Suchen Menü

Umstandsmode für "mollige Schwangere"

Hallo,
...ich war schon vor der 1. SS nicht gerade eine Bohnenstange und trage normalerweise Kleidergröße 46/48 - leider hab ich auch eine ziemlich üppige Oberweite (95 F/G). Ich denke, das Problem kennen hier vielleicht auch so Einige Forums-Frauen? Ich bin seit einiger Zeit auf Umstandsmoden-Suche - erfreulich ist das nicht gerade, wenn man nicht in Gr. 36/38 paßt. Teilweise hab ich ganz hübsche Sachen von C & A - die passen auch in Gr. 46 oder XL....aber die große Auswahl hat man dann nicht. In anderen Geschäften oder Katalogen wie z.B. Baby Walz, Baby Butt oder Otto sind die Größen bis max. 44/46. Ich war schon ganz schön gefrustet - und dann hab ich einfach mal ausprobiert, wie die Klamotten ausfallen....und siehe da, die Sachen von Baby Walz in 44/46 passen SUPER !!! Ich will euch also Mut machen - ruhig bestellen und notfalls wieder wegschicken. Otto fällt bei mir eher klein aus, Baby Butt hab ich nicht ausprobiert ! Dafür hab ich in der Stadt eine Umstandshose mit hohem Bund von CHRISTOF ( allerdings schweine-teuer) in Gr. 44 gekauft - man sieht also, Größe ist nicht gleich Größe.
So, das wollte ich euch einfach mal schreiben, vielleicht interessierts die Eine oder Andere.
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit......
Bianca mit derzeit Krümelchen (17. SSW)...und schon ganz schön Bauch !!!
o
Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode für "mollige Schwangere"

Hallo Bianca!!!
Das freut mich für dich, daß du endlich etwas gefunden hast!!!
Da mit der Paßgenauigkeit kenne ich auch. Ich trage zwar normalerweise Gr. 36, bin aber nicht zart, sondern eher robust gebaut. Da finde mal was!!! Entweder die Schultern zu schmal, die Hosen vieeeel zu lang (alle kann man ja nicht umnähen, z.B. Applikationen), oder der Hintern paßt nicht rein *hihi*
Jetzt kaufe ich die U-Mode gleich in 38, werde ja sicherlich nicht nur am Bauch zunehmen.
Mir ist aufgefallen, daß die Hosen, die modisch geschnitten sind, an den Oberschenkeln (Problemzone!) ziemlich eng geschnitten sind.
Also, das Problem der richtigen Kleidung hat man nicht nur bei großen Größen! Aber bei uns gibt es ein Geschäft, da fangen die Größen erst bei 42 an, das finde ich klasse!
Bei C&A habe ich auch schon etwas gekauft, die Sachen sind gar nicht schlecht und günstig!!!
lg.
Nicole

Re: Umstandsmode für "mollige Schwangere"

Hallo Nicole,
...so ein Geschäft ab Größe 42 könnte ich hier auch brauchen. In Osnabrück gibt´s zwar Ulla Popken, aber die Sachen sind dann eben auch nur auf "groß" bzw. "weit" geschnitten und haben nicht die klassische "Bauchweite" für die Schwangerschaft. Ich mag am liebsten die Sachen, die eben auf Babybauch geschnitten sind, denn bisher hab ich in den SS´ten immer "nur" am Bauch zugenommen ( hab ja auch schon genug!) Aber ich glaube dir gerne, daß man auch in kleinen Größen so seine Probleme hat. Das mit den Oberschenkeln ist tatsächlich das größte Problem - und wenn´s da paßt, dann sind die Hosen zu lang. Ich muß mir meine neue Umstandhose auch kürzen lassen - aber das nehme ich in Kauf, wenn sie sonst gut paßt.
Liebe Grüße zurück und eine schöne Kugelzeit...Bianca

Re: Umstandsmode für "mollige Schwangere"

Bei Baby-Walz ist mir das auch aufgefallen. Ich trage normal bei Hosen Größe 44, aber alles, was ich mir hab schicken lassen, war hoffnungslos zu groß in Gr. 44... Hab alles wieder zurückschicken müssen.
Gruß, Bettina (17+0)

Re: Umstandsmode für "mollige Schwangere"

Hi Bianca,
es gibt auch Hosen von Christoff, die klein / eng ausfallen. Meine Christoff Jeans ist mußte ich eine Nummer Größer als normal kaufen.
LG
Claudia

Re: Umstandsmode für "mollige Schwangere"

Hallo Claudia,
ja, da gibt´s auch zich verschiedene Schnitte - ich hatte ein Model an, daß war des schlank geschnitten....diese Hose ist generell etwas "weiter" geschnitten. Ich wollte damit auch nur sagen, daß man sich von den Größen nicht beirren lassen darf - man sollte einfach den "Mut" nehmen und mal in eine Hose Gr. ? reinschlüpfen - auch auf die Gefahr hin, daß man dann manchmal frustriert ist....so wie ich oft genug !!
LG...Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen