Suchen Menü

Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallöchen,
war am Mittwoch mit Julius bei der U4, war auch alles super. Er ist jetzt 62 cm groß und wiegt 6190g. Wollte nur mal von euch wissen, wie die Maße bei euren Mäusen so war. Achso Kopfumfang war 40. Ist das nicht ein bisschen klein, aber die Ärztin nichts dazu.
Lieben Dank für eure Antworten und noch einen schönen Tag wünscht euch
Antje mit Julius (der morgen 14 Wochen wird, wie doch die zeit vergeht!)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

hallo!
luca war bei der u4 5350g leicht und 57 cm klein. kopfumfang 40,5. der kopfumfang liegt völlig im normalbereich, mach dir keine sorgen.
mlg simone mit luca, inzwischen 17w 2t

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Also meine Tochter Hanna war bei der U4
-58cm gross
-5400gr.schwer
-Kopfumfang 39,5 cm...und fit wie ein Turnschuh(obwohl sie zu den ganz kleinen zählt...
Lg Andrea

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Guten Morgen Antje,
Lynn war mit 4,5 Monaten: 66,3 cm und 6520 kg
schwer. Kopfumfang wurde nicht gemessen. Würde
mir auch keine Sorgen machen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallo! Johanna war 66 cm groß, 5950 g schwer und hatte einen KU von 41 cm. LG Stefanie & Johanna 15W 6T

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallo, wir waren am Dienstag zur U4, Katharina war da genau 15 Wochen alt. Sie wog 6.420 gr, war 60,5 cm groß und der Kopfumfang auch genau 40 cm. Also fast genau wie bei Dir und dein kleiner ist "nur" in etwa eine Woche jünger....also kein Grund sich zu sorgen.
LG Butzelchen

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallo,
Jan war 3 1/2 Monate alt, Grösse 68 cm, Gewicht 8550 gr und der Kopf 43 cm. Alles auf der "grossen" bzw. "schweren" Seite, aber laut KiA völlig normal und Bestens!!
Bei Dir also auch absolut kein Grund für irgendwelche Sorgen oder so!!!
LG
Danny

Wie alt waren eure Mäuse denn bei u4?

habt ihr teilweise nicht dabeigeschrieben. interessiert mich auch, bin nämlich nächsten mittwoch mit naima bei der u4..
LG Sarah mit Naima (16 Wochen alt)

Re: Wie alt waren eure Mäuse denn bei u4?

Hallo! Joshi war bei der U4 3,5 Monate alt. Er war 8700 g, 66cm und hatte einen KU von 44 cm !! Er ist so groß u schwer, daß er aus den Somatogrammen (hinten im Heft) rausfällt. Lt KiA ist esaber trotzdem o.k. !Er trinkt 4 Flaschen a 210 ml sogar eine weniger als er dürfte !!
LG Sandra

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallo Antje,
Elia war bei der U4 genau 3 Monate alt (13w) und hatte folgende Maße:
65 cm lang, 7200 g schwer und 41 cm Kopfumfang.
LG Nadine + Elia (20w5t)

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallo Antje,
Lea-Marie war bei der U4 64 cm lang, 6870g leicht und hatte auch nur einen Kopfumfang von 40cm. Ist voll normal.
LG Katrin+Lea-Marie (morgen 18 Wo.)

sorry, sollte heißen 5870g leicht. o.T.

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hi Antje!
Marie wog bei der U4 6490 gr, war 64 cm gross, und hatte einen Kopfumfamg von 40,5 cm.
Allerdings konnte ich die Grösse nicht glauben- habe zu Hause nachgemessen, und es waren 67 cm!
LG Sabina mit Marie (heute 21 Wochen)

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

hi!
bei der u4 hatte der kleine folgende maße:
67cm
8840g
43 cm kopfumfang
16 wochen alt
mlg, karin mit raphael (18w3t)!

Zu leicht??

Hallo,
Clara war zur U4 12 Wochen alt, war 61 cm lang, KU 39 und wog 5030 g. Wenn ich hier lese, wie schwer manche Eurer Babys sind (7-8 kg), mach ich mir Gedanken, dass Clara untergewichtig sein könnte. Zwar sagte die KÄ von Anfang an, dass Clara zu den leichten Kindern gehört, sich aber normal entwickelt, aber sooo leicht??? Oder sind Eure Kinder fast alle Flaschenkinder? Sorry, mach mir halt so Gedanken.
LG
Leene + Clara 17W5T

Re: Zu leicht??

Hallo Leene,
Elia wog zwar 7200g, war aber auch 65 cm groß und zählt damit zu den großen, aber leichten Kindern. So lange deine Kleine noch im Normbereich liegt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Elia war übrigens auch bei der Geburt schon 54 cm lang und wog 3855g. Das muss man auch mitbedenken! Und deine kleine kann mit ihren 61 cm doch nicht so viel wiegen, wie ein größeres Kind, oder? Elia wird übrigens voll gestillt!
LG Nadine + Elia 20w5t

Re: Zu leicht??

Wow, ich finde Elia normal schwer für die Größe! Ich habe auch so ein langes Elend. Laut KiA völlig im Normalbereich. Und das sind unsere Maße (14W):
Gewicht: 5650 g
Länge: 63 cm
KU: 41,0 cm
Franca wird mit Flasche und Beikost gefütert. Mein KiA sagte auch etwas über Gewichts-Hysterie und Teutonische-Bomber-Babies. LG, Anja, die sich auch ständig Sorgen über das Gewicht ihrer Tochter macht

Re: Zu leicht??

Elia liegt auch nur ganz leicht auf der Seite der leichten Babys. Sein Gewicht ist fast auf der Normalkurve. Aber da er ein Junge ist, muss er eh schwerer sein, oder? Jedenfalls dachte ich das?
LG Nadine

Kann Dich gut verstehn...

...weil echt alle Babys um mich rum mehr wiegen als Clara. Ausserdem sagen ständig Leute, die in den Kinderwagen gucken: Mann, ist die klein, und die soll schon 4 Monate alt sein?
Da mach ich mir schon wirklich Gedanken. Wollte schon manches Mal mit dem Stillen aufhören, da ich denke, sie wird nicht satt, weil sie so kurz trinkt immer. Eigentlich ist Clara aber gar nicht direkt dünn. Sie hat sogar richtige faltige Speckbeine! Naja, werd mal am Montag bei der KiÄ sehen, wie die aktuellen Werte so sind!
LG
Leene mit Clara 17W6T

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallo Antje,
hier die technischen Daten der U4:
Alter: 16+6 Wochen
Größe: 64 cm
Gewicht: 5880 g
KU: 42 cm
LG, Anja mit Charlotte (jetzt 19W+2T)

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallo Antje
unsere u4 daten
7470g 65cm 42,5 kopfumfang bei Woche 17+0

65cm, 7500g, KU 42,5 oT, LG Mig

Re:..U4 vor 3 1/2 Wochen

huhu...unser Fabian war bei der U4..6370gramm schwer und war 58cm..groß..kopfumfang hatte er 40cm...geburtsgewicht hatte er 3470gramm war 48cm groß und hatte einen kopfumfang von 35cm...nun ist er am sonntag schon 16 wochen..menno wie die zeit vergeht:-)) liebe grüße elli+fabian

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallo Antje, wir hatten die U4 auch mit ca. 14W:
Gewicht: 5650 g (Leichtgewicht)
Länge: 63 cm
KU: 41,0 cm
LG, Anja mit Franca, die in 6 Wochen 1 kg zugenommen hat und heute 20W alt ist

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Für den U4 Termin hat man doch eine bestimmte Zeitspanne, die Kleinen sind doch dann nicht alle gleich alt. Wäre schön, wenn ihr beim nächsten mal die Woche dazu angeben würdet, wie alt eure Kleinen da waren.
Danke u. LG Mona

64,5 cm und 6620 gramm mit ca 15 wochen o.T.

Re: Umfrage: wie schwer und groß bei der U4???

Hallo,
Mia war bei der U4 15 Wochen alt und wog 3830 g leicht und war 59 cm kurz.
Mit ihren zwanzig Wochen hat sie dann doch endlich die 4 Kilo - Grenze überschritten.
Sie ist jetzt ca. 62 cm groß und wiegt 4370g !!! :)))))
Trotz des hohen Untergewichtes ist sie fit wie ein Turnschuh.
Gruß Steffi

ca. 16 Wo, 61,5 cm, 5.500g, 43 cm KU

U4: 15Wo, 5650g, 61cm und KU 40cm______OT, aber LG

14w+2t: 6700g, 62cm, KU 41cm (Mädchen) OT

Heute U4 Termin gehabt: 14w+2t
Größe: 62cm
Gewicht: 6.700g
KU: 41 cm
1. Impfung (6fach)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen