Suchen Menü

Umfrage zum Gewicht!

Hallo,
ich bin´s nochmal! Die Ärzte sagten doch glatt zu meiner Lea, daß wenn ich sie weiter so füttere, wird sie dick. Ich habe ihr die letzten 2 Wochen 5 Flasche a 200 ml angeboten, die sie aber nie ausgetrunken hat, ist immer so bei 180 ml gewesen wie vorher auch immer. Ist doch nicht zu viel oder? Sie sagen sie wiegt für ihr Alter schon zuviel. Das Geburtsgewicht sollten Kinder erst mit einem halben Jahr verdoppelt haben. Sie hatte das aber schon vor ein paar Wochen. Bei der Geburt war sie 52 cm groß und hatte 3390 g, jetzt ist sie 18w4t und ist 66 cm groß und wiegt 7,2 kg. Sie ist doch aber nicht dick. Wie sieht´s bei Euern Mäusen mit dem Gewicht aus? Danke und lg Vonny mit Lea Josephine 18w4t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Gewicht!

Hallo Vonny!
Die haben doch nen Knall! Zu dick ?!? Also ich stille und gestillte kinder werden angeblich nicht dick aber mein Kleiner müßte jetzt etwa 7 Kg (eher mehr) wiegen mit 14w+6t. Geburtsgewicht war 3830g * 2 = 7660g wenn ich nicht ganz doof bin. Denke das mein Kleiner mit 18 Wochen bestimmt schon über diese "Grenze" kommt. Also kann mir echt nicht vorstellen das das zu dick sein soll. Außerdem ist meiner bestimmt erst 63cm groß und wiegt etwa genauso viel wie Deine Maus. Nach der Meinung deines KiA müßte mein Spatz dann Fett sein oder wie???
LG Dru *diesichganzdollwundert*

Re: Umfrage zum Gewicht!

ist bei nils auch so. Er hatte mit 10 wochen 6600 g und 61,5 cm. Geburtsgewicht war 3800g, also ich denke er wird mit nem halben jahr wesentlich mehr als 7600 g wiegen! Ich stille voll und da kann man ein kind ja gar nicht überfüttern. Ich würd sagen, das ist quatsch was dein KiA da von sich gibt. Vielleicht ist es eine veraltete formel.
LG
Isabel+nils11w4t

Re: Umfrage zum Gewicht!

Was? na dann ist Pierre aber auch dick. Er dürfte auch so knapp 7 kg wiegen, bei der Geburt 3,400g. Aber er ist auch recht groß und sieht gar nicht dick aus. Schau doch mal in Deinem gelben U-heft. Da ist hinten eine Tabelle, wo für jede Größe die durchschnittlichen Gewichte drin stehen.
LG Gerit

Re: Umfrage zum Gewicht!

Hallo Vonny,
mit der Gewichtsverdopplung kann irgendetwas nicht stimmen.
Jannik wog bei der Geburt 3115 g und vor 2 Wochen schon 5900 g (da war er 11 Wochen alt)- dabei ist er überhaupt nicht dick! Jannik trinkt meist 4 Flaschen mit 160 - 200 ml.
LG,
Lena + Jannik 13W,4T

Re: mit 16.Wochen 68cm/7000gr....

Hallo ,
und ist total schlank ;-)).Also Deine Kleine ist sicher nicht zu dick.Schau mal im U-Heft.
LG Bine

Re: mit 16.Wochen 68cm/7000gr....

Hallöchen ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort *g* Ich persönlich würde mir mein Teil dazu denken und Herrn Doctor nett anlächeln. Andere Ärzte andere Meinungen und zu dick ist deine Kleine mit Sicherheit nicht. Davon mal ab verwächst sich das alles wieder sobald sie krabbeln und laufen können. So war es bei dem Kleinen meiner Freundin auch. Er sah als Säugling aus wie ein Michelin-Männchen *ggg* und nun gertenschlank. Mein Kinderarzt will zb. jedesmal meine Lütte wiegen was sie aber hasst wie die Pest und eh schon jedesmal am schreien beim Arzt ist. Ich wiege sie immer mal zuhause auf ner Babywaage und sag es meinem Arzt . BASTA. Ihm passt das nicht aber ist mir egal... schliesslich sind wir die Eltern und nicht die Ärzte ;o)
Mach dir also keine Sorgen.
LG Nici und Jolina 14wo+1t 6190g und bei Geburt 3050g

18Wo: 5990g und 64cm LG Janine + Saskia

Re: Umfrage zum Gewicht!

hallo nochmal!
luca hatte bei der geburt 2990g und wiegt jetzt 5330 g. also in einem halben jahr hat er bestimmt über 6 kilo. weis nicht was die kä da haben. unsere kleinen wachsen ja auch.
glg simone und luca 14w 4t

6400gr./64cm-Stand:19.9.03/18.Wo...LG Tina o.T.

Re: Umfrage zum Gewicht! mit 18 W. 7 kg o. T.

13 Wochen: 63cm, 6700g

Re: Umfrage zum Gewicht!

Hm, dann ist unsere Marleen wohl auch ein Monster...
Sie ist mit 3850g geboren und wog mit 9 Wochen, 4 Tage 6400g. Sie ist voll gestillt und bekommt nichts zugefüttert.
LG, Monstermami Nanna

Re: Umfrage zum Gewicht!

Hallo Yvonne!
Hannah ist jetzt 17+2, ist 62,5 cm groß und wiegt 6.040 g. Sie sieht -durch ihr rundes Gesicht- propperer aus, als sie ist und die Leute sagen auch immer, daß sie gut dabei ist, aber das relativiert sich auch alles wieder!
Laß die Kleien erstmal anfangen zu krabbeln und zu laufen! Ich würd mir da gar keine Gedanken machen! LG, Petra

20w+2t 7,4 kg und 69 cm

bei der Geburt
51cm und 2920, aus dem Krankenhaus gingen wir mit 2750g
Grüßle

Re: Umfrage zum Gewicht!

Hallo Vonny,
Max war bei 14W4T bei 65 cm 8470g schwer(geburtsgewicht 4520g). Also auch ein kleiner Wonneproppen. Die Ärztin hat auch nichts gesagt wegen dem Gewicht, nur dass er mal ein großer Mann wird.
Allerdings wird Max noch voll gestillt, weiß nicht ob es ein Unterschied beim Zunehmen ist, ob Muttermilch oder Fertignahrung gegeben wird( ich hab da mal was gelesen, das die Fettzellen bei Mumi leichter abgebaut werden).
Aber du wirst sehen, wenn die Mäuse erstmal krabbeln und laufen, schmelzen auch die Fettpölsterchen.
LG Kara & Max 15W3T

Re: Umfrage zum Gewicht!

Naima wog bei der Geburt 2980 g, hab sie aber übertragen laut Hebi, obwohl sie am korrigierten ET kam. Jetzt wiegt sie ca. 5,1 kg mit 13 W 4 T

15w: 62cm und 6700g (ot)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen