen nämlich auch nochmal deswegen fragen. Ist ja schon ein ziemlicher Preisunterschied und die Auswahl für "normale" Nahrung ist ja auch entschieden größer !
Ansonsten würd ich lieber nur eine über die andere Flasche tauschen, aber ist auch nur ein Bauchgefühl, genau weiß ich es auch nicht.
LG
Tanja

Re: Umstellung von HA auf normal und Trinkbrei

Hallo Tanja,
ich habe mit meinem KA gesprochen und der meinte, daß ich mit 9 Monaten umstellen kann. Ist ja jetzt auch nimmer lange bis dahin. Nur noch 2 Wochen.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen