Suchen Menü

Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Hallo,
heute hab ich auch mal wieder eine Frage - ich komme selten zum schreiben, aber ich lese jeden Morgen fleisig die Beiträge (Arbeite viel). Wer ist so in der 15. SSW und trägt schon Umstandshosen? 2. Frage: Wer ist so um die 1,80m oder größer und hat sich schon Umstandshosen gekauft. Weiß nämlich nicht wo ich die bekomme - habe ziemlich lange Beine und schon mit normalen Hosen ein Problem. Momentan halte ich meine Hosen mit einem Gummi zusammen, aber jetzt wird es langsam kriminell, denn ich bekomme die Hosen nicht mehr über die Hüfte. Ich habe 6 kg zugenommen und die hängen alle am Bauch und an der Hüfte. So jetzt muss ich los zur Arbeit. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gruß Alex (14+4)
Bisherige Antworten

Re: Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Hallo Alex,
bin 1,80 m und habe so nebenbei auch noch normalerweise Groesse 48. Keine Chance, da Umstandsmode zu bekommen - Frauen dieser Dimension haben gefaelligst nicht schwanger zu werden ;-) Also naehe ich selbst - die Schnitte gibts zwar auch nur in kleineren Groessen, aber da kann man dann ja selbst was zugeben. Und die Hosenbeine werden erst ganz zum Schluss auf Laenge geschnitten. Bis ich mit dem Naehen fertig bin, trag ich lange Roecke mit Gummizug - die gibts oefter zu kaufen und sie sind auch wesentlich einfacher zu naehen.
Wenn Du handarbeitlich nicht so begabt sein solltest (ich bins eigentlich auch nicht, aber man steigert sich nach der ersten Gardine ...), frag mal im Freundes- oder Familienkreis, oder such Dir ne Schneiderin. Besser bischen mehr Geld ausgeben, als ewig mit offenen oder Hochwasserhosen rumzurennen.
Zugenommen hab ich uebrigens erst 3 Kilo - aber die alle an der kritischen Stelle ...
Claudia

Re: Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Hallo Alex, bin zwar nur 1.70 m und trage seit einer Woche Umstandshosen. Die normalen Jeans würden zwar noch passen, aber ich bin so empfindlich auf dem Bauch. Und die Hose nur so mit Gummizug behelfsmässig zu schliessen wollte ich nicht. Hab mich in einem Babycentrum umgesehen. Die haben moderne U-mode. Aber relativ teuer. ca. 100.-- SFr. das Stück. Aber es wars mir wert, weil ich mich in denen so richtig wohl fühle. Es reicht mir wenn ich mich mit meiner Übelkeit immer noch abmühen muss, da mag ich mich nicht noch abmühen mit Impro-Hosen. Ausserdem unterrichte ich in der 8. Klasse und renne in der Küche mit T-Shirt rum und ich mag nicht, dass die Kids sich meine offenen Hosen anschauen müssen ;-)
Hoffe du findest bald eine Hose die dir passt und genug lang sind.
Wünsche dir auch einen schönen Tag und a liaba Gruass
Martina (14+1)

Re: Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Hallo Alex,
bin auch 1,80m und trage schon einige Wochen Umstandshosen, weil ich meinen Bauch nicht einquetschen wollte. Bin jetzt 15+5. Habe mir zwei Hosen bei C&A gekauft und bin zufrieden. Die Länge stimmt. Habe auch schon immer dieses Beinlängenproblem. Versuchs dort mal. Viel Erfolg!
Alexandra

Re: Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Hi Alex,
versuchs bei H&M, die Hosen sind alle sehr lang.
LG
Claudia

Re: Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Hallo Alex
ich bin selbst 1.80 und kenne Dein Problem somit sehr gut.Bin nun in der 15. Woche und trage schon gelegentlich SS-Hosen. Ich habe mir welche von der Fa. Christoph gekauft, die es in allen Farben, Längen und Beinweiten gibt. Sie sind zwar nicht ganz billig (ca. 75 Euro) dafür wachsen sie bis zum ende mit. Außerdem sehen sie noch ausgehfähig aus.
Also viel spaß beim suchen und viel Glück
Nadine 14+4

Re: Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Hi Nadine,
ich hab auch 2 Stück von Christoff und liebe sie heiß und innig. Man sieht ihnen wirklich nicht an, daß es Umstandshosen sind.
LG
Claudia

Re: Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Hallo Claudia,
bin ganz neugierig - wo gibt`s denn diese Hosen? Katalog? Internet? oder in Fachgeschäften?
Gruß Heidi

Re: Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Hallo Heidi,
Christoff hat eine deutsche HP, auf der man sich eine Händlerliste anfordern kann.
Ich habe meine Hosen in einem Fachgeschäft gekauft. Du mußt sie auf jeden Fall anprobieren, sie fallen je nach Material etwas unterschiedlich aus.
LG
Claudia

Re: Umstandskleidung - Bin 1,80 m

Huhu,
könntest du mir bitte noc die Adresse mailen, die die Fachgeschäfte in Deutschland bzw. Händler enthält??
ich find nämlich auf Anhieb nix im Netz!!
Danke
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen