Suchen Menü

Umstellen der Babynahrung nach KH

Hallo allerseits, ich gehöre eigentlich ins Juli/August-Forum (ET: 28.08.) und habe da mal ne Frage an alle "Flaschenmamis": Habt Ihr dieselbe Babynahrung verwendet, die auch im KH benutzt wurde (Firma usw.) oder kann man, wenn man zu Hause ist, einfach so umstellen? Da bei uns aus med. Gründen feststeht, dass ich nicht stillen werde, würde ich gerne schon vorher etwas Babynahrung im Haus haben, aber ich weiß nicht, welche ich kaufen darf.
LG, Nicole (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Umstellen der Babynahrung nach KH

Hallo Nicole!
Die erste Woche zu Hause haben wir die gleiche Babynahrung(Hipp Pre) wie im KH verwendet,aber Justin hat davon ganz arge Verstopfungen+Blähungen bekommen.Da haben wir nach Rückfrage mit dem KiA auf Milupa Comformil(ist gegen Blähungen) umgestellt.Nach einiger Zeit wurde Justin aber nicht mehr satt davon,so dass wir nochmal umgestellt haben,auf Milasan HA1.Die futtert er nun und bekommt ihm auch gut ;o))
Ich würde aber an Deiner Stelle erstmal die Gleiche,wie im KH nehmen.Wenn es damit Probleme geben sollte,kannst Du ja immernoch nach Absprache mit dem KiA oder Deiner Hebi auf eine Andere Nahrung wechseln.
Du wirst ja jetzt noch nicht wissen,welche es im KH gibt,aber das könnte man nachfragen oder Dein Mann kauft sie dann in der Zeit,wo Du noch mit dem Baby im KH bist.
Alles Gute und eine schöne Geburt wünnschen
Conny&Justin Maurice 05.04.03(13W+1T)

Re: Umstellen der Babynahrung nach KH

Hallo Nicole,
also meine Hebamme hatte mir davon abgeraten, ohne Grund die Nahrung in den ersten vier Monaten zu wechseln. Unverträglichkeit oder sowas ist natürlich was anderes... WIr hatten vorher im KH nachgefragt, welche Nahrung die benutzen. Ich würde sie auch ruhig schon vorher kaufen, denn als ich im KH lag, kamen wir nicht dazu, noch welche zu kaufen (wir hatten schon 1 statt pre gekauft - hatte man uns 2 Wochen vorher so gesagt) und dann hat man uns mit einer Notration aus dem KH entlassen.
Also wie gesagt, ich würde nur wechseln, wenn es Probleme gibt. Und nur, um ein paar Euro zu sparen, lohnt sich das meiner Meinung nach auch nicht.
Viele liebe Grüße
Stefanie & Lina (mit Beba HA1)

Re: Umstellen der Babynahrung nach KH

Huhu Nicole.
Im KH wurde bei uns Aptamil gefüttert. Zu Hause hab ich sofort umgestellt auf Humana pre. Die ist am günstigsten und auch gut find ich. tom hatte keine großen Probleme.
LG Silke & Tom 5w+3t

Re: Umstellen der Babynahrung nach KH

Vielen Dank für Eure Antworten, die ja ganz schön unterschiedlich sind. Ich glaube, ich werde wirklich vorher im KH fragen, welche Nahrung die füttern und diese dann vorher kaufen. Das erscheint mir am sichersten.
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen