Suchen Menü

Umstellen auf 1-er?

Hallo,
Colin bekommt die HA-1-er von Aptamil, die ist aber wie PRE und eigentlich kommt er auch gut klar damit, aber seit ein paar Tagen kommt er voll oft und vor allem nachts. Normalerweise kam er, wenn er um 20 Uhr ins Bett geht so gegen 3/4 Uhr. Die letzten Tage wurde es immer öfter und letzte Nacht kam er fast alle 2-3 Stunden *gähn*
Meint ihr ich sollte auf die normale 1-er umstellen oder vielleicht beides geben, also ein paar Flaschen PRE und abends dann 1-er oder so? Was meint ihr dazu?
LG, Jenny und Colin, der grad zu meinem Erstaunen ganz lieb im Bett LIEGT und spielt
Bisherige Antworten

Re: Umstellen auf 1-er?

Huhu.
Ich würd sagen wart noch ein bisschen. Er steckt jetzt wohl im 12er.
Wieviel trinkt er denn an ml?
LG Silke & Tom 16w+2t

Re: Umstellen auf 1-er?

Trinken tut er nicht übermässig viel, 700, 800 mal auch 900, ist nicht immer gleich, aber nen Rhythmus hat er zur Zeit eh nich.
LG

Re: Umstellen auf 1-er?

Huhu.
Dann wart noch ein bisschen ab. die Menge ist o.k.
Tom bekommt ja die 1er. bin gespannt, ob es was nutzt.

Re: Umstellen auf 1-er?

hallo jenny,
bei nils ist es auch seit einigen tagen auf einmal so, das er richtig lange allein in seinem laufstall liegt und spielt oder auch in seinem bett. Früher ging das auch meistens keine 5 minuten gut. Ist wohl einfach ein weiterer entwicklungsschritt der kleinen ;-)
LG
Isabel+nils11w4t

Re: Umstellen auf 1-er?

huhu, ich staune echt weil colin es hasst zu liegen...aber ne halbe stunde hat er jetzt durchgehalten, nun sitzt er auf mamas schoss und gähnt mit mir um die wette *g*
lg

Re: Umstellen auf 1-er?

Hallo,
mein Kleiner hat am Anfang PRE bekommen. Die Hebamme hat mir aber nach ca. 2 Wochen empfohlen auf die 1er umzustellen. Die bekommt er seit dem auch. Anfangs hat er ca. 1000 ml (ganz schön viel, oder?) getrunken, jetzt so zwischen 800 und 900 ml verteilt auf 5 Mahlzeiten. Seit er 4 Wochen ist schläft er ca. 9 Stunden durch, mittlerweile bis 12 Stunden. Beschäftigen tut er sich viel und gerne alleine, er plappert und liegt rum und freut sich. Jetzt ist er mittlerweile 11 Wochen und 5 Tage alt.
Gruß Marie

Re: Umstellen auf 1-er?

hallo,
also ich würde weiter in der ha serie bleiben, würde auch nicht durcheinander füttern, wenn er an das eine jetzt gewöhnt ist.
naima hat auch die ha nahrung von beba allerdings. das umstellen von pre auf 1 war ganz schön hart für sie, sie hat 4 tage nicht gelacht, einen tag hatte sie sogar 4 stunden am stück geschrieen!!! auch wenn es deinem colin nicht so viel ausmacht, ich denke schon, dass es für ihn stress ist.
hast du schon versucht ,die dosis zu erhöhen? bei uns war es auch so, dass naima immer leergetrunken hat und dann hat sie schon ne halbe stunde / stunde später angefangen zu schmatzen. ich hab dann anstatt 4 löffel 5 genommen und halt auch entsprechend mehr wasser, dann war ruhe.
drück dir die daumen, dass du wieder länger schlafen kannst
LG Sarah mit Naima (13 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen