Suchen Menü

Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

Hallo zusammen
Kleine Frage. Wer von Euch hat den Kinderwagen bereits in den "Sportwagen" umgebaut und lässt sein Mäuschen sitzend fahren? Kann Euer Kleines bereits selbständig sitzen, oder nur für ein paar Sekunden?
Meine Kleine ist gerade 6 Monate alt und ich hatte das Gefühl sie will mehr von der Welt sehen. Heute habe ich Probeweise den Kinderwagen umgebaut, bin irgendwie aber nicht ganz davon überzeugt. Was meint ihr, bin ich etwas voreilig? Bin auf Eure Meinung gespannt.
Lieber Gruss, Sputnik
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

Hallo,
Jolina ist auch 6 Moante alt aber sitzt auch noch nicht, worüebr ich mri aber auch keine Sorgen mache da die wenigsten mit 6 Monaten sitzen können. Sie versucht immer wieder sich hochzuziehen , schafft es auch oft aber sitzen (selbstständig) ist noch nicht möglich. Ich habe Ihren Kiwa immer noch in Liegeposition solange bis sie von ALLEINE sich hinsetzen kann. Was ich allerdings empfehlen kann ist zB. wenn man im Kaufhaus mit Kiwa ist sie bäuchlings reinzulegen und das Verdeck ganz runter zu machen. Dann können sie prima schauen. Ich warte noch mit Kiwaumbau bis sie richtig sitzen kann.
LG Nici und Jolina *13.06.2003

@Nici

Hallo Nici
Danke für den Tipp. Das mit dem Bäuchlings im KiWa liegen, klappt bei mir nicht. Meine Kleine mag nicht lange auf dem Bauch liegen und ist schon sehr Erfolgreich im auf den Rücken drehen (geht blitzschnell). Zum Schauen, will sie daher immer aus dem KiWa genommen werden. Zum Glück habe ich keine Rückenprobleme... Deswegen bin ich auch auf die Umbauidee gekommen. Leider kann ich meinen Quinny nicht so tief in Liegeposition stellen, deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich sie nicht einfach noch ne Weile zum Liegen im KiWa zwingen soll (und Gorilla-Arme im Kaufhaus bekomme).
LG, Sputnik und Eliane *14.6.2003

Re: @Nici

Hallo nochmal :o)
habe nun eben gesehen das unsere Mäuse ja nur 1 Tag auseinander sind. Jolina hat die Bauchlage auch gehasst wie die Pest aber noch habe ich das Sagen *ggg* und ich habe sie einfach immer länger auf dem Bauch liegen gelassen manchmal bis sie erschöpft eingeschlafen ist *hihi* aber ich muss sagen auch wenn es sich nun für viele bestimmt herzlos anhört , es hat geholfen und heute liebt sie die Bauchlage über alles und hat nur ein Problem..... wie komme ich vom Bauch wieder auf den Rücken *kicher*
Du wirst schon das richtige für deine Kleine machen, und wenn der umbau und es nun mal die Sitzposition ist dann ist es das nun mal .... Kannst ja mal schreiben für was du dich nun entschieden hast.
LG Nici

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

Hallo Sputnik,
wir haben unseren Kinderwagen recht früh umgebaut, weil sie für die Softtasche im Teutonia Mistral einfach zu groß wurde. Sie liegt meistens, aber ich klappe die Rückenlehne auch immer mal wieder etwas hoch. Der KiA hat mir gesagt dass sei völlig ok, auch wenn sie noch nicht sehr gut alleine sitzen kann. Manche Kinder lernen das ja erst mit 9 Monaten, und dann wäre sie ja schon viel zu groß um immer nur zu liegen. Ich denke man sollte sich da nicht so verückt machen, laut einer neuen Studie gibt es absolut keine Hinweise, dass Kinder die auch früh schon mal hingesetzt werden, eher zu Haltunsschäden neigen als Kinder die immer nur liegen. LG, Betty

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

hallo,
naima kann nur begrenzt alleine sitzen und ist jetzt seit gestern 6 monate alt. den kinderwagen habe ich letzte woche zum sportwagen umgebaut, da die babyschale von quinny recht kurz ist. ich hab so ne position zwischen liegen und sitzen eingestellt und bin glücklich damit.. naima auch. nun sieht sie mehr von der welt und ich denke nicht, dass es ihrem rücken schadet. aber die lehne ist auch noch relativ flach sitzend eingestellt...tolle beschreibung, was...
wenn du nicht glücklich bist, dann bau es lieber wieder zurück.
LG Sarah mit Naima (26 Wochen alt)

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

Hallo Sarah,
Welchen Jahrgang und Ausgabe Quinny hast Du denn? Ich habe die Version 2002, FreeStyle.
Das mit dem Aufsatz ist eben schon so. Der ist ziemlich kurz. Wie lange ist Deine Kleine denn im Moment? Eli ist ca. 67 cm lang und hat gerade noch knapp Platz. Mit Kleidern bringe ich gerade noch ein paar Finger zwichen ihren Kopf und den Wagen, ohne hätte sie noch mehr Platz (aber wir haben Winter...).
LG Sputnik mit Eliane

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

hallo,
habe den quinny freestyle 4 xl, aus dem jahr 2003. sie war anfang des montas 67 cm lang. von der länge geht es noch, aber insgesamt etwas eng halt. ich weiss nicht, ob das sportwagenoberteil bei deinem wagen wie bei meinem wagen ist. aber meins kann ich fast ganz senkrecht machen. muss man halt immer anschnallen und bewegungsfreiheit da sie dann natürlich da auch nicht. aber sie findet es schöner. kannst du deine liegefläche nicht ganz runter machen? das würde doch gehen.
ich finds nur schade, finde den kinderwagen mit der babyschale hübscher... hast du den 3 oder 4 rädrigen? welche farbe hast du? wie viel wiegt deine maus jetzt?
LG Sarah

@Hello Kitty

Alsooo,
Wieviel meine Maus wiegt, werde ich morgen erfahren (muss zum KiArzt). Vor 1,5 Wochen war sie 6,650 kg leicht.
Kinderwagenfarbe: Grün (die einen meinen Militärgrün - Quinny nennt es Tannengrün)und ich nenne es Grün, was meine Lieblingsfarbe und erst noch unempfindlich ist. Der Kinderwagen ist 3-Rädrig und es stimmt, mir hat der Wagen mit Aufsatz auch besser gefallen. Ich habe mir soeben den Wagen nochmals unter die Lupe genommen. Er war wirklich in der tiefsten Einstellung. Mit "echli Pschiisse (etwas Schummeln") kriege ich ihn aber doch noch flacher. Werde das morgen nomals ausprobieren.
LG, Sputnik

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

hallo sputnik,
nils liegt schon lange nicht mehr in kiwa, es gab immer geschrei und da hab ich die lehne eine position hochgestellt(also nicht richtig aufrecht sitzen) und das gefällt ihm viel besser. Ganz hochstellen werd ich die lehne erst, wenn er richtig sitzen kann.LG
Isabel+nils24w2t

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

Umfragen sind immer gut:
Meine Julia ist vom 30.06., also 5,5 Monate alt, sehr klein und zierlich und 4 Wochen zu früh geboren. Sie macht nun so den Anschein, als möchte sie gerne mehr in der vertikalen als in der horizontalen Ebene sich aufhalten ;-), d.h. sie mag sich gerne an meinen Finger hochziehen und sich setzen. Das kann sie aber nicht alleine, also stütze ich sie, da man ja aufpassen soll, daß die Kurzen nicht so früh ihr Gewicht halten müssen.
Wir haben noch die normale Baby Hartschale auf dem Kinderwagen, aber Sportsitz und Fußsack stehen bereit und ich möchte ihn eigentlich auch bald umbauen. Vielleicht kann man nur eine gaaaanz kleine Neigung einstellen.
Also, selbständig Sitzen: Nein, auch nicht für ein paar Sekunden.
LG Anja

@ Sputnik

Hallöchen
*lol* hab mich gestern nacht auch mit der Softtasche auseinander gesetzt und sie so zusammen gebaut, dass ich heute auch mal den Sportwagen ausprobierte, da meine Süsse immer rauskucken möchte, sie kann schon gut sitzen die Gurte geben ihr auch noch guten halt, und so hat sie alles im Überblick. Muss mich aber auch erst daran gewöhnen mit dem Fusssack, schon einwenig komisch die ganze Sache.Habe immer das Gefühl er rutscht raus, dank den Gurten hält er fest.
Lg Binta&Cita

Re: @ Binta

Hallöchen zurück,
tja unsere Kleinen sind wohl in der Uebergangsphase zwischen kleinem Baby und Baby (was mir wirkich besser gefällt :-) ). Das mit dem Fusssack, der rausrutschen scheint, habe ich auch. Auch meiner hält dank den Gurten. Woran ich mich auch gewöhnen muss, ist dass ich meine Maus nicht mehr sehen kann. Sie blickt nicht zu mir in der Position und ist in ihrem Fussack so eingemummelt, dass man fast nichts sehen kann. Heute nachmittag hat sie auf dem Rückweg geschlafen, da war nur die Kappe, Augenschlitzchen und Nuggi (den sie seit neustem knapp akzeptiert) zu sehen. Eigentlich süss, aber es hat mich auch verunsichert. Im Aufsatz hätte sie sicher besser schlafen können. Werde morgen den KiArzt noch darauf ansprechen...
Lieber Gruss, Sputnik

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

Hallo Sputnik,
wir fahren noch im liegen, da Felix immer nach spätestens 5 Minuten einschläft (egal wie müde bzw. munter) er ist wäre sitzen nicht so gut.
Sitzen kann er mit halten schon recht gut, ich laß ihn aber noch nicht so lange.
Mit dem Umbau warte ich noch so lange, bis er rummotzt.
LG Toto

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

Hallo Sputnik,
schon lange nichts mehr gehört. Wie gehts dir? Wieder
gesund?
Wir haben Gesslein, und Lynn ist da irgendwie noch
nicht so wohl drin zum sitzend fahren. Ab und zu stell
ich hinten hoch und das schätzt sie auch. Aber mit
Fusssack, Bändel zum anbinden und bügel....eifach as
riisa gnusch.
sitzt den deine Kleine schon gut? würde sie nicht allzu
lange sitzen lassen. Aber sie meldet sich schon wenn
es ihr unwohl ist.
a liaba Gruass und guat Nacht
Martina

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

Hallo! Johanna ist knapp 6 Monate alt und ich habe den Kinderwagen auch noch in Liegeposition. Sitzen kann sie alleine noch nicht, muss ja auch noch nicht sein. Den Kinderwagen werde ich erst umbauen, wenn sie alleine sitzen kann. Sie ist momentan noch ganz zufrieden so, wenn wir in einem Geschäft sind, klappe ich oft das Verdeck ganz weg, so dass sie was sehen kann. Auf den Bauch legen ist dann auch nicht schlecht, wie Nici schon schrieb. LG Stefanie & Johanna 25W 6T

Re: Umfrage: wie fahren Eure Mäuse im Kinderwagen?

Wir haben unseren KIWA vor 4 Wochen auf sitzen umgestellt. Vorher war die Lehne nur leicht angeschrägt, so dass sie etwas mehr sehen konnte. Richtig Spass macht es ihr aber erst sitzend zu fahren, seit sie 7 Monate alt ist, weil es ihr nun leichter fällt sich aufrecht zu halten. Sie sitzt zwar noch nicht allein, aber mit einer Lehne hält sie sich schon recht lange aufrecht, so dass sie jetzt alles sehen kann. Vorher waren die Ausfahrten halt kürzer, oder ich habe die Lehne zwischendurch wieder etwas abgesenkt, dass geht bei uns mit einem Handgriff. LG Claudy

Sportkarre, sitzend mit Bauchigurt

Hi Sputnik,
Eva kann sich allein zum sitzen aufrichten und auch alleine sitzen bleiben.
Den Sportwagenaufsatz hatten wir von Anfang an, da sie die Babyschale nicht mochte.
lg,ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen