Suchen Menü

Umfrage

Guten Morgen zusammen!
Nachdem ich gerade Lara "geweckt" habe, wollte ich mal wissen, wann eure Süßen morgens selbst aufwachen und was zu essen verlangen? Ich meine jetzt nicht das aufstehen allgemein, wenn man sie weckt, sondern bis wann sie morgens schlafen, wenn man sie lässt? Und sind eure zickig, wenn man sie vorher weckt?
Ich würde mich hüten, ausser zu bestimmten Terminen, Lara vor ihrer Zeit aus dem Bett zu holen, denn sonst hätte ich einen ganzen Tag eine mürrische Zicke am Bein *g*.
Also, Lara wacht morgens so gegen 11 Uhr auf, mal eine halbe Std früher, mal später, egal wann man sie abends in Bett legt (zwischen 19Uhr-23Uhr). Und sie ist verdammt zickig, wenn sie gegen 8-9Uhr geweckt wird!
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Hi Melanie, also lena bring ich abends zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr ins bett und wacht morgens zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr auf, ganz unterschiedlich. Klar wenn wir abends mal länger unterwegs sind und sie später ins bett geht, schläft sie morgens manachmal auch länger...aber wehe ich wecke sie...dann it der Tag gelaufen...
lg heidi

Re: Umfrage

Hallo
Meine geht so zwischen 20.00 und 22.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca zwischen 7.00 und 9.00 Uhr, wenn sie 7.00 aufwacht schläft sich nach dem morgen Essen nochmals und wenn sie 9 UHr aufsteht ist sie dann wach.
Früher wecken, mag sie gar nicht, dann ist sie den ganzen Tag mies drauf, oder zumindest meistens.
Lg Binta

Re: Umfrage

Hallo Melanie,
endlich mal ein Kind das auch so lange wie Lucas schläft - hatte mich fast nicht getraut die Zeiten zu nennen :-)! Also, Lucas geht abends auch zwischen 20:30 - 22:00 ins Bett. Schläft dann auch bis ca 10:00 / 11:00 Uhr. Wenn wir Termine haben dann mach ich langsam den Rolladen auf damit es im Zimmer heller wird und lass die Tür auf. Meist hilft das herzlich wenig. Dann fange ich an ihm im Nacken zu kitzeln. Meist fängt er dann an sich zu bewegen aber das war es dann auch schon. Ich nehm Ihn dann aus dem Bett und setzt mich mit Ihm auf den Sessel und geb Ihm seine Frühstücksflasche. Bis er die fast getrunken hat wird er dann wach und ist eigentlich auch ganz gut zu haben!
LG Anja

Re: Umfrage

Hallo,
bis 11.00 Uhr schläft Deine Süße??? Ist ja unglaublich. Wir haben eine Frühaufsteherin. Franka wacht morgens zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr auf und verlangt dann ihre Milchflasche. Manchmal schläft sie danach noch für ne halbe Stunde ein, aber nicht immer. Abends kommt sie gegen 19.00 Uhr ins Bett. Morgens habe ich sie noch nie geweckt, bestand bisher auch kein Anlass bei den frühen Zeiten.
Lg nele

Re: Umfrage

Hallo,
also meistens wacht Marlon morgens zwischen 9 und 10 Uhr auf, egal wann er abends ins Bett geht. Jedoch meist so um 20 Uhr.
Wenn ich ihn wecken muß ist ihm das ziemlich egal er lacht gleich ob er ausgeschlafen hat oder geweckt wurde.
Grüße Sonja

Re: Umfrage

Hallo Melanie,
im Vergleich zu vielen anderen Kindern haben wir zwei Frühaufsteher. Nele geht abends um 19.00 Uhr ins Bett und steht am nächsten Morgen zwischen 06.00 und 06.30 Uhr auf. Unser Leon ist abends gegen 19.30 Uhr müde und schläft dann ebenfalls bis 06.00 Uhr/ 6.30 Uhr. Da ich aber auch ein Mensch bin, der morgens gut früh aufstehen kann und abends früh müde ist, passt das sehr gut. Ich denke, die Kinder passen sich da ein wenig den Eltern an, bzw die Eltern versuchen die Kinder an passende Schlafenszeiten zu gewöhnen. Mir wäre es zum Beispiel ehrlich zu spät, wenn unsere Kinder erst um 21.00 Uhr ins Bett gingen.
Liebe Grüße
Melanie mit Leon (*24.03.01) und Nele (*21.05.03)

Re: Umfrage

hallo melanie,
WANN wacht deine auf??? um 11??? uff, also ich mußte nils morgens noch nie wecken, deshalb kann ich deine frage nicht beantworten, vielmehr weckt er mich meistens, 7.30 h ist bei ihm schon megalang ;-). Er geht abends um 19.30 h ins bett und wacht so zwischen 6 und 7.30 auf (ist dann aber auch immer gleich 100% ig da und gut drauf, im gegensatz zur mama *g*)
LG
Isabel+nils der gleich aus dem mittagsschlaf geweckt wird

Huhu Schummelela!!

..und wieso hat sich marzti wieder abgemeldet??
Wecken?
Ich wecke Eva nie!!
Sie wacht gegen 8Uhr von alleine auf, trinkt ein ordentlich Schluckwasser und eine halbe Stunde später gibt es Frühstück.
Ihr Zimmer geht nach Osten und sie hat kein Verdunkelungsrollo.
lg, ines

Wenn wir zu laut mit dem Geschirr klappern

Hallo Melanie,
da wir ja in einer Loft wohnen können wir weder
Schlaf-noch Kinderzimmer, *ggg* ist eins,
abschliessen.
Mein Mann steht um 5 auf und dann kann es sein, dass
sie mit uns wach wird, dann gibts Milchflasche und sie
schläft dann nochmal eine Runde. Wecken tu ich sie
nie. Es ist eher, dass ich sie manchmal nicht
einschlafen lasse.
ABer bis 11 schläft sie? Bin mir jetzt nicht sicher ob ich
neidisch sein soll oder nicht...;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage

Hallo Melanie!
Boah, schläft Deine Lara lange! Also Noah geht immer um 20.00Uhr ins Bett und schläft meistens bis 08.00 Uhr, wenn ich ganz viel Glück habe auch bis 09.00Uhr. Er ruft mich dann mit einem "äääh". Meistens brauch ich aber erstmal paar Minuten bis ich aus dem Bett komme(abends nie rein, morgens nie raus). Manchmal schimpft er dann auch schon. Noah verlangt sofort nach seinem Becher Wasser mit einem Schluck Apfelsaft. Das sind 330ml, die er mit drei Mal absetzten wegschlürft. Er trinkt wirklich viel, meistens 5-6 Becher am Tag. Mach mir schon Sorgen, ob das normal ist.
Danach räum ich erstmal das gröbste vom Abend auf und dann gibt es ne Scheibe Brot mit Leberwurst oder Aufschnitt.
Liebe Grüße,
Franziska

Re: Umfrage

Hallo MElanie!
Cedric wird in der Regel von selber wach so gegen 6.30-7.00 Uhr und ins BEtt geht er um 19.30-20.00 Uhr mal hält er ein Vormittagschalf um 10.30 -12.00/12.30 Uhr .
Auch wenn ich ihn mal wecken muß knurrt er ganz selten
LG
Anke

6-6:30, ganz selten 7

Die Frage ist eher, wie lange schlaf ich, wenn...

... man (besser gesagt Anton) mich läßt ;-)
Hallo Melanie,
Anton ist leider ein absoluter Frühaufsteher, der nicht geweckt werden muß (würde ich glaube ich auch nicht machen - die Zeit, in der die Kleinen schlafen, ist doch so schön ruhig...): Er wacht irgendwann zwischen fünf und sechs auf, wobei in neuerer Zeit die Tendenz zum Glück Richtung sechs geht; teilweise auch sieben, aber das ist sehr selten. Und dann möchte er eine Milch, und zwar sofort! Frühstück gibts bei uns so gegen halb acht, dann ißt Anton meistens eine Banane oder ein Joghurt.
LG sixfrites

Re: Umfrage

Hallo Melanie,
Milenas Uhr geht fast so wie meine, oder bin ich vielleicht beim Aufstehen doch zu laut. Wenn mein Mann weg ist schlafe ich in letzter Zeit immer wieder ein und werde so gegen halb neun, neun wach. Ich gehe dann ins Bad und ich glaube das bekommt sie mit, weil ihr Schlaf nimmer so fest ist. Wenn ich nicht ins Bad, sondern gleich ins Wohnzimmer, dann würde sie schlafen bis halb 10, 10. Aber dann ist MEIN ganzer Tag durcheinander. Sie geht dann so um halb eins, eins ins Bett und abends dann um 20 Uhr. Wenn ich sie wecken muß, z.B. auch nachmittags, dann war sie bisher noch nie zickig. Bin auch echt froh drum.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen