Suchen Menü

Umfrage wie macht Ihr das mit dem Abnehmen???

Hallo da ja einige(viele) von uns ihre Kilos loswerden wollen wollte ich mal fragen wi ihr das macht?????? Ich war diese Woche wieder im Fitnesstudio mann hab ich ein Muskelkater war aber total toll, jetzt brauch ich nioch einen anstoß wegen der Ernährung, vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben, ohne das ich mir groß Bücher kaufen muss. LG danie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wie macht Ihr das mit dem Abnehmen???

Hi, Fitness-Studio ist bei uns finanziell nicht drin. Ich werd mir aber ein Fitness-video (Billy Blanks, oder so) zulegen und dann wieder nach Weight Watchers essen. Damit hab ich schon gute Erfahrung gemacht.
LG
sabine

viel Trinken, weniger Schoki, mehr Regelmäßigkeit

Hi Danie,
mein Plan:
- regelmäßig, esse sonst mal hier, mal da
- viel Trinken: sind sonst nur ein halber Liter...*schäm*
- Schoki: nur noch in Form von Nutella-Broten
- Essen: viel Nudeln + Kartoffeln + Reis dazu Riesenportion Salat, und Beilage in Form von Quark, Gemüse
= entspricht der Richtung Trennkost, aber nach meinen Regeln..*kicher*
..und dazu mindestens 3x wöchentliche Sport, das hilft.
da hapert es nämlich beim mir.
und dann bin ich noch Frustesser...
allgemein:
esse, was Dir schmeckt.
Hört sich zwar bescheuert an, war bei mir ein Problem, denn ich habe gegessen, was "andere" für gesund, vitamreich, fettarm, lecker halten...mir aber im Endeffekt nicht schmeckte..
lg,ines,
die sich aus lauter Faulheit noch nicht eingetragen hat.

Re: viel Trinken, weniger Schoki, mehr Regelmäßigk

Hallo Ines,
Du hast wohl meinen Ernährungsplan geklaut? :-)))
Der Text könnte von mir sein.
LG Katrin

Re: Umfrage wie macht Ihr das mit dem Abnehmen???

hallo danie!
ich nehm wieder reductil. ich schaffs nicht ohne, hab aber auch noch 30 kilo zuviel auf den rippen!!! ich hab ohne immer hunger. hab zwar in ernährungslehre maturiert, aber das nützt mir nicht viel, also mach ichs halt auf die harte tour!
ich wünsch dir von herzen viel erfolg
glg simone mit luca*11.06.2003

Re: Umfrage wie macht Ihr das mit dem Abnehmen???

Hilft denn das ? Was ist mit dem Jo Jo Effekt?

Re: Umfrage wie macht Ihr das mit dem Abnehmen???

Ich hab mir hier im Diäten-Forum die Informationen über WW geholt und schon im Oktober angefangen damit abzunehmen. 8 kg hatte ich vor Weihnachten runter, davon 2 über die Feiertage wieder drauf. Jetzt muss ich noch so 5-6 kg. Ich halte mich nicht super streng daran, habe aber viele Rezepte daher übernommen und esse als Zwisschenmahlzeit nur Obst. LG Claudy

Re: Kalorien zählen

Hallo Danie,
abhängig von Alter und Beruflicher Tätigkeit ( nagut, zur Zeit eher Babyschleppen ) verbraucht eine Frau ( in unserem Alter ) etwa 2200 kcal pro Tag, als Stillende mehr.
Ist ja nur logisch, wenn man weniger zu sich nimmt, das man dann abnimmt, oder ? Bei 1500 kcal täglich schafft man ca. 2 Kilo pro Monat, ich hab mit 1000-1200 kcal schon 5 Kilo im Monat abgenommen ( das war ein paar Jahre vor meiner SS ). Gut, das waren jetzt nur ein paar statistische Beispiele. Ich lasse mir halt nicht gerne vorschreiben, WAS ich WANN zu essen hätte, und ich will nicht immer auf ein Stück Pizza oder nen Schokoriegel verzichten. Deshalb zähle ich die Kalorien und teile mir das ein, das auch mal was kalorienreiches drin ist.
Wenn man sich mit den Kalorienzahlen der Lebensmittel nicht auskennt, ist das anfangs sicher schwierig. Ich hab mir damals das Buch " Kalorien mundgerecht" gekauft, weil da halt wirklich die K. pro Stück/Scheibe oder Eßlöffel stehen, auf den Verpackungen sind ja meist 100 g angaben, das nutzt z.B. bei Zwieback auch nix.
Wenn Du weiter Info´s brauchst, meld Dich halt nochmal.
Weiterhin Viel Erfolg und LG, Nicole

Re: Kalorien zählen nein/ Fett sparen!!! LANG

Man rät davon ab Kalorien zu zählen. Viele gehen zu weit damit runter. Nach dem gewünschten Gewicht essen viele weider "normal" und haben so den jojo effekt. Viel wichtiger ist auf übermengen an Fett zu verzichten und viel zu trinken. Ich mach da gerade so ein Projekt von der AOK und habe schon 3Kilo weg.
Also viel Spaß
LG
Sandra mit Tamara 7 M

Re: doch,doch..

Hallo Sandra,
schön, das Du schon abgenommen hast *freu*. Natürlich ist Dein Einwand berechtigt, aber das gilt wohl für alle Diäten, wenn man anschließend wieder "zuschlägt". Gerade deshalb finde ich es mit dem Kalorien zählen gut, da lernt man schnell, was dick macht und was man alternativ essen könnte und sich gesünder/ kalorienbewußter zu ernähren und somit den JOJoeffekt zu minimieren. Ich habe damit vor knapp 10 Jahren in 4 Monaten 13 Kilo abgenommen und dieses Gewicht bis kurz vor der SS gehalten.
Dir weiterhin viel Erfolg, LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen