Umstellung Stuhlgang ???
bin gerade am rätseln, ob sich der Stuhlgang unserer Kleinen umgestellt hat, falls es so was gibt: seit Mittwoch riecht er total säuerlich und ist grünlich. Zuerst dachte ich, dass es von dem rohen Paprika und den Essiggurken kam, die ich gegessen habe (ich stille voll). Doch heute war es immer noch so. Der Stuhlgang hat manchmal auch so "Schleimfäden" drin (tolle Beschreibung, gell :o)) Ansonsten war er auch immer orangefarben, jetzt ist er wie gesagt grünlich-braun. Ist das abnormal oder kennt ihr das auch ??
Grüssle an alle,
Miri
Re: Umstellung Stuhlgang ???
ist bei nils im moment auch öfters so. Hatte auch schon mal an durchfall gedacht, weil mal jemand hier schrieb, das durchfall bei stillkindern säuerlich riecht, aber meine hebi meinte ,durchfall gibt es bei stillkindern nicht, nur in zusammenhang mit erbrechen als richtigen magen-darm infekt. Der stuhl kann halt alle möglichen farben und konsistenzen haben.
LG
Isabel+nils13w1t
meine PEKiP-Kursleiterin hat gesagt, daß der Geruch von Durchfall eindeutig ist. Soll wohl richtig schlimm riechen. Die Zweitkindermütter im Kurs haben das bestätigt. Keiner konnte es aber genau beschreiben. Nina hatte bisher (zum Glück) noch keinen Durchfall.
Viele lG von Maren
Nina (21W) hat das auch seit 5 Wochen. Als ich beim Kinderarzt war wegen des Impfens habe ich ihn gefragt. Er sagt, daß die grünliche Farbe daher kommt, daß mehr Galle dabei ist. Das wäre aber o.k.. Das Verdauungssystem ist ja bei Neugeborenen noch nicht entwickelt (deswegen ja auch die Dreimonatskoliken, die Nina aber nicht hatte) und paßt sich halt langsam an. Im Moment hat sie ab und zu auch wieder etwas gelbere Stuhlgänge. Solange es aber normal riecht (wie Joghurt), die Konsistenz stimmt und es ihr auch sonst gutgeht, habe ich mich jetzt entschieden mir keine Sorgen zu machen!
Viele lG, Maren
Ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich Stille auch und die ganzen Farben hatten wir auch schon. Meine Hebamme meinte das Grün käme von grünen Sachen die wir Mamis gegessen haben. Mein Stillbuch sagt es kommt wenn das Kind mehr Vormilch trinkt. Hm, also jedenfalls ist es nicht schädlich. Bei meinem Süßen konnte ich viermal beobachten das sich sein Stuhl veränderte.
1. war er gelb-grün kam 7mal am Tag sehr flüßig mit Bröckchen (sorry)
2. war er orange und eher säuerlich 10mal am Tag(bin zum Arzt gegangen weil ich dachte das es Durchfall sei, wegen dem strengen Geruch, der meinte wäre möglich aber selbst wenn wird eh nur empfohlen einfach weiterzustillen!!!)
3. war er recht fest (wie Zahnpaste) und dunkel kam alle 5-6 Tage und der Stuhl und die Pupse stinken (pfui)
4. kommt alle drei Tage stinkt immer noch und ist immer noch salbenartig
Soviel zu unsere Stuherfahrung *gg*!
Ach, das mit dem Schleim hatten wir auch schon, woher das kam weiß ich aber nicht, ging aber wieder weg. Manche erzählen sogar davon das der Stuhl manchmal schäumt!
LG Dru
ich z.B. kann erzählen, daß der Stuhl manchmal schäumt. Am liebsten mit freiem Popo auf der Wickelunterlage oder beim PEKiP-Kurs..., so wie heute...
Viele lG, Maren
ich habe die grüne Stuhlfarbe auch im Zusammenhang mit zuviel Vormilch gehört. Prüf einfach mal, ob deine Brust richtig leer getrunkrn wurde.
Ansonsten kann ich mich nur den Vorschreiberinnen anschließen- beim Stillen kann jede Farbe auftreten und ist normal.
LG Kara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen