Suchen Menü

Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

Hallo!
Ich möchts mal wieder wissen, ich liebe Satatistik!! Bitte mit durchschnittlichen Zahlen antworten also 1,5h und nicht 1-2 h (wenn ihr es nicht macht dann machs ich, und dann stimmts noch weniger)
1) Wieviel zeit verbringen eure Männer /Partner REGELMÄSSIG mit den Kindern pro TAG?
(also an mindestens 4 Tagen die Woche, das was normal ist zB jeden Abend oder jeden morgen, NICHT die Wochenendzeiten oder den Tag an dem ihr Sprot macht etc rechnen (kommt extra))
2) Wieviel Zeit verbingen sie insgesamt pro WOCHE mit den Kindern?
(Also das tägliche (x5,6,7)plus den Extra abend wo ihr ich weiss nicht was macht, und die Wochenendzeit)
3) Wieviel Zeit pro TAG sind die Kinder regelmässig wo anders, ohne Euch?
zB.TAgesmutter, KiTa, regelmässig Grosseltern (also an mindestens 4 Tagen die Woche)
4) Wieviel Zeit pro Woche sind die Kinder insgesamt wo anders? Davon wieviel "Wachzeit" und Wieviel "Schlafzeit"?
Also Wenn zb das Kind normalerweise von 8-7 schläft, und ihr bringt es einmal über nacht zur Oma und zwar um 5 und hohlt es um 10 am Vormittag wäre das 17h (6W, 11S), wenn es nur 14 tägig ist wären das 8,5h (3W, 5,5S)
5) Wieviel Zeit seit habt ihr für euch selbst pro Woche?
(Also nicht Arbeiten gehn Haushalt und so, sondern Sport, Lesen, Hobby) Ich weiss das ist total schwiereig abzuschätzen, probiert es bitte trotzdem!!
6) Wieviel Zeit hat EUER Partner /Mann für sich selbst pro Woche?
Danke fürs Mitmachen!
Serena
Bisherige Antworten

1) 1, 2) 20, 3)0, 4) 27 (22w, 15s), 5) 17, 6) 14

1) 1 Stunde (Schalfenszeit niht gerechent)
2) 20 Stunden (Schalfenszeit niht gerechent)
3) 0 Stunden
4) 27 (22w 15 S)
5) 17 Stunden
6) 14 Stunden
(Mein Mann hat deutlich weniger Freizeit als ich weil er neben seinem Job noch viel arbeitet, und ich finde das kann man nicht als Freizeit rechenen)
lg Serena
PS Ganz schön schwierig dasabzuschätzen, ich weiß

Re: 1) 1, 2) 20, 3)0, 4) 27 (22w, 15s), 5) 17, 6) 14

Ich als Mathelehrerin muss da mal eingreifen: Zu Frage 4) 22+15 sind 37 und nicht 27. Irgendetwas stimmt da nicht ;O).
LG, emma

*lach* ja 37...

Re: Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

1) 3 jeden Vormittag
2) 35-40
3) 5 STunden pro TAg bei der TM
4) 20 (davon schläft sie 6-7 St.)
5) 4 Stunden/Woche Sport + die Abende
6) nur die Abende und alle 2 Wochen 3 Stunden Fußball gucken

Wieviel Stunden sind "die Abende" ???

Re: Wieviel Stunden sind "die Abende" ???

Bei mir 3, bei meinem Mann 5. Gruss Ute

1)1 2) 25 3)0 4) 18 5)siehe Text

5)+6) regelmäßige Zeiten, in denen wir Yannik_frei haben gibt es bei uns nicht. Wenn einer von uns etwas bestimmtes vorhat oder es sich mal ergibt, dass er bei Oma schläft, dann ist es meist ganz gut zu organisieren.
Wenn Yannik allerdimgs mal bei Oma ist, ohne, dass wir etwas vorhaben, wird die Zeit ja doch für den Haushalt genutzt. Ansonsten haben wir natürlich Zeit zum Lesen und Fernsehen etc., wenn Yannik im Bett ist. Wenn du das meinst, kannst du für uns beide jeweils ca. 18 Stunden berechnen.
LG, emma

Re: 1)1 2) 25 3)0 4) 18 5)siehe Text

Achso, zu 4: ca.5 Stunden schlafend.

1) 2 Std 2) 20 3) nie 4) 9 Std, 2 Schlaf 5) 106)20

Re: Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

hallo serena,
ist etwas schwer zu beantworten, da wir kein sonderlich regelmäßiges leben führen, aber antworte mal für die momentane situation...
1.momentan sinds wohl ca. 4std., denn alexa geht wieder sehr spät ins bett...
2.ca. 30std., kanns aber nicht genau sagen, ist auch sehr verschieden...
3.gar nicht
4.gar nicht
5.ca. 21std., wenn sie mittags auf meinem arm schläft...ich surfe (laptop sei dank:-)) dann oder gucke meine serien (oft aufgezeichnet) oder ich lese einfach...mehr kann man mit kind auf dem arm auch nicht machen:-))
6.eigentlich gar keine zeit für sich, es ist für ihn quasi luxus, wenn er seine sachen mit dem laptop auf dem sofa erledigen kann und dabei noch uns um sich hat...selten fährt er mal zum fußball (dann ist er 6std.weg), die spiele, die er zu hause guckt, guckt er nur nebenbei...1std. am tag, also ca.7std. die woche hat er vielleicht für sich...
ich hoffe die angaben sind wenigstens etwas verwertbar...
lg
sarah

Re: Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

Hallo Serena,
diese Frage ging mir auch gerade mal wieder durch den Kopf, weil ich es zur Zeit (mir gehts gerade etwas mies) nicht leiden kann, wenn Kerstin später als erwartet nach Hause kommt und ich ja logischerweise dann auch später durch sie entlastet werde...
1.) 2
2.) ca. 25 Stunden
3.) leider null Stunden *stöhn* Keine Oma, die Malin gut kennt, in der Nähe.
4.) Auch null Stunden
5.) ca. 11 Stunden
6.) ca. 10 Stunden
Alles nur grob schätzbar !!
Bin auf die Auswertung gespannt !
LG Sibylle

Re: Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

Wofür Du Dich so interessierst *lach*.
Hier mal meine antworten:
1)2 Stunden
2)30 Stunden
3)0 Stunden
4)wenn er mal woanders schläft (selten), ist es etwa 8 Stunden Wachzeit und 12 Stunden Schlafzeit
5)10 Stunden
6)2 Stunden
Sehr schwierig, das so pauschal zu sagen, weil es eigentlich jede Woche anders ist.
Die 10 Stunden für mich beziehe ich z.B. auch auf die Zeit, wo Jannik Mittagsschlaf macht und ich im Internet bin.
LG
Steffi

1) 3, 2) 25, 3) 7, 4) 35(25W, 10S), 5) 10, 6) 10

Hallo Serena,
man Du kannst ja Fragen stellen - ich habe trotzdem versucht sie einigermaßen zu beantworten, auch wenn es z.T. sehr schwierig ist, weil es sich von Woche zu Woche auch ändern kann. Speziell die Sache mit der eigenen freien Zeit ist mal so, mal so, aber ich habe versucht einen Schnitt zu nehmen.
Viele Grüße, Aleks mit Mia und JON

Re: Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

Hallöle,
bin gerade mal da und da kann ich ja mal eben antworten :-)
1) ca. 2 Stunden
2) vielleicht 20 Stunden?
3) 21 Stunden
4) 21 Stunden, nur Wachzeit
5) vielleicht max. 4 Stunden
6) wie ich
Liebe Grüße,
Luna und Jakob

Re: Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

Hallo Serena!
Hier die Std.zahl bei getauschter Rollenverteilung ;-)
1)8-9 Std.
2)ca. 48 Std.
3) -
4) -
5)ca. 10 Std.
6) Mein Mann vielleicht 5 , wobei sich das sehr schlecht schätzen läßt, sobald ich zuhause bin kümmert er sich um Haus, Garten und Autos, was z.T. auch Hobby und Entspannung ist.
Ich sage jetzt noch mal einfach ungefragt dazu dass ich ca. 45 Std. in der Woche berufsbedingt nicht zuhause bin, find ich auch noch wichtig....
LG Elke

Re: Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

Hallo Serena! Das ist ja eichen super interssante, wenn auch schwierige Frage!!! Und auf die Auswertung warte ich mit Höchstspannung!!!
Also hier meine Antowrten:
1. 0,5 Std.
2. ca. 16,0 Std.
3. 0000000
4. ca. 4,0 Std. Wachzeit, ca. 2,0 Std. Schlafzeit
5. ca. 4,0 Std. (abends im Bett lesen inbegriffen)
6. ca. 20,0 Std.

Re: Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

1) ca 3 Stunden
2) 30 Stunden
3)0
4)0
5)20
6)20

Re: Umfrage zum Thema ZEIT!! (nicht off topic)

Hallo Serena,
boah, wat ne Aufgabe... na dann mal ran und mit den FIngern zählen...
1. 5 Std.
2. 27 Std.
3. 4 Std. an 4 Tagen bei der Oma (die Papa-Zeit zählt hier nicht, oder?)
4. 16 Stunden ohne uns, alles Wachzeit
5. 6
6. 6
Bisschen schwierig find ich 5. und 6.!! Ich nehme mir die Zeit eher nicht, auch wenn ich dann könnte...
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen