Suchen Menü

Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

trinken Eure Kleinen am Tag und wieviel ml?
Bei uns waren es bisher immer 5, das sah ungefähr so aus:
5-6 Uhr stillen
10 Uhr Stillen + Flasche oder nur Flasche (ca. 200ml)
14 Uhr Flasche 200 ml
18 Uhr Flasche 200 ml
gegen 21 Uhr Stillen. Danach ist Lea-Marie immer ohne Probleme fast sofort in ihrem Bettchen eingeschlafen.
Seit 3 Tagen ist sie jetzt immer schon gegen 19.30 Uhr so müde, dass sie ohne weitere Mahlzeit einschläft.
Nun mache ich mir Gedanken, weil die übrigen 4 Mahlzeiten ja von der Menge her doch zuwenig sind. Soll ich sie zur 5. Mahlzeit noch mal wecken? Hab ich heute so gemacht, sie hat auch ordentlich an der Brust getrunken und ist dann auch gleich wieder eingschlafen. Allerdings habe ich sie richtig aus dem Tiefschlaf wecken müssen und das tat mir dann auch leid.
Wie macht ihr das? Würde mich über viele Antworten freuen.
LG Katrin+Lea-Marie(18 Wo.1T.)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

Hi Katrin!
Marie trinkt 4 Mahlzeiten am Tag. Im Schnitt 180 ml (mal etwas mehr, mal weniger. Zu der Flasche um 11.00 h bekommt sie seit 3 Tagen Frühkarotten, und zum Fäschchen abends (ca 20.00 h) noch Brei.
Ich denke, Deine Maus regelt ihren Bedarf von alleine. Solange es ihr gut geht und die Windeln regelmässig nass sind, reicht ihr die Menge.
LG Sabina mit Marie, die schon im Schlummiland ist :-) (21+2)

Re: Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

Hallo Sabina,
Danke für Deine Antwort.
was gibst Du abends für Brei und wieviel isst Marie da?
Frühkarotten zum Mittag haben wir auch schon mal paar Tage probiert, aber die wollte sie nicht wiklich. Nach den ersten 3 Löffelchen wollte sie dann nichts mehr, sie schien richtig angewidert. Außerdem hat sie hinterher fuchtbar viel gespuckt.
LG Katrin

Re: Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

Hi Katrin!
Die Frühkarotten futtert Marie mit Begeisterung. Erst ma ein halbes Gläschen (heute zum ersten Mal so viel*g*).
Beim Brei ist sie etwas sparsamer. Ich mache immer ca 65 gr fertig, und sie isst ca. 3/4 davon, manchmal auch nur ein paar Löffelchen. Ich nehme (noch) den Grießbrei von Milpa (milvit oder so). Der ist aber mit milch, und meine beste Freundin hat mir zu Hirse- oder Reisbrei geraten. Den soll man statt mit milch mit Wasser anrühren. Wegen der später eventuell auftretenden Allergien. Mhmmm, hoffe, dass Marie den auch isst. Aber erstmal werde ich den jetzigen Brei zu Ende füttern, und dann schau'n wir mal.
Ich habe übrigens noch Grießbrei als Gläschen im schrank stehen. Und da heute Sonntag ist, wollte ich ihr den geben. Habe auf die Zutaten geguckt, und da stand, dass der Brei Gluten enthält. Brei sollte glutenfrei sein!!!
LG Sabina mit Schlummiland- Marie (21+2)
P.S.: Vielleicht ist Deine Maus noch nicht "beikostreif"?? Bei Marie habe ich es daran gemerkt, dass sie sehr interessiert an unserem essen ist, und die Schnute aufreisst, wenn ein Löffel kommt*gg*

Re: Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

Guten Morgen,
Saskia bekommt 4 Mahlzeiten am Tag.
7:00 Uhr ca. 240ml
10:30 Uhr ca. 210ml
14:00 Uhr ca. 210ml
17.00 Uhr ca. 210ml
nach der letzten Flascha geht sie dann schlafen.
Gruß Janine und Saskia (22Wo+2T)

Re: Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

Hallo,
Jan bekommt morgens ne Flasche ca. 200 ml Milumil 1.
Mittags inzwischen ein Gläschen Kartoffeln-Möhren
Nachmittags ne Flasche 200 ml Milumil 1
Abends so um 20 Uhr die letzte Flasche 230 ml Milumil 2
Bei uns klappt die Beikost erst seit ein paar Tagen. Hatte recht früh damit angefangen, so 17. Woche.. Hat nicht geklappt, so dass ich nach ner Woche wieder aufgegeben habe. Dann 2 Wochen später ein neuer Versuch: SUUUPER, er macht den Mund auf, was er vorher weiss Gott nicht gemacht hat!!!! Auch er schien damals richtig angewiedert.. War einfach noch zu früh...
LG
Danny

Re: Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

Hallo Danny,
danke für Deine Antwort. Mit den Möhrchen, das hab ich auch erst mal wieder sein lassen. Ich versuche es dann nochmal nach der 20. Woche. Ich denke auch, dass Lea-Marie noch nicht reif für Beikost ist. Sie hat sich ja auch gerade erst an die 3 Flaschenmahlzeiten gewöhnt, habe vorher noch voll gestillt.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

Hallo Janine,
echt? schon nach 17 Uhr geht Deine Saskia ins Bettchen?
Schläft sie dann auch bis 7 Uhr? Da könnte man ja richtig neidisch werden.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

Hallo Katrin!!
Ich denke schon, dass vier Mahlzeiten genug sind!!
Sara bekommt schon seit Wochen nur vier Mahlzeiten und fordert auch keine fünfte!
Allerdings trinkt sie auch schon länger die Mengen, die für nach dem vierten Monat angegeben sind...
Seit einer Woche bekommt sie nur noch Flasche, da sie mit der Stillerei zwischendurch doch ein rechtes Moppelchen wurde...
Sie trinkt morgens 7.30 oder 8.00 Uhr 220 ml,
11.30 Uhr 180 - 230 ml (bzw. seit ein paar Tagen Karotte und entsprechend weniger Flasche), gegen 15.30 Uhr wieder 230 ml und dann zwischen 18.30 und 19.30 Uhr nochmal 230 ml. Zwischendurch bekommt sie jetzt eben Tee oder auch verdünnten Tee mit Saft. Allerdings habe ich extrem früh mit Beikost begonnen (15W). Sara hatte sich mit 13 Wochen bei der obengenannten Trinkmenge plus mindestens vier Stillmahlzeiten eingependelt... deshalb gibts jetzt zwischendurch was "zu trinken" und eben schon Beikost. Sie verträgt es gut und löffelt, als hätte sie nie was anderes getan.
lG My & Sara 15W5T

Re: Umfrage, wieviele Mahlzeiten......

Hallo Katrin!
Jenna trinkt nur 3 mal am Tag... morgens (ca. 7.00Uhr) 250ml ( Muttermilch mit Möhrensaft), mittags das gleiche und abends bekommt sie schon Humana 2 (meine Muttermilch reicht nur noch bis morgen) und davon auch schon 230ml.
LG Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen