Suchen Menü

Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo.Ich bin zwar nicht in eurem Forum aber in unseren macht es ja noch recht weng Sinn ;-) (Sep/Okt 03).Ich habe jetzt einen Bericht über das Thema Laufenlernen gelesen in dem stand das die hälfte aller Kinder dieses Ziel (also das frei Laufen)bis zu ihrem ersten Geburtstag erreicht haben.Mir kommt das persönlich etwas viel vor deswegen die Umfrage.Wie sah /sieht es bei euch so aus?
LG und schon einmal danke für die Teilnahme Bianca&Tabea Lina 9m+17t die zwar flott krabblet sich hochzieht etc. aber sicher vom laufen och weit entfernt ist.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo Bianca,
Mia hat ihre ersten Schritte mit 11 1/2 Monaten gemacht.
konnte zum ersten Geburtstag auch frei laufen ist aber auch noch gekrabbelt.
LG Steffi

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

hallo,
naima lief die ersten schritte alleine mit 42 wochen, jeden tag mehr und dann mit genau 10 monaten und 1 tag lief sie richtig frei und krabbelte von dem zeitpunkt an auch gar nicht mehr.
LG Sarah

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Jule wird am 29.06. 1 Jahr und läuft noch nicht !!!!
Sie ist aber auch so ganz schön flott ;-))
LG Birte & Jule

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo!!!
Joana hat ihre ersten Schritte einen Tag vor ihrem 1. Geburtstag gemacht (pünktlich zu meinem Geburtstag *grins*) dann war ne Zeit Pause und nach 2 Wochen ging es dann flott, erst 6-8 Schritte und es wurden jeden Tag mehr. Also jetzt mit 13,5 Monaten läuft sie sicher, fällt nur noch gaaaanz selten (wenn sie über ihre Spielsachen stolpert) und steht auch meistens schon alleine wieder auf. Joana kam übrigens 6 Wochen zu früh, diese ziehen wir von ihrer Entwicklung ab, also konnte sie mit "richtigen" 12 Monaten laufen.
GGLG Manu

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo,
ja, mir kommt das auch viel zu viel vor. In unseren PEKiP-Kurs (7 Babies) konnte gerade mal einer zu seinem ersten Geburtstag frei stehen und laufen. Nina ist jetzt 13 Monate alt und macht seit ein paar Tagen die ersten Schritte. Davor gab es eine lange Zeit des Hochziehens und abgestützten Stehens. Als sie das erste Mal frei stand ging es aber mit den ersten Schritten schnell.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003)

Jolina 1Jahr9Tg. steht und läuft noch nicht :o)

hochziehen auch nur in die Knie mehr nicht

Corvin, 1Jahr und 1 Woche läuft nicht

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo! Johanna ist ein Jahr und 2 Tage alt und läuft einige Schritte frei (seit 5 Tagen vor ihrem ersten Geburtstag). LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Mit 1Jahr und 2Wochen gelaufen. LG Melanie

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Huhu
Tom läuft auch noch nicht frei. Er wird am 29.06. 13 Monate
LG Silke

Re: mit 1.Jahr und 14 Tage o.T

Luzy lief richtig allein mit ca. 11,5 Monaten, LG

Auf Auswertung gespannt !

Hallo,
Malin (1 Jahr 1 Woche) läuft noch nicht frei, zieht sich aber überall hoch und stand heute morgen 3 Sekunden frei ! *freu*
LG Sibylle

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo,
Charlotte wird am Montag 13 Monate alt. Als sie 1 Jahr + 3 Tage alt war, hat sie die ersten 2-3 freien Schrittchen gemacht, aber eher aus Versehen und bislang hat sie das zwar schon oft wiederholt, übt es aber noch nicht wirklich gezielt. Wenn es passiert, dann wenn sie nicht daran denkt, aus dem Spiel herau. Vorhin hat sie sogar 5 Schritte auf mich zu gemacht. Ansonsten legt sie die Strecken aber noch mit Krabbeln bzw. Hüpfen auf den Knien zurück.
Ich denke mal, dass das Laufen in nächster Zeit schon kommen wird.
In "Babyjahre" von Largo steht, dass das Laufen zwischen 9-18 Monaten normal ist, ein großes Zeitfenster also.
LG, Anja

Lukas 1Jahr und 6 Tage,läuft noch nicht,aber steht

Julia, 30.06.03....

krabbelt schon länger, zog sich ab Zeitpunkt des Krtabbelns auch alleine überall hoch, steht nun frei (d.h. läßt los und stemmt sich auch alleine vom Sitzen auf die Beinchen.
Laufen an der Hand eher schlecht als recht. Ansonsten seeeeeehr motiviert sich immer wieder hinzustellen. (schaft sie ca. 10 Sekunden, dann plumpst sie um)
LG Anja

13 Monate, läuft noch nicht frei. LG >

Linus, 1Jahr 9Tage, steht und läuft noch nicht!

Sebastian lief mit 10monaten frei

Sebastian lief mit 10monaten frei

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo Bianca,
Elia hat das Laufen mit 10 1/2 Monaten gelernt und gehört damit zu den superschnellen. ich weiß aus der Krabbelgruppe, dass viele Kinder erst mit 13 oder 14 Monaten und auch noch später beginnen zu laufen. Dass die Hälfte schon bis zum ersten Geburtstag laufen soll finde ich auch etwas viel.
Grüßle Nadine + Elia (*18.5.03)

Lara *16.05.03 läuft seit ca.2 Wochen frei, LG->

Jannik läuft sicher seit er 10monate12tage war

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Silvan hat mit 11.5 Monaten seine ersten freien Schritte gemacht. Bis zum richtig sicher und gut laufen hats dann noch etwa 1 Monat gedauert. LG, Nicole

Bitte, bitte eine Auswertung!

Hallo Bianca, Franca läuft frei, seitdem sie ca. 11,5 Monate alt ist, mit ca. 10 Monaten ist sie an einer Hand gelaufen. Sie hat es also bis zum 1. Geburtstag geschafft. LG, Anja

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Vivien ist am 12.5.03 geboren und läuft noch nicht sicher. Krabbeln geht flott, hochziehen auch; alleine stehen wird immer sicherer und zwei bis drei Schritte macht sie auch mal alleine. Dann plumpst sie allerdings um.
LG Katrin

11Monate und 3 Wochen

nachdem sie vorher 2 Monate an Schränken usw. entlang gelaufen ist
Gruß Sandra

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Sarah läuft seit etwa zwei einhalb Wochen frei. Geb. 05.05.03

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hi, Anna läuft an der Hand, steht schon ewig, aber läuft nicht selbst. Habe gerade gelesen, das 23% aller Kinder mit 13 Monaten laufen können. Also ruhig Blut. Gruss utsie

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hi Bianca!
Nette Umfrage- bin mal auf das Ergebnis gespannt!!
Meine Marie läuft frei (also ohne Hände von Mama) seit sie 11,5 Monate jung ist.
Gestanden hat sie mit 8,5 Monaten (da noch mit festhalten).
GLG Sabina mit Marie (13 Monate und einige Tage) die gerade schlummert

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Yannik konnte an seinem ersten Geburtstag super an Möbeln laufen und auch an einer Hand. Frei lief er nur wenige Schritte (5-6) Daran hat sich in den letzten 2 Woche seit seinem Geburtstag nicht viel verändert, außer, dass das freie Stehen und die 5 Schrittechen sehr viel sicherer aussehen.
LG, emma

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo, also ich finde, dass die Hälfte aller Kinder ganz schön hochgegriffen ist; ich hab letztens gelesen, dass es wohl 8% sein sollen. Wer weiß was da stimmt, ;).
Emma gehört wohl weger zur Hälfte noch zu den 8%: knapp 13 Monate, steht und läuft an Möbeln, aber nicht frei.
Viele Grüße und viel Spass beim auswerten.
Katti und Emma

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo Bianca,
Nico ist jetzt ein Jahr und 20 Tage alt, krabbelt fleißig, zieht sich kräftig hoch, steht zwei drei Sekunden frei *g*, aber freihändig laufen geht noch nicht. Er läuft gerade mal mit einer Hand oder beiden Händen festhalten.
Macht aber auch nix, da ich immer so die vielen kleinen "Schrittchen" bis dahin sehe und mich darüber genauso freuen kann. ;o)
LG Nuray

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Hallo,
Melina zieht sich überall alleine hoch und läuft auch gut, aber nur wenn sie sich wo festhalten kann, wie z.B. an dem Sofa. Frei Laufen (also ganz ohne festhalten) kann sie noch nicht.
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

hallo bianca,
nils wird nächste woche 1 jahr alt und hat schon hier und da mal 1-2 tapsige schrittchen alleine gewagt, als laufen würde ich das aber noch nicht bezeichnen, aber ist auf dem weg dorthin;-)
LG
Isabel+nils51w1t

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

hallo bianca
also sarah-michelle ist fast 13 monate alt seid sie 10 monate alt ist läuft sie an den möbeln entlang.
Doch vom freien laufen ist noch nichts in sicht ausser 2 schritten. sie läuft sehr gut nur an einem meiner finger doch wenn ich sie ganz loslasse läuft sie 2 schritte und dann gehts wieder in krabbeln über.
Ich denke sie hat einfach noch keine lust *g*
doch früher oder später muss auch ich hinterher rennen.
Liebe grüsse Bíanka mit k und sarah-michelle *29.05.2003

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Huhu,
Maron wurde am 2.Mai 1 Jahr und läuft noch nicht frei. Zwar steht er ab und an mal sehr sicher frei und läuft sehr schön an einer Hand aber er bevorzugt noch das krabbeln.
Bin ja mal auf deine Auswertung gespannt :-)
Grüßle Sonja

Re: Umfrage zum Thema:Laufen

Liebe Bianca!
Habe erst jetzt Dein Posting gelesen. Und da muss ich
sofort antworten, da wir so begeistert waren: Lili ist mit
9 1/2 Monaten ihre ersten Schritte frei gegangen und
mit 10 Monaten sehr sicher. Und wir waren alle sehr,
sehr stolz und komplett überrascht, da unsere 2
Großen "erst" mit ca. 12/13 Monaten ihre ersten Schritte
machten. LG Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen