Suchen Menü

Umstellen auf 2 oder Brei oder Schmelzflocken??

Hallo,
mein Kleiner ist 16 Wochen und plötzlich scheint er unersättlich!! Manchmal trinkt er um die 300 ml... Wollte auf 2er Nahrung umstellen, aber der KiA. meinte, ich solle ihm lieber mehr von der 1er Nahrung geben und noch warten. Tagsüber klappt es ja auch gut so, aber er schläft nicht mehr durch..!! Vorher hat er fast 11 Std. geschafft, nun gerade mal 6-7 Std. Und das jetzt schon ne Woche... Dazu muss ich noch sagen, dass er wirklich gross und schwer ist: 8 kg und 69 cm...!!! Was meint Ihr, soll ich trotzdem umstellen, oder soll ich es mal mit Schmelzflocken in der Abendflasche versuchen, oder vielleicht die Abendflasche durch Breiflasche ersetzen???
Wäre SEEEEEHR dankbar für Eure Hilfe!!!
LG
Danny (die schon länger eher stille Mitleserin in diesem Forum ist)
Bisherige Antworten

Re: Umstellen auf 2 oder Brei oder Schmelzflocken??

Breiflasche kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Bei Dana hat das zu sehr unruhigem Schlaf geführt, da der Körper tierisch mit Verdauen beschäftigt ist und auf Hochtouren läuft. Dann lieber Brei vom Löffel, denn der wird sozusagen schon im Mund vorverdaut, weil eingespeichelt. Aber bei einem solchen Wonneproppen würde ich entgegen den Ratschlägen es ausprobieren. Wenn es nicht hilft oder Beschwerden macht kannst du es ja einfach wieder lassen. LG Claudy mit Dana 17 W.

Schon mal Nestargel probiert?

Hallo Danny !
Ich würde dem Kleinen keine Schmelzflocken in die Flasche tun, denn die haben ganz schön Kalorien. Wir haben statt dessen Nestargel vom KiA bekommen (bekommst du rezeptfrei in der Apotheke). Das ist ein pflanzliches Mittel, das im Magen aufquillt. Somit bleibt die Nahrung etwas länger im Magen und der Zwerg wacht nicht so schnell auf(weil er länger satt bleibt). Bei uns hat es gut gewirkt. Jetzt brauchen wir es nicht mehr , unser Kleiner schläft ganz gut so durch. Auf die 2er Nahrung würde ich auch noch nicht gehen, ich glaube, die soll man erst nach dem 4. Monat geben. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen