Suchen Menü

Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo!!!
Setzt ihr euren Zwergen noch eine Mütze bzw ein Stirnband auf um die Ohren zu schützen??? Oder einfach nur noch einen Schutz gegen die Sonne?
Ich habe so viele Sommerhüte bzw. -mützen hier und KEINER hat einen Schutz für die Ohren. Ist das in dem Alter überhaupt noch nötig?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Wenn ich Zeit habe, gibt es auch ne Auswertung *gg*
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

HAllo Manu
wenns arg luftet/windet, zieh ich Lynn ein Kopftuch an
dann sieht sie aus wie ein Marktfraueli. Ansonsten ein
Schlapphut
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

hallo manu,
ich setz nils nur noch eine mütze als sonnenschutz auf (basecap oder sonnenhut), oder wenn es kühl ist (dünne baumwollmütze). Die mit ohrenschutz hatte ich nur im winter.
LG
Isabel+nils46w

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo Manu,
wir setzten immer nur bei Wind eine Mütze mit Ohrenschutz auf. Wenn´s schön warm ist und wir nur im Schatten sind evtl. gar nix, sonst eigentlich nur Kappen. Leider sind die mit den Ohrenschutz immer so ein Problem - entweder sind die Ohren zu, dann aber meist auch die Augen ;-) oder eben doch nur der Kopf. Echt blöd, man ist dauernd am runterziehen.
LG Toto mit Mützenhasser Felix ;-)

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Huhu,
Marlon hat auch nicht´s mehr über den Ohren. Er hat immer ein tuch auf das hinten gebunden wird (sieht aus wie Rambo) oder ein Basecape.
Bin aber mal auf Antworten gespannt ob ich das auch richtig mach :-)
Grüßle

Schlapphut, Nikkituch: Ohrenschutz ja

Hi Manu,
Eva hat kaum Haare auf dem Kopf und somit kein "natürlichen" Ohrenschutz.
Sie trägt Baumwollsommerhüte, die über die Ohren gehen.
Leider hat sie seit gut 2mon mit geröteten bzw. entzündeten Ohren zu tun, so daß sie auch noch ihre Wintermütze trägt(aus Fleece und Cord).
lg, ines

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo Manu,
also Lea bekommt immer eine Mütze auf. Das Problem ist nur, daß es keine Mützen mehr zu kaufen gibt. Finde ich persönlich total sch.... Habe gerade noch eine Mütze mit Schleife zum zubinden und eine Mütze nur so zum aufsetzen. Die hatte sie letztes Jahr schon auf und dieses Jahr hab ich den Rand einfach nicht mehr umgeschlagen. Sind beide von H&M. Ansonsten hat sie auch eine Menge Sommerhüte, die allerdings nichts mehr für die Ohren haben. Also bleiben die noch im Schrank.
Ich pass immer auf, daß die Ohren noch bedeckt sind, denn sie hatte bereits einmal eine Entzündung und ihr Papa hat auch ewig viel Probleme mit den Ohren. Also hat sie von ihm schon die Veranlagung mit den Ohren. Ein Kopftuch setze ich ihr auf wenns draußen richtig warm ist, ich lass aber auch da immer die Ohren bedeckt. LG Vonny mit Mützen-Lea

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Also ich hab Kappen und Hüte ohen Ohrschutz wenns echt warm ist. Wenns kühler ist tragt Corvin eine normale dünne Huabe oder Kaputze von der Jacke. Wenns sonnig und kühl ist hab ich von meiner Schwägerin noch ein eine alte Schirmmützen mit Ohrschutz. (damals gabs das offenischtlich, jetz hab ichs auch nicht gesehn)
lg Serena

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Ich habe einen Sonnenhut, ohren sind meist unbedeckt. Ansonsten bei Wind ein Kopftuch drunter, hinter geknüpft, evtl. nicht so praktisch, sieht aber moderner aus als vorne geknüpft. Bei frischeren Temperaturen hätte ich noch ein Baumwoll-Beret.
LG Clac

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo Manu,
wir nehmen die mit Ohren-/Nackenschutz. Außerdem eine sehr starke Sonnenschutzcreme, Microban 30+ aus der Apotheke. Die trägt man eine halbe Std. vor dem Rausgehen auf, und das reicht dann für die tägl. Sonnenration.
Lg sixfrites mit Anton

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo,
ich zieh Melina eigentlich nur noch eine Sonnenmütze auf, wenn es etwas kühl ist bekommt sie ihre "alte" Baumwollmütze auf, die die Ohren schützt.
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo Manu,
das Problem kenne ich auch. Wir haben inzwischen zwei leichte Sommer-Schirmmützen, die eine mit vernünftigem Ohrenschutz, dafür schon recht eng und Nacken- bzw. Hinterkopf frei und die andere mit Nackenschutz und nur leichtem Ohrenschutz...
Meistens setze ich ihm die mit Nackenschutz auf, da diese auch die UV-Strahlen ableiten soll und die nicht so eng ist.
Trotzdem achte ich weiterhin darauf, dass Nicos Ohren nicht zu viel Zug bekommen. Ich weiß aber nicht, ob das noch nötig ist.
LG Nuray

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo! Kommt ganz darauf an, wenn es ein bisschen zugig ist, bekommt Johanna ein dünnes Baumwollstirnband an, ansonsten, wenn es wirklich richtig warm ist auch nur einen Sonnenhut - einen haben wir aber (so ne Schirmmütze), an der auch ein Ohrenschutz dran ist. LG Stefanie

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo Manu !!!
Da Alessio sich sämtliche Mützen bzw. Tücher schreiend vom Kopf reisst, bekommt er keinen "Kopfschmuck" :o) mehr !
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo Manu, Dana hat bei diesem Wetter keine Mütze auf. Sie hasst Mützen und wenn sie eine aufsetzen muss geht es den ganzen Weg nur Rauf, runter, rauf runter. Da sie ja sehr viele Haare hat habe ich mit meiner KiÄ darüber gesprochen und die meinte wenn Dana nicht empfindlich ist wg. Erkältung braucht sie keine Mütze aufsetzen. Unsere Sandkiste hat einen Sonnenschutz und im Garten stehen überall Bäume. Im Sommer am Strand werde ich den Kampf wohl wieder auf mich nehmen müssen und ihr zum Sonnenschutz ein Hütchen aufsetzen. Aber da haben wir alle einen Hut auf, vielleicht hilft das. LG Claudy die doch so viele hübsche Hütchen im Schrank hat

Re: Umfrage zum Thema Mütze/Sonnenschutz

Hallo Manu,
Milena bekommt eine Mütze wegen der Ohren auf, wenn es morgens noch frisch ist oder der Wind geht. Ansonsten natürlich gegen die Sonne, aber nur ein leichtes Kopftuch mit so einem Stirnband dran. Vorhin war es bei uns bedeckt und da hat sie nichts aufgehabt.
Gruß Bianca

Stirnband oder Hut (Ohrenschutz immer!) mfg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen