Umstellen auf 4 mAHLZEITEN
weiss jemand von Euch, wann man die Nahrung auf 4 pro Tag reduziert? Habe das alles vergessen, obwohl unser Grosser noch nichtmal drei ist. Der Kleine trinkt bisher noch 1-er Milch und verputzt mittags etwa 1/2 kleines Frühkarottenglas. Allerdings nimmt er danach auch noch die volle Portion Milch. Also wann reduziert man die Häufigkeit der Mahlzeiten. Mit der 2-er Milch? Und dann Morgens Milch, mittags Brei nachmittags & abends Milch und dann als nächstes den Abendbrei einführen?
Liebe Grüsse Dumbo
Re: Umstellen auf 4 mAHLZEITEN
also Marlon hat von sich aus auf 4 Mahlzeiten umgestellt. Da fiel einfach die Nachtmehlzeit weg. Mittags bekommt er auch Gläschen aber ein ganzen (190g) und danach keine milch mehr, eher Tee. Abends gebe ich Brei je nachdem wie müde er ist. Mit Gläschen am mittag habe ich mit 16 Wochen angefange. Als es nur Karotte gegeben hat wollte er auch noch immer Milch (macht nicht satt), aber ab Karotte+Kartoffel war´s schon deutlich weniger Milch, und ab Gemüse und Gemüse mit Fleisch bekommt er keine mehr. Den Brei am abend habe ich so 3 Wochen später eingeführt.
Ich gebe also 2-3 "r Nahrung und 1-2 Gläschen am Tag. Die 2 er Nahrung habe ich angefangen als Marlon die 1er immer leer gemacht hat und dann geschrien hat.
Ich hofe ich konnte dir helfen.
LG sonja 6 Marlon
Der erste Brei wird empfohlen frühestens ab dem 5.Monat, bei Allergikern nach dem vollendeten 6.
Der 2. dann einen Monat später ("Milchbrei") und der Obstbrei dann 2-4 Wochen später. Um welche Tageszeit man eine Milchmahlzeit ersetzt, kann man selber entscheiden,sollte die Zeit dann aber einhalten. Zwischen den Breien weiter Milch füttern.
LG,Luna
ratlos bin!
lg Serena
Re: ratlos bin!
LG,Luna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen