Suchen Menü

Umfrage zum Wochenbett

Hallo,
Gestern las ich in irgendeiner Eltern-Kind-Zeitschrift was über den heutigen Stress der jungen Mütter wenn sie zu früh aus dem Krankenhaus entlassen werden. Jetzt würde mich von Euch mal interessieren wie Ihr das Wochenbett, also die ersten Wochen nach der Geburt, so empfunden habt.
Meine Fragen:
1.)Wie lange wart Ihr im Kh?
2.)War diese Zeit ausreichend?
3.)Hattet Ihr zu Hause Hilfe?(Eltern, Geschwister, Freunde...)
4.)Wie lange hättet Ihr Euch insgesamt gerne geschont?
Was sollte beim evtl. nächsten Mal anders laufen?
Ich war 4 Tage im Kh gewesen, hab während dieser Zeit für viel Ruhe gesorgt ( Einzelzimmer, kein Telefon, wenig Besuch) und fand die Zeit ausreichend. Zu Hause hatte ich Hilfe von meinem Lebensgefährten der Urlaub hatte und von den Schwiegereltern. Insgesamt hätte ich mich gerne nach dem KH noch mehr geschont, das ging aber nicht so gut, weil unser Dreijähriger auch seine Rechte fordert. Insgesamt gesehen war es gut so wie es war.
Würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen würden!
GLG, Conny
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Wochenbett

hallo Conny!
Also:
-Ich war 6 Tage im KH, einen Tag mehr, weil das mit dem Milcheinschuß nicht klappte, bzw. die Milch zwar eingeschossen ist, aber nicht rauskam - *auaauaaua*
- Die Zeit war mehr als ausreichend
- Zu Hause hatte ich absolut keine Hilfe, mein Mann hatte auch keinen Urlaub.
- Die Schonung reichte aber schon aus, weil Simon ja unser erstes Kind ist.
Was das nächste Mal anders laufen soll?
- Ich suche mir ein KH, das auch Schmerzmittel bei der Geburt gibt.
- Ich möchte Besuch nur von Leuten, von denen ich es auch wirklich will. Diesmal waren meine Großeltern da, und das paßte mir gar nicht - obwohl ich nicht mal weiß, warum.
Ach ja, und ich möchte nicht mehr so viel zunehmen bei der nächsten SS (17 kg), denn die letzten 7 kg gehen echt schwer runter, und außerdem hatte ich ziemliche Depressionen, weil ich mich so unansehnlich fühlte.
Außerdem muß mein Mann das nächste Mal Urlaub nehmen, denn mit 2 Kindern geht das dann nicht mehr so einfach!
lg
Nicole

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo,
Marlon kam Freitags früh auf die Welt und ich Montags abends wieder nach Hause gegangen. Mir hat die Zeit vollkommen gereicht denn ich war am Tag der Geburt schon wieder top Fit. Leichtere Kreißlaufprobleme aber nichts tragisches. Meinen Mann war 2 Wochen zuhause und half wo er nur konnte. Ich würde es wieder so machen und war auch keinesfalls überlastet. Was mir da eher zuschaffen gemacht hat waren die Hormone und die Stimmungsschwankungen.
LG Sonja

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hi,
vorab: ich hatte nach 52-Stunden-Geburt eine Not-Sectio
Zu den Fragen:
1.)Wie lange wart Ihr im Kh? 9 Tage
2.)War diese Zeit ausreichend? ja, viel zu lang!!!
3.)Hattet Ihr zu Hause Hilfe?(Eltern, Geschwister, Freunde...) Nee, nur meinen Freund.
4.)Wie lange hättet Ihr Euch insgesamt gerne geschont? Ich habe mich gar nicht geschont, war ziemlich fit. Hatte wohl auch genug Adrenalin im Blut. Bin rumgelaufen wie immer, hab mich nicht ins Bett gelegt trotz Kaserschnittnarbe.
Was sollte beim evtl. nächsten Mal anders laufen?
Nächstes Mal gehe ich nach der Geburt (hoffentlich kein KS) direkt nach Hause. KH hasse ich!
Gruss
Utsie

Re: Umfrage zum Wochenbett

1.)Wie lange wart Ihr im Kh? Von 20:30 (20:53 Geburt) bis tags darauf um 12 uhr.
2.)War diese Zeit ausreichend? nein mir schon zu lange wollte um 3 uhr schon nach hause
3.)Hattet Ihr zu Hause Hilfe?(Eltern, Geschwister, Freunde...) Geburt am Dienstag. Mein Mann war am Donnerstag schon wieder arbeiten, also nicht wirklich.
4.)Wie lange hättet Ihr Euch insgesamt gerne geschont? Ging eigentlich, habe selbst vorgesorgt. wäsche fertig gemacht gehabt und essen vorgekocht.
Was sollte beim evtl. nächsten Mal anders laufen? definitiv letztes Kind
lg kerstin mit sebastian 11 wochen

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo,
Ich war nachts um 1 im Khs Geburt um 4:58 und morgens um 9 war ich wieder zu Hause.
Hilfe hatte ich keine mein Mann ist im Ausland und meine Eltern.. arbeiten.Am nächsten Tag war ich mit dem Grossem 2,5J schon wieder auf dem Spielplatz.Schonung?! Naja manchmal hätte ich mich nachmittags schon mal gern hingelegt.Falls es ein nächstes Mal gibt, hätte ich schon gern meinen Mann wieder dabei.
Pamela

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo,
Ich war am nächsten Tag wieder zu hause. und habe mich dort noch füf Tage geschont, dann mussten wir zum KIA. Mein Freund hat mit geholfen, allerdings auch gut genervt, ich solle doch schon wieder spazierengehen... Die Antwort hat er bekommen. Als ich vom Arzt zurückkam hatte ich einen Kreislaufkollaps. aber ansonsten ging es mir gut. Was ich anders machen würde ? Das nächste mal meinen Schatz arbeiten schicken und eine Freundin bitten zu helfen ;)
Steffi

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo!
1) Ich war 10 Tage im KH wegen Kaiserschnitt
2) Die Zeit war viel zu lange - ich hatte furchtbares Heimweh!!!
3) Zuhause hatte ich wenig Hilfe, mein Mann war zwar eine Woche Zuhause und meine Mutter war in der Nähe aber mehr war auch nicht nötig
4) Hätte mir gewünscht, dass mein Männe mehr Urlaub gehabt hätte - ist allerdings schon vorher alles für den Bau draufgegangen...
Gruß Sandy

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo Conny,
ich war 9 Tage im Krankenhaus ( Kaiserschnitt). Die Zeit war ausreichend. Mein Mann hatte, als ich aus dem Krankenhaus kam drei Wochen Urlaub genommen. Das war total gut. Insgesamt habe ich mir die erste Zeit mit unserer Maus viel stressiger vorgestellt. Wir haben oft im Garten auf der Liege gelegen und uns ausgeruht, während unsere Maus geschlafen hat. Ich habe die Wochenbett-Zeit als sehr schön und entspannend gefunden.
LG Nele

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo,
zu 1.) 2 Tage
zu 2.) war mir viel zu lange
zu 3.) mein Freund hatte noch 3 Wochen Urlaub
zu 4.) war ok die "Schonzeeit"
Was sollte beim nächsten Mal anders laufen? Also nächstes mal bleibe ich nach der Geburt nur eine Nacht im KH. Ich mag KH einfach nicht.
Gruß Janine und Saskia (14Wo+4T)

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo Conny,
1. Ich war 10 Tage im KH, nach Kaiserschnitt
2. Eigentlich war es ausreichend, habe mich schnell erholt... dachte ich wenigstens... )-:
3. ... Hatte sehr starke Depressionen und hatte in der ersten Zeit mit meinen Zwillingen und dem 3-jährigen keine Hilfe. Hatte einen Nervenzusammenbruch und kam noch mal ins KH... LEIDER auf die Entbindungsstation...ggggrrrrrrr
4. Hatte dann eine Haushaltshilfe für 12 Wochen und konnte mich noch ein wenig einleben.
Auf gar keinen Fall gibt es ein nächstes Mal... Rückwirkend hätte ich besser auch auf die vielen Besuche und das Telefon verzichten sollen.
LG, Nicole

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo! Ich war 6 Tage im KH, was mir im Nachhinein viel zu lang war. Aber hab mich auch irgendwie nicht getraut, auf eigene Verantwortung früher heimzugehen, beim ersten Kind ist man da irgendwie unsicher. Beim nächsten würde ich das sicher machen. Außerdem ein Einzelzimmer fordern, denn ich hatte ne Bettnachbarin, die noch schwanger war und eigentlich den ganzen Tag nur im Bett lag und zu mir rübergestarrt hat - nicht sehr angenehem, geredet hat sie eigentlich auch kaum. Hilfe hatte ich zu Hause von meinen Eltern und Schwiegereltern, d.h. sie sind mal einkaufen gegangen oder haben mal Essen vorbeigebracht. Vom Besuch im KH her war es absolut ok. Da kamen nur Eltern/ mein Bruder/ Schwiegereltern, ein sehr guter Bekannter, der eh dort im KH gearbeitet hat und meine beste Freundin (und mein Mann natürlich). Schade fand ich, dass mein Mann nicht Urlaub nehmen konnte, aber im Schuldienst geht das natürlich schlecht ;-) Zu Hause musste ich mich zwangsläufig dann noch ne Weile schonen, weil ich ne Nierenbeckenentzündung bekommen habe. LG Stefanie & Johanna 8W 4T

Re: Umfrage zum Wochenbett

Ich war nach KS 1 Woche im KH. Das war genau richtig, denke ich. Danach war meine Mutter noch für 4 Tage bei uns zum helfen, da mein Mann fast garkeine Zeit hatte. Auch das war sehr nett, aber danach kam ich auch gut alleine zurecht. Ohne KS hätte ich mir gewünscht nach 1-2 Tagen nachhause zu gehen. Essen kochen und das Nötigste im Haushalt habe ich danach gut wieder hingekriegt, allmählich mache ich wieder mehr.
LG, Nanna + Marleen, 5,5 Wochen alt

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo,
ich hatte ein total schönes Wochenbett!!!!
Zu deinen Fragen:
1. ich war von ca. 20.00 Uhr bis ca. 9.oo Uhr am nächsten Morgen in der Klinik, da ich ambulant entbunden habe!
Da ich gleich heimgegangen bin, kamen auch nur die nächsten Verwandten zu Besuch. Der Rest hat sich doch gescheut mich in meinem eigenen Schlafzimmer zu besuchen! Das war gar nicht so schlecht!
2. Diese Zeit in der Klinik war absolut ausreichend. Verkürzen hätte ich sie nur durch eine Hausgeburt können.
3. Zuhause hat sich mein Mann um uns beide gekümmert. Meine Mama hat auch öfter mal was für uns getan (einkaufen, Wäcshe aufhängen,...)
4. Mein Mann hatte drei Wochen Urlaub und diese Zeit hat eigentlich ganz gut ausgereicht.
LG Nadine + Elia 13w+3t

Re: Umfrage zum Wochenbett

liebe conny!
wir waren drei tage im kh, diese zeit hat vollkommen ausgereicht, ich hätte nicht länger bleiben wollen. ich hatte jeden tag 100 leute zu besuch und luca haben sie nix zum essen gegeben. ich hatte keine milch und er ist fünf stunden an meiner brust gehangen und sie haben uns immer noch nix gegeben. zuhause war mein mann zwei wochen, ich hätte ihn aber viel lieber noch länger bei uns zuhause gehabt (nicht nur wegen der hilfe *g*). beim nächsten baby gibts bestimmt einen kaiserschnitt (lucas geburt war sehr dramatisch mit steckenbleiben und wiederbeleben) und ich werde energischer auftreten. wenn sie mir beim 2. keine flasche geben, lass ich mir von meinem mann nahrung und wasserkocher in die klinik bringen!
glg von simone und luca 10 w

Re: Umfrage zum Wochenbett

1.)Wie lange wart Ihr im Kh?
6 Tage (wegen KS), sollte eigentlich länger bleiben, aber ich wollte aus diesem ollen Kasten von KH nur so schnell wie möglich weg.
2.)War diese Zeit ausreichend?
Oh ja, mir hat's gereicht (s.o.). ;) Das KH war ziemlich oll und die eine Schwester wusste nicht, was die andere tat. Von jedem bekam man andere Tipps, dann konnte ich im KH nicht einmal eine Std. durchschlafen, und bei meinem Blutverlust war ich doch sooo müde. Die Anweisungen der Ärzte kamen nicht bis zu den Schwestern durch, im Bad war der Fußboden so dreckig wie früher in der Schulturnhalle, usw., usf.
3.)Hattet Ihr zu Hause Hilfe?(Eltern, Geschwister, Freunde...)
Mein Mann hat mir wunderbar geholfen, musste nach 2 Wochen aber wieder arbeiten. Dann war ich alleine und hätt mir schon mal Hilfe gewünscht, aber die Leute rannten mir tagtäglich nur die Bude zum Baby-Besichtigen ein und gingen wieder. :(
4.)Wie lange hättet Ihr Euch insgesamt gerne geschont?
Was sollte beim evtl. nächsten Mal anders laufen?
Ich hätte gerne 2-3 Wochen am Anfang nur für uns drei gehabt. Beim nächsten Mal will ich im KH nur die nächsten Verwandten sehen, sonst keinen Besuch. Und auch hier daheim braucht nicht jeden Tag 1-2 Mal Besuch kommen. Mehr Ruhe, um in der neuen Situation heimisch zu werden, auch um die (nicht so schöne) Geburt zu verarbeiten. (Denn auch das hat außer meinem Mann nmd. ineressiert.)
LG, Anja mit Charlotte (12W)

NACHTRAG!

Und beim nächsten Mal (wenn's eins gibt *g*) werde ich auf keinen Fall ein Telefon im KH haben!!!

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo Conny!
1) War 6 Tage im KH, (einen Tag auf Wunsch länger als Norm), ebenfalls Einzezimmer, leider etwas zu viel Besuch (sind teilweise ohne Fragen gekommen agrrr, und Eltern waren auch MÜhsam)
2) Zeit war ausreichend, hatte ja noch einen pluswunschtag
3) Ja, meinen Mann, und wenn der nicht da war öftrs meine Mutter, aber nicht immer
4) ich würd sagen so 3 Wochen, aber mit flißenden Ende, also 2-3 sehr weing, und dann immer normaler gelebt, und ich ghes jetzt noch langsamer an als als nicht-Mutti
lg Serena mit Corvin 9w2t

Re: Umfrage zum Wochenbett

Huhu.
Tom war nach der Geburt 2 Wochen im KH und ich bin nur von Donnerstags bis Montags dageblieben, weil ich es nicht mehr haben konnte dort. Mein Dammschnitt hat mir super zu schaffen gemacht. Als Tom nach Hause kam war es super anstrengend. Ich hatte keine Böcke mehr und wollte auch keine Hilfe von Schwiegereltern oder so. Mein Mann war zu Hause aber das war alles nicht das ware. Wir hatten auch ne Kinderkrankenschwester die uns durch Toms Geschichte noch betreut hat zu Hause und das war super! Ich würd mich nächstes mal mehr zurücknehmen und mir mehr ruhe gönnen.
LG Silke & Tom 11w+6t

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo conny,
also..
1. ich war 3 tage im KKH , hätte auch länger bleiben können, wollte ich aber nicht, weil es da auch nicht gerade ruhig war und ich das gefühl hatte, auch allein gut klarzukommen und lieber zu hause sein wollte.
2.Ich fands ausreichend
3.Mein mann hatte 3 wochen urlaub
4.Eigentlich war ich so ganz zufrieden, in den ersten tagen zu hause hätte ich nur gern weniger trubel gehabt (obwohl wir schon besucher abgewimmelt haben und eigentlich nur omas und opas da waren, aber in den ersten tagen hätte ich am liebsten niemanden zu besuch gehabt, weil mir irgendwie alle auf den keks gingen, wäre am liebsten nur mit mann und baby allein gewesen)
LG
Isabel+nils7w1t

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo Conny,
bei Nr.1
- war ich von So Abend bis Fr Abend im KH, also 5 Tage
- meine Hebi hat mir damals empfohlen, heimzugehen, da ich im KH mehr Stress als Erholung fand
- was anders laufen sollte, war klar:
1) im Krankenhaus keinen unangekündigten Besuch, ich habe es gehasst, dass man sozusagen "öffentliches Gut" ist und jeder einfach so aufkreuzen kann, um das Baby anzuschauen - dabei war ich wirklich ausgelastet mit Baby und hatte echt andere Sorgen, als mich auch noch um besuch zu kümmern, der dann auch noch nicht gehen wollte, wenn man in Ruhe wickeln oder stillen wollte
2) bloß nicht mehr reinreden lassen vom Pflegepersonal in Sachen Stillen; die ungebetenen Ratschläge von so Stillfanatikerinnen haben mich beim ersten total fertig gemacht; beim nächsten wollte ich nur noch auf mich selbst und max. 1 Ansprechpartnerin hören, von deren Kompetenz ich auch überzeugt bin
- mein Mann hatte 1 Woche Urlaub, und das war sehr beruhigend. Allerdings hat er im Haushalt mehr Arbeit gemacht als mir abgenommen
- hätte mich gerne länger geschont, aber das war im KH echt nicht drin
Bei Nr.2 lief es dann wie folgt:
- KH von Di Abend (Blasensprung) bis So Abend, wieder 5 Tage, aber nur 4 ab Geburt
- Da ich mich beim Zweiten körperlich total fit fühlte, den Krankenschwestern weitgehend aus dem Weg gehen konnte, das Stillen reibungslos funktionierte und das Baby friedlich war, war die Zeit asureichend; allerdings was ich wenig entspannt, da mein Großer zu Hause sehr ...

Re: Umfrage zum Wochenbett Teil 2

... litt so ohne seine Mami, und mein Mann mit Kind und Haushalt total überfordert war.
- meine Mutter hat meinem Mann geholfen, so lange ich im KH war; als ich wieder da war, hatte ich meinen Mann mit diesmal 2 Wochen Urlaub und 2 Kinder zu versorgen; lief aber alles erstaunlich gut. Es war wieder gut, nicht alleine zu sein, aber Arbeit abgenommen hat mir mein Mann auch diesmal nicht - dazu ist er einfach nciht zu gebrauchen, wenn er es versucht, macht er immer mehr Arbeit, als er mir abnimmt (sorry, aber das ist echt so)
- was anders laufen soll beim nächsten?
1) beim nächsten Mal werde ich eine Putzfrau engagieren, die mir den Haushalt auf Vordermann bringt, an dem Tag, an dem ich nach Hause komme. Wie mein Mann in der Zwischenzeit haust, kann mir dann egal sein (da er sich wohlfühlt in dem Chaos, bloß ich nicht), und ich muss mich nicht ärgern und kann mich die ersten Tage schonen
2) werde ich meine Großen besser auf meine Abwesenheit vorbereiten, in der Hoffnung, dass sie dann nciht so leiden wie mein Großer diesmal
- körperlich war die Erholungsphase ausreichend, seelisch bin ich nicht recht zur Ruhe gekommen und hätte mir mehr Pause gewünscht
LG,
Anna

gut 4T KKH (EZ), fehlende Org. im KKH

Im KKh hatte ich ein frisch renoviertes Einzelzimmer mit Klimaanlage und eigenem Bad. Das war das Schönste.
Was ich zum ***** fand, war, dass es keine Organisation gab (wann Visite, wann KiA, wann .....). Waren wohl der Meinung, Frauen im Wochenbett haben gefälligst im Bett zu bleiben..jajaja... und Ines spazierte durch die Gegend.
"Zeit ausreichend"
Ja, ich habe mich selbst entlassen.
Besuch gab es nur von meinem Bruder und meiner SchwieMa, der Rest blieb draussen, Telefon hatte ich auch (Nr. nur mein Mann, mein Bruder, meine Mama).
"Was sollte beim evtl. nächsten Mal anders laufen?"
ich werde mir im KKH die Organisation erklären lassen und ob es überhaupt welche gibt (sowas wie Säuglingsschwestern und Krankengymnasten.....in Steglitzer Klinikum Mangelware)
zu meinem Mann: ich werde ihn einen Kurs buchen lassen "Meine Frau ist Mutter - Was nun?", gab schon Momente wo ich vor Wut geplatzt bin.....
Hilfe:
nö, habe alles vorher vorbereitet, das hat funktioniert.
LG, ines

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo,
dann antworte ich Dir doch mal auf Deine Fragen:
1.)Wie lange wart Ihr im Kh?
Ich wurde am Tag nach der Geburt entlassen, weil meine Kleine in die Kinderklinik verlegt wurde. Ich wäre aber so oder so gegangen - die geplanten 3 Tage hätte ich es nicht ausgehalten. Mir ging es einfach spitze und ich wollte zu Mann und Hund.
Letztendlich war ich aber weitere 7 Tage in der Kinderklinik wohnhaft.
2.)War diese Zeit ausreichend?
Das nächste Mal strebe ich eine ambulante Geburt an. Die eine Nacht im KH fand ich fürchterlich - die Zeit in der Kinderklinik ließ sich nicht ändern. Aber ich wäre gern zu Hause gewesen und mich geschont. So hatte ich ein recht anstrengendes Wochenbett.
3.)Hattet Ihr zu Hause Hilfe?(Eltern, Geschwister, Freunde...)
Mein Freund ist ein Schatz und hat alles getan um mir die Zeit in der Kinderklinik so angenehm wie möglich zu gestalten und auch den Anfang zu Hause. Ich durfte noch nicht einmal mit dem Hund raus.
4.)Wie lange hättet Ihr Euch insgesamt gerne geschont?
Was sollte beim evtl. nächsten Mal anders laufen?
Beim nächsten Mal möchte ich ein gesundes Kind und mich von Anfang an zu Hause verwöhnen lassen. Wie lange - ein paar Tage reichen völlig aus.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Umfrage zum Wochenbett

1.)Wie lange wart Ihr im Kh?
5 Tage
2.)War diese Zeit ausreichend?
absolut, Krankenhaus war top in Sachen Beratung, Kompetenz, Sauberkeit, Stimmung
3.)Hattet Ihr zu Hause Hilfe?(Eltern, Geschwister, Freunde...)
Mein Mann war zuhause, musste aber arbeiten, meine Mutter war da und meine Schwägerin+Freund kamen noch.
4.)Wie lange hättet Ihr Euch insgesamt gerne geschont? Was sollte beim evtl. nächsten Mal anders laufen?
Geschont habe ich mich gut. Für Essen und Haushalt war gesorgt. Ich hatte aber sehr mit Stimmungsschwankungen zu tun. Meine Mutter war da und ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis mit meinem Mann und meinem Sohn alleine zu sein um uns in Ruhe in die neue Situation reinzufühlen. Mein Mann nahm sich keine 10 Minuten Zeit um Mal in Ruhe mit uns zu kuscheln oder so, das hat mich sehr belastet. Ich hab dann meine Mutter gebeten mit meinem Vater heimzufahren, der übers WE zum Babygucken kam. Sie hat mir das sehr übel genommen und meint, dass unser Vertrauensverhältnis etwas angekratzt sei. Das macht mir immer noch zu schaffen, ich wollte sie ja auf keinen Fall verletzen, bin aber auch traurig, dass sie das nicht verstehen konnte. Also, das muss ich nicht nochmal haben. Ich finde man braucht im Wochenbett: Fürsorge, Liebe und Zeit, hat mir etwas gefehlt von meinem Mann, der eigentlich ein ganz Lieber ist, aber im Moment einen starken Versorgertrieb hat.
LG, Luna

Re: Umfrage zum Wochenbett

Hallo Conny,
die Umfrage find ich echt gut interessiert mich nähmlich auch. Nun die Antworten:
1. Bin ein Tag nach der Geburt gegangen aus irgentwelchen rechnerischen Gründen gilt dies als Ambulant bei mir.
2. Ich wäre gerne noch länger im KH geblieben. Wegen der Sicherheit und weil mein Mann dann nicht extra zum Arzt mit dem Kleinen gemußt hätte wegen der U2. Außerdem bin ich rh negativ und mußte deswegen gleich am nächsten Tag nochmal zu KH um eine Blutkontrolle zu machen. Ich bin nur deshalb so früh gegangen, weil meine Bettnachbarin jedesmal unsere Toilette mit Blut voll gesaut hat. Überall! Klo (Brille hoch geklappt?), Boden, Waschbecken, Bidet (oder wie das geschrieben wird) alles voll. Dann hat sie auch immer heimlich meine Vorlagen aufgebraucht, die auf dem klo hingen, so das ich (die alte schon weggeschmissen) alles so hochziehen mußte und erst mal auf auf Schwesternjagd gehen mußte um neue zu bekommen. Leider konnte sie kein Deutsch so das ich auch nicht mit ihr darüber reden konnte (hände und Füße habe ich auch probiert). Als dann auch noch von Morgens bis Abends mind. 10 Mann Besuch da war hatte ich die Schnauze voll.
3.Mein Mann hat alles ganz toll gemacht (4 Wochen Urlaub)
4.Ich konnte mich solange schonen wie ich wollte nur die Arztrennerei war anstrengend.
LG, Dru die sich bei Punkt 2 ja wirklich ausgeheult hat ;.)

Re: Umfrage zum Wochenbett

1.)Ich lag ja schon eher drin wegen Wasser in den Beinen. Ich kam Dienstag rein und wurde Monatg mit Kind entlassen. Offiziel von Freitag bis Monatg.
2.)Ja, war mir schon wieder zu lang. Wäre lieber sofort heim :)
3.)Ja, mein Freund war da.
4.)War ausreichend.
Was sollte beim evtl. nächsten Mal anders laufen? Es gibt kein nächstes Mal *lol*.
LG Melanie

Re: Umfrage zum Wochenbett

halloconny,
ich hatte nen gepl. ks wegen schlechter blutwerte; geplant bedeutet, es wurde mir 2 tage vorher verkündet.
1.) 8 tage
2.) ja, hatte auch ez aber zu haus ists am schönsten
3.) nein, wir haben ein geschäft und da bleibt für sowas wenig zeit; ausserdem ist unsere 2 jährige durch meine abwesenheit echt überfordert gewesen und hat viel aufmerksamkeit benötigt
4.) endlos lange:O) ne, im ernst; ich hätte mich schon gerne geschont; vorallem wars mit der narbe auch nicht so lustig. ändern kann ichs nicht aber das ist u.a. ein grund dafür, keine weitere kinder mehr zu bekommen!
lg katrin
4.)

Re: Umfrage zum Wochenbett

1.) 4 Tage + 1 Tag vor der Geburt
2.) Zeit reichte mehr als aus
3.) Zuhause hatte ich Hilfe (meinen Mann, der sich 3 Wochen Urlaub genommen hat)
4.) Von "Schonen" kann keine Rede sein, da wir mit Nico derart im Stress sind und seit 11 Wochen an einem einzigen Wochenende (2 Tage) mal wirklich entspannen konnten...
5.) Beim nächsten Mal vielleicht Wunsch-KS vor dem ET, ohne dass irgendjemand etwas davon mitbekommt (hatte am 1. Tag 10 Leute zu Besuch...)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen