Suchen Menü

Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo!!!
1. Gebt ihr euren Kleinen Süßigkeiten???
2. Wenn ja welche?
3. Bekommen sie von Oma und Opa (oder anderen Leuten) welche?
4. Wenn ja, findet ihr das gut???
Hier meine Antworten.
1. Ja, in geringen Mengen bekommt Joana süßes
2. Kekse(Tuc), mal ein bisschen Schoko oder Brausebonbons (die liebt sie)
3. Ja, von Oma und Opa gibt es öfter mal Kuchen oder Kekse
4. Ich habe ihnen klar und deutlich gesagt, dass ich nicht will, dass Joana mit Süßigkeiten vollgestopft wird. Mal nen Keks oder Flips find ich ja ok, aber keine Lollys und Sachen die nur aus Zucker bestehen. Außerdem nix mit Nüssen (wegen dem Allergierisiko)
So jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt, vielleicht schaff ich es auch die Umfrage auszuwerten.
GGLG Manu & Joana & Bauchzwerg (ET-24)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

1. Sehr selten. Meist, wenn z.B. wir irgendwo sind und es Kuchen gibt und ich grad nix zum Knabbern für ihn dabei habe.
2. Butterkeks, Kuchen, vielleicht mal am Eis lecken. Salzige Sachen gar nicht.
3. Nein, die fragen immer, was sie geben dürfen und kaufen immer extra Erdbeeren, weil Yannik die so gerne mag.
4. Ich finde sehr gut wie sich meine Eltern und auch die Schwiegis da verhalten
LG, emma

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo MAnu
also
1)JA
2)sie bekommt von mir Milchschnitte oder auch mal so kleine muffins aus mamorkuchen. EIs bekommt sie hin und wieder auch.
3) ja leider aber ich habe es ihnen gesagt. doch ob sie sich wirklich daran halten weiss ich nicht. ICh glaube es allerdings nicht.
4) nein ich fände es gar nicht gut. Möchte nicht das sie schon pure schokolade bekommt und auch keine lutscher oder sachen aus purem zucker.
Ich habe nix dagegen wenn sie ihr mal was geben an kuchen oder sahne oder so aber immer muss es ja nicht sein.
Liebe grüsse Bianka

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo Manu!
1) ja
2) alles, was meine Großen auch essen -
notgedrungen! Nur Gummizeug und Nüsse dürfen sie
Lili nicht geben.
3) ja
4) ja - denn der Genuß- und Gesellschaftsfaktor beim
Essen ist - finde ich - ganz wichtig und herrlich und
Essen sollte nicht so streng thematisiert werden. Ich
habe ja auch manchmal Gusto auf ein 2. Eis. Dafür
gibt's auch Tage, an denen nur "Gesundes" auf dem
Tisch steht.
LG Susanna.

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

1. Nein
2. ---
3. Nein
4. ---
Ich gebe meinen Kids momentan noch nichts mit Zucker, Milch (Fremdeiweiss) oder Auszugsmehl.
Es gibt nur Vollkornprodukte, fast nur Biokram.
Obst finde ich süss genug, Zuckerhaltige Sachen können sie doch dann kriegen, wenn sie selbst danach verlangen.
Ich bin der Meinung, dass man sich den Geschmack für Süsses antrainieren kann, und das muss ja (noch) nicht sein.
Also: so lange ich das in der Hand habe, gibt's sowas nicht *g*!
LG,
Karin

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

1) Ja, aber nur NACH dem Essen
2) Alles Schocko, Zuckerl, Gelezuckerl...
3) Ja
4) Nicht wirklich

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo Manu,
hier meine Antworten:
1.+2. Nico kriegt hin und wieder mal eine Reiswaffel mit Honig, ein Ministückchen von MEINEN *g* heißgeliebten Duplos (muß ja aufpassen, dass er sie mir nicht streitig macht... *g*), ansonsten keine Schokolade, keine ekelsüßen Fruchtgummis oder Lollis etc., manchmal einen Keks ohne süßen Verzierungen oder Schokolade und keinen Kuchen. Wenn man Fruchtzwerge auch zu Süßigkeiten zählt, dann auch diese. Eigentlich sind wir dabei, ihm immer mal ein bisschen was von verschiedenen Dingen anzubieten, um ihm den Geschmack zu zeigen, aber eben nur in kleinen Mengen.
3.+4. Von den Großeltern gibt es inzwischen nichts Süßes mehr. Weihnachten letzten Jahres gab es von den Urgroßeltern einen Schokoweihnachtsmann, den ich in die Mülltonne geschmissen habe, nachdem wir bereits etliche Diskussionen darum gehabt hatten. Daraufhin gab es von denen zu Nicos Geburtstag Butterkekse. Ansonsten schenkt keiner was Süßes.
LG Nuray mit Gruß an Bauchzwerg! :o)

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Huhu
Ich würde jein sagen. Wenn ich gerade ein Stück Kinderschoki oder so esse, darf Tom auch ein Stückchen haben. Aber ich gebe ihm nicht einen ganzen Riegel. Er darf so alles probieren auch Kuchen und so.
Oma und Opa geben nur in Absprache mit mir was.
LG Silke

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo,
1: Ja
2: Öko Kekse extra für Kinder (ohne Zucker), selbstgebackene Muffins (mit nur wenig Zucker), Dinkelstangen, ein kleines Stück Schokolade.
3: Ja
4: wir wohnen in einem Haus, so habe ich es ganz gut im Blick hihi
*wild wink*
Nina

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

So richtig Süßigkeiten bekommt Vivien eigentlich nicht, mal ein Stück Kuchen oder mal Smacks (auf die ist sie ganz heiß). Ich habe ihr auch schon mal ein Stückchen Schoko-Hase gegeben mit dem Ergebnis, daß sie´s ausgespuckt und mir an die Hose geklebt hat :O). Sie steht eh mehr auf deftige Sachen, wie z.B. Lasagne oder Kartoffelchips.
LG Katrin

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Huhu Manu,
bei uns geht es gar nicht anders, denn wenn Paulchen Chris was Süßes essen sieht (oder auch was anderes *g*), geht die Sirene los, wenn er nix abbekommt ;-) Aber natürlich werden Süßigkeiten für Paulchen stark rationiert *g*. 2.) Eis oder Keks; 3.) Oma und Opa bieten ihm nur etwas an, wenn sie mich vorher gefragt haben und ich Ja gesagt habe; 4.) die Verwandten wissen, dass sie nichts ungefragt geben sollen.
GlG Simone

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Uuuuiiih... wieder eine Umfrage, die perfekt in mein Rabenmutti-Dasein passt *gg*
1. Ja, in Maßen
2. "Zoo"Kekse, Löffelbiskuit, mal Eis und auch mal Kuchen, am Lutscher durfte sie auch schon mal lecken
3. Ja, aber wenigstens einer von uns ist immer dabei
4. s. 3.; Sara bekommt von den Großeltern nichts, was sie nicht auch von uns bekäme, das bedarf keiner Absprache, das ist für uns selbstverständlich.
Sara futtert sich allerdings viel lieber durch den Garten... von den Erdbeeren zu den Johannisbeeren mit Endstation bei den Kirschen. Wenn Sara zwischen Obst und Keks (z.B.) wählen kann, nimmt sie das Obst, von daher ist es bei uns überflüssig zu "rationieren". Wir verbieten ihr nichts, was wir selbst essen, versuchen es allerdings in einem angemessenen Rahmen zu halten, damit sind wir alle zufrieden und es entsteht keine Gier.
gglG My

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo Manu, also: 1. wenn Kekse zu Süßigkeiten zählt ja; 2. nur Kinderkekse oder -bisquit oder selbstgebackene Bananen-Muffins mit Zutaten aus dem Bioladen, keine Schokolade oder Bonbons; 3. nein (obwohl meine Schwiegereltern gerne was geben würden, aber sie wissen, dass ich da sehr ärgerlich werde, also lassen sie es); 4. ich fände es nicht gut, wenn jemand anders als ich ihr was anderes als unter 2. geben würde (das dürfen noch nicht mal der Papa und die Brüder). Viele Grüße, hoffe dem Bauchzwerg (wie soll er denn nun heißen, wisst ihr es schon) geht es gut, Joana ja bestimmt sowieso, mfg shalott

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Huhu Manu!
Na dann müssen wir uns wohl outen.
1. Ja, wir geben Süßigkeiten. Schon allein, weil er ein riesen Theater macht wenn die Große ihm was vor ißt.
2. Querbeet. Also eigentlich alles was er in diesem Alter schon essen kann. ( keine Nüsse, nichts mit viel Salz, keine Gummitiere) Aber alles in sehr kleinen Mengen. Nur beim Eis wird das schwer, weil nur lecken ist nicht und wieder wegnehmen wird mit lautem Gebrüll bestraft *gg*
3. Ja! Tobi bekommt jedesmal wenn wir zum Obstladen gehen eine Banane oder etwas syrisches Gebäck geschenkt. Beim Bäcker Kekse in Restaurants Lollis ect. Die Omas bringen jedesmal schatchtelweise Kinderschoki mit. Er bekommt davon immer ein kleines Stück, der Rest wird eingezogen zum späteren Verzehr (meißt von Mama selber *jammer*).
4. Ich finde das Ok. So lange ich beim Bäcker und so vorher gefragt werde und die Omas mich nicht zwingen zuzusehen wie mein Kind alles auf einmal ist und danach wieder rückwärts ißt *gg*
LG Dru
Oh, mir fällt noch ein das Du Flips weglassen solltest, wenn Du keine Nüsse geben magst, weil da welche drin sind. Weiß das, weil meine Große das garnicht verträgt. Auch in den meißten Cornflakes sind geringe Mengen Nüsse beigefügt.

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

hallo manu,
1) ja, mal von nem keks abbeissen, oder butterkekse (liebt er heiß und innig), auch mal nen mini-negerkuss, aber alles in kleinen mengen und nicht so oft (außer butterkekse, da gibts schon 2-3 am tag ;-))
2) ach so, siehe 1)
3)ja, aber genauso wie von uns
4)ist ok, wenn es nicht ausartet
LG
Isabel+nils

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

1. Johanna kriegt ab und zu nen Keks; Kuchen darf sie teilweise probieren, je nachdem, was drin ist (z.B. keine Nüsse) 2. Alete oder Hipp Kekse 3. nein 4. finde es nicht gut, wenn Kinder zwischendurch dauernd Süßigkeiten bekommen, damit ruhiggestellt oder belohnt werden - ich denke, sie kommen so oder so früh genug auf den Geschmack, man muss es ihnen nicht unbedingt angewöhnen LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hi Manu,
hier sind meine Antworten:
zu 1: nein!
zu 2: -
zu 3: zumindest nicht wenn ich dabei bin, dann sage ich nämlich "nein"
zu 4: würde ich überhaupt nicht gut finden
Viele lG von Maren & Nina & "Penthesilea" (23+4)

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Huhu Manu !!!
1. Ja, Alessio bekommt ab und zu mal was Süsses
2. Eis, Gummibärchen, Kekse und Kuchen
3. Ja, ab und zu
4. Ich finde es okay solange es nur in Masen und nicht Massen ist, wobei da vertraue ich meinen Eltern schon
LG Tanja & Alessio der heute schon 1 Jahr ist *seufz*

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo Manu,
1. Ab und zu
2. Ich lass Lea dann mal von einem Balisto abbeißen, ansonsten gibt es bei uns keine Süßigkeiten. Die würden der Papa und ich bloß selber futtern. ;-) Kekse bekommt sie auch, aber die zähle ich nicht zu den Süßigeiten.
3. Von ihrer Omi bekommt sie immer mal einen kleinen Kinderriegel.
4. Ich finde es so ok, denn es ist nicht jeden Tag und auch meist kein ganzer Riegel. Außerdem fragen mich vorher alle ob sie es essen darf. Wenn ich es aber nicht will, dann sage ich es und sie akzeptieren das auch.
LG Yvonne mit Lea, die heute Erdbeeren und Himbeeren gepflückt und gefuttert hat *schmatz*

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo Manu, ich hoffe Dir geht es gut und es "zwickt" (ich meine Bauchzwerg formaly known as Milo) nicht zu sehr!
zu 1.) Ja, manchmal
zu 2.) Kekse, Popcorn (leicht gezuckert), Kuchen
zu 3.) Ja, sie "schnorrt" auch richtig und bekommt natürlich was *leider*, allerdings isst sie sobald Obst auf dem Tisch auftaucht nur das! Und die schlaue Mama hat immer was in der Tasche und momentan gibt es ja Erdbeerkuchen, da isst Franca nur die Erdbeeren.
zu 4.) In Maßen ist es O.K., wenn ich weiß, dass sie viel bekommen hat, kriegt sie halt von mir nichts! Meistens hat sie allerdings Erdbeeren, Himbeeren oder Kirschen verdrückt, meine Mutter füttert sie zudem gerne mit Mettwurst-Broten und Käse
Wegen der Flips: die würde ich ihr nicht geben, weil: Glutamat (mein mann hat eine Allergie und es ist sowieso Mistzeug, Nüsse, Soja (wer weiß woher, genmanipuliert???) und Fett in Massen. Franca isst gerne Salzstangen mit Sesam statt Salz.
Ganz Liebe Grüße und noch ein schönes Kugeln *g*, sofern es noch angenehm ist...Wenigstens lässt sich "TBFKAM" Zeit rauszukommen und ihr könnt noch einen schönen Namen suchen. Ganz Liebe Grüße, Anja, die schon ganz gespannt auf Bauchzwerg ist und anfängt hibbelig zu werden

1. Nein, 2.-. 3. Nein (sindkeineda), 4.- ,!@manu!

Manu: in Flips sind ErdNÜSSE drin!!!!!
Eva mag nichts Süßes, sie kreischt mich immer an, wenn ich Keks oder Kuchen essen, gebe ich ihr etwas, spuckt es wieder aus.
Marzipan-Ritter-Sport hat sie auf dem Sofa verteilt.
lg, ines

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo Manu,
1. ab und zu
2. Butterkekse, Salzstangen
3. Von Oma gibt es ab und an Kinderschokolade, aber nur ein bis zwei Rippchen. Und Kekse
4. Ich möchte auch nicht, daß sie vollgestopft wird. Aber sie ist nicht so oft bei der Oma (bei meiner SchwieMu garnicht) und wenn es da beim Minimalen bleibt, ist das okay. Dafür gibt es zuhause keine Schokolade oder anderes süßes Zeug.
Gruß
Bianca

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

Hallo,
hier meine Antworten:
1.) Ja, ab und zu. Aber nicht täglich.
2.) Nutella, ansonsten schon einmal einen Keks, Kuchen, Pudding oder Schokolade, wenn wir so etwas mal im Haus haben.
3.) Ja, das kommt vor. Besonders bei Festen o.ä., wenn Kuchen & Gebäck auf dem Tisch steht.
4.) Ja, in diesem Rahmen finde ich es völlig okay.
LG, Anja

Re: Umfrage zum Thema Süßigekeiten...

1. Kaum
2. Hauptsächlich Kuchen und Schokopudding
3. von Oma und Opa wird sie mit Kuchen vollgestopft.
4. Da es nicht oft vorkommt, finde ich es nicht so schlimm.
Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen