Suchen Menü

Umrage an alle Mami´s...

Hallo Mami´s!
Ich hab mich mal aus dem Entbindungsforum Juli/August eingeschlichen...
Mich würde dringend interessieren, wie Ihr Eure Baby´s zum Schlafen hinlegt. Also, benutzt Ihr eine Bettdecke, oder nur einen Schlafsack wegen plötzlichem Kindstod?
Ich bin da total unsicher, leider. Vor allem, wenn ich die Bettdecke weglasse, was für einen Schlafsack kaufe ich dann für ein Neugeborenes? Einen normalen, oder einen Pucksack, welche Größe und Dicke?
Ich hoffe ganz stark auf Eure Hilfe!!!
DANKE im voraus und liebe Grüße von
Nicole 34+2
Bisherige Antworten

Re: Umrage an alle Mami´s...

Hallo Nicole,
anfangs hatten wir Yannik mit einer Decke zugedeckt, aber mit 6 Wochen haben wir ihn dann mal morgens entdeckt, wie er sich die Decke über den Kopf gestrampelt hatte. Da bin ich sofort los und hab einen Schlafsack geholt. Er strampelt irgendwie wie ein Wilder und ich bin froh über den Schlafsack!! Es gibt zwar Schlafsäcke für Neugeborene, denn die anderen sind wohl für den Anfang noch zu groß, aber hol dir doch den Pucksack, den es gerade bei Tchibo gibt für 4,99 ?. Das ist extrem günstig. Ich hab gestern auch noch einen geholt (zum Wechseln).
LG, Bettina mit Yannik (8W + 6T)

Re: Umrage an alle Mami´s...

Hallo Bettina!
Danke erstmal! Was muß ich dem Kleinen denn dann noch anziehen, außer dem Pucksack? Reicht es, wenn ich einen langärmeligen Schlafanzug anziehe? Weiß ja nicht, was im August für Wetter ist...
Gruß
Nicole

Re: Umrage an alle Mami´s...

Die ersten vier Wochen würde ich ihm schon einen langärmeligen Schlafanzug anziehen. Danach kannst du, wenn es sehr heiß ist, ihm auch nur einen kurzärmeligen Body unter den Schlafsack anziehen.
Gruß, Bettina

Re: Umrage an alle Mami´s...

hallöchen ;)
also wir verwenden einen pucksack - der bei tschibo ist unserem zu groß, da muß er erst noch reinwachsen, ist allerdings kein kleines dünnes kerlchen unser sohnemann ;)
mlg, karin mit raphael (4w 1t)!

Re: Umrage an alle Mami´s...

Also im Moment benutz ich noch ein BW-Decke, da der Schlafsack den ich habe noch viel zu groß ist, werde ihn aber sicher benutzen!
lg
Serena

Re: Umrage an alle Mami´s...

Gaanz am Anfang hatte ich sie mit einer Bettdecke zugedeckt, wie im Krankenhaus, da bewegen sie sich ja noch nicht viel. Später dann einen dünnen Sommerschlafsack und nur einen Spieler ( Body mit Beinchen dran) drunter und Socken natürlich. Mittlerweile bekommt sie einen dünnen Pucksack an. Gibt es im Moment bei Tchibo für 4,95?. Würde ich zuschlagen! Wenns war ist einen Spieler an, lett Nacht war es ziemlich kühl, hatte sie einen normalen Schlafanzug und den Pucksack an. Da du ja Juli/Aug. entbinden wirst brauchst du alles nur dünn. LG Carmen (P.S. für den Herbst/Winter hast du dir ja schnell einen wattierten Schlafsack/Pucksack besorgt)

Re: Umrage an alle Mami´s...

Hallo!
Mein Niklas schläft von Anfang an nur mit Schlafsack oder er hat einen dünnen Schlafanzug an und einen Pucksack drüber.Er wandert nämlich im Bettchen und würde mir glatt unter die Bettdecke rutschen!Er fühlt sich so am wohlsten.
Außerdem wird das auch empfohlen als Schutz vor dem Ersticken unter einer Decke.Es gibt aber auch kinder die den Schlaf-oder Pucksack nicht mögen.Das müßtest du dann mal ausprobieren.
LG Melanie und Niklas 4W 2T

Frottee-Schlafsack (70cm)

"wie Ihr Eure Baby´s zum Schlafen hinlegt"
mal so, mal anders...
1. der Pucksack von Tschibo ist zu groß, der hält nicht am Bauch und sie mag ihn anscheinend auch nicht,
2. Schlafsack (Größe 70cm, Frotteinnenleben, von oben nach unten zu schliessen) und untendrunter nur ein Body; wenns frisch ist(schlafen bei offenem Fenster) wird noch ein langärmeliges Leibchen (zum Schnüren)angezogen, die Beine bleiben nackig.
3. Kopfkissenbezug als Decke, das Ende wird am Bettende reingestopft, meist hat sie ihren Tagesklamotten an (Strampler, Body, evtl Hemdchen); wenns knackig heiss wird auch nur ein Body.
Einen Extra-Schlafanzug gibt es nicht.
LG, Ines + Eva (4w+1)

Re: Umrage an alle Mami´s...

Also ich bin im Moment total zufrieden mit dem Pucksack von Hess Natur, der ist aus reiner Schurwolle und hat Trägerchen, damit er nicht abrutscht. Darin staut sich keine Wärme und er friert auch nicht.
Hess findest Du sicher auch irgendwo im Netz
LG, Luna und Jakob, 1w+2t

Re: Umrage an alle Mami´s...

Ich habe nach dem Schnittmuster eines gekauften Schlafsacks mehrere kürzere Schlafsäcke genäht und die auch aus ganz dünnem Stoff. Als Dana 2 Wochen alt war kam die große Hitzewelle. Ich war total unsicher was ich ihr im Bett anziehen soll und habe meine Hebi gefragt. Bei großer Wärme auch nachts reicht lt. ihrer Aussage im Schlafsack ein Body. Bist du unsicher kannst Du ja mal zwischen ihren Schulterblättern fühlen. Wenn es da warm ist fühlen die Babys sich wohl. Bei diesen Temperaturen ziehe ich ihr noch ein Schlafanzugoberteil an, damit sie etwas über den Ärmchen hat. Claudy mit Dana (7Wochen)

Re: Umrage an alle Mami´s...

Hallo,
wir haben einen dünnen Sommerschlafsack Größe 62/68 von H&M (da sind sie mit Abstand am günstigsten), und drunter kommt bei dem warmen Wetter nur ein Halbarmbody. So hat unser jüngster die bis jetzt (schon *wunder*) ersten 5 Wochen prima überstanden.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen