Suchen Menü

Umstellen auf 4 mAHLZEITEN

hALLO lEUTE;
weiss jemand von Euch, wann man die Nahrung auf 4 pro Tag reduziert? Habe das alles vergessen, obwohl unser Grosser noch nichtmal drei ist. Der Kleine trinkt bisher noch 1-er Milch und verputzt mittags etwa 1/2 kleines Frühkarottenglas. Allerdings nimmt er danach auch noch die volle Portion Milch. Also wann reduziert man die Häufigkeit der Mahlzeiten. Mit der 2-er Milch? Und dann Morgens Milch, mittags Brei nachmittags & abends Milch und dann als nächstes den Abendbrei einführen?
Liebe Grüsse Dumbo
Bisherige Antworten

Re: Umstellen auf 4 mAHLZEITEN

Hallo Dumbo,
also Marlon hat von sich aus auf 4 Mahlzeiten umgestellt. Da fiel einfach die Nachtmehlzeit weg. Mittags bekommt er auch Gläschen aber ein ganzen (190g) und danach keine milch mehr, eher Tee. Abends gebe ich Brei je nachdem wie müde er ist. Mit Gläschen am mittag habe ich mit 16 Wochen angefange. Als es nur Karotte gegeben hat wollte er auch noch immer Milch (macht nicht satt), aber ab Karotte+Kartoffel war´s schon deutlich weniger Milch, und ab Gemüse und Gemüse mit Fleisch bekommt er keine mehr. Den Brei am abend habe ich so 3 Wochen später eingeführt.
Ich gebe also 2-3 "r Nahrung und 1-2 Gläschen am Tag. Die 2 er Nahrung habe ich angefangen als Marlon die 1er immer leer gemacht hat und dann geschrien hat.
Ich hofe ich konnte dir helfen.
LG sonja 6 Marlon

Huhu!
Der erste Brei wird empfohlen frühestens ab dem 5.Monat, bei Allergikern nach dem vollendeten 6.
Der 2. dann einen Monat später ("Milchbrei") und der Obstbrei dann 2-4 Wochen später. Um welche Tageszeit man eine Milchmahlzeit ersetzt, kann man selber entscheiden,sollte die Zeit dann aber einhalten. Zwischen den Breien weiter Milch füttern.
LG,Luna

Franca hatte von selbst auf einmal nur noch 4 Mahlzeiten (nach dem Umstellen auf die 1er Milch). Jetzt bekommt sie morgens 230ml 1er Milch, dann ein ganzes Obstgläschen, danach noch ein kleines 1er Milch Fläschchen (ca. 50ml), als nächste Mahlzeit ein paar Löffel Gemüse (haßt sie wie die Pest) und danach ein Fläschchen 1er Milch (190ml), am Abend dann nochmal 230ml 1er. Brei werde ich erst ab dem 6. Monat geben. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

ratlos bin!

Ich bin auf 6-7,also 4, unvorstellbar. Allerdings stille ich noch ganz.
lg Serena

Re: ratlos bin!

Huhu Serena, das ist völlig normal. Milch (Mumi oder Ersatz) gibts ad libitum, auch nach dem zufüttern.
LG,Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen