Suchen Menü

Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

Guten morgen ihr lieben,
ja, ich bin auch mal wieder hier (mit zwei krabbelnden kindern neben mir, die es mir kaum ermöglichen, mal ein paar ungestörte minuten an den pc zu gehen). aber egal, jetzt bin ich ja mal wieder hier!!!
ich war vor der schwangerschaft sehr sportlich aktiv (training 2 - 3 mal die woche), und irgendwie fehlt mir das jetzt, aber ich weiß absolut nicht, wie ich das mit den zwei kleinen machen soll. ich habe früher fussball gespielt, und ich kann ja schlecht die kinder mit ins training nehmen. und fitness-studio ist absolut nichts für mich. hat irgendjemand einen vorschlag, was ich denn machen kann - bin so unzufrieden. habe leider auch keine eltern oder schwiegereltern in der unmittelbaren nähe, bei denen ich die kids mal abgeben könnte, um regelmässig trainieren zu können.
wer macht denn von euch schon wieder sport und wie managed ihr das mit den kindern?
lg sandra
Bisherige Antworten

Wir hieß das nochmal - Sport? Wasn das? *g*,mfg ot

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

Hallo Sandra!
Ich bin auch ein Bewegungsmensch und ausgebildete
Aerobic- und Gymnastiktrainerin. Da ich möglichst bald
wieder Sport machen wollte und ich ja nicht wusste, ob
Lili gern bei der Oma bleibt oder umgekehrt - bot ich in
Zusammenarbeit mit der VHS einen Rückbildungs-
und Kräftigungskurs für Muttis an, die ihre Babys
mitbringen und am Schluss machen wir dann noch ein
paar Fingerspiele. So mache ich was für mich und bin
mit Lili unabhängig. Vielleicht findet sich so 'was in
Deiner Nähe? Ich gehe mit Lili im Wagerl auch laufen -
wie das mit Deinen beiden geht - ob das zu
anstrengend ist - weiß ich nicht. Aber da ist Lili auch
meist zufrieden, denn es geht flott dahin und es gibt viel
zu sehen. Und ich habe es mir - dank Oma und
Ehemann - organisieren können auch im
Fitness-Center wieder 3 Stunden pro Woche selber
geben zu können. Wenn Dir Fitness-Center nicht liegt,
vielleicht magst Du Jazzdance oder so - und es gibt
eventuell Stunden am Abend, wenn Dein Mann schon
da ist. Ich verstehe Dein Bedürfnis auf Bewegung sehr,
sehr gut, denn allein das Gefühl etwas für sich getan zu
haben, ist herrlich. Hoffentlich findest Du bald etwas.
Wenn nicht, machst halt einen Abstecher zu mir nach
Wien und wie bewegen uns gemeinsam *g* ... LG
Susanna.

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

hallo susanna,
du sprichst mir aus dem herzen! bewegung ist echt so eine wohltat, und so wichtig für mich. ich glaube ich bin manchmal unzufrieden, einfach nur weil mir der sport fehlt *stöhn*.
klar, ich gehe auch viel spazieren mit den kleinen, versuche dann auch wirklich intensiv und ganz bewusst zu gehen, aber das ersetzt halt doch kein fussballspiel oder richtiges training.
du hast das ja echt prima gelöst - selber einen kurs geben, ganz auf deine eigene bedürfnisse geschneidert - das ist klasse!
tja, einen abstecher nach wien würde ich auch gerne mal machen, wenn es nicht so weit wäre (wir wohnen in wiesbaden).... aber sag niemals nie! wer weiß, wer weiß!
ich habe mir auch schon überlegt, ob irgendein kurs etwas für mich wäre (jazz o.ä.) mal schauen, vielleicht finde ich ja was, bei dem die kinder dann mitbetreut werden. mein mann kommt eigentlich nie vor 20.00 uhr nach hause, von daher ist das schwierig, abends was zu finden - ist ja dann schon fast nacht!
ggglg sandra

Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

Hi Sandra,
wir haben auch keine "natürlichen" Babysitter in Form von Großeltern hier.
Ich gehe ins Sportstudio mit Kinderbetreuung:
Mo, Mi, Fr: 9-13, So 10-14
Di, Do: 15.30-19.30, Sa 14-18 Uhr
Meist bleibe ich 90min: 1 Kurs und Sauna/Solarium
Eva freut sich wie blöde, hat in der Zeit andere Zwerge um sich und ich kann in Ruhe sporteln, da die Betreuung einen nur in Notfällen (Erbrechen oder Stinkbombe-Windel) holt.
Im Sportstudio gibt es eine Aussenlaufbahn und ein Schwimmbecken, so dass die Abwechslung für mich gegeben ist.
lg, ines

Re: Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

Hi Ines,
Hut ab vor Eva...
Wenn ich Nico mal mit zur Krankengymnastik nehme und er neben mir liegt, brüllt er schon wie am Spieß.
Fitness-Studio mit Kinderbetreuung würde er nie mitmachen!
LG auch an die große-kleine Eva.
Nuray mit "Ich-will-nach-Hause-Nico" ;o)

Re: Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

hallo ines,
ja, ich glaube wenn einem das fitness-studio liegt, dann gibt es da echt schon eher möglichkeiten. aber mein ding ist es einfach nicht.
ich werde mal schauen, ob ich vielleicht an irgendeinem kurs oder so teilnehmen kann, bei dem dann auch kinderbetreuung ist.
aber dein sportstudio hört sich ja echt klasse an - mit laufbahn und schwimmbad. das ist ja echt eine alternative!
lg sandra

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

Hallo Sandra,
ich habe Zuhause ein Trainingsrad, auf das ich fast jeden Tag für ca. 20 Min. steige.
Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
So könnten Deine Kleinen umherkrabbeln und Du ein Auge auf sie werfen oder wenn sie gerade schlafen, eben ein paar Minuten radfahren?
Nico ist jedenfalls immer ganz gespannt, wenn seine Mami auf dem Ding radelt und es brummt. Dann denkt er, dass ich Musik mache und nickt mit dem Kopf mit! :o)
LG Nuray

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

da hast du ja einen kleinen rhythmischen nico! ist ja süss!
hmm, vielleicht wäre das ja auch eine alternative für mich? aber eigentlich bin ich halt jemand, der gerne was an der frischen luft macht und dann möglichst mit anderen leuten zusammen (gruppenzwang).
aber ich werde mal drüber nachdenken, ob mir so etwas gefallen würde.
vielen dank für den tip!
lg sandra

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

Hallo Sandra,
ich gehe übrigens auch ganz gerne lange und so oft wie möglich spazieren. Auch alleine, d. h. mit dem KiWa. Das lockert nicht nur die Wirbelsäule, sondern man kriegt tatsächlich frische Luft und die Kleinen auch dazu! ;o)
Seit ich viel draußen bin, habe ich auch mehr Ausdauer, auch wenn ich noch lange nicht die Sportlichste bin. Das mit dem Rad mache ich dagegen noch nicht so lange.
Anfangs war ich schon aus der Puste, wenn ich nur mal die Treppe hier hochgestiegen bin...
Spazierengehen kann also auch helfen, aber immer mit der Ruhe! ;o)
Ich nehme übrigens nur gaaaaanz langsam ab, habe aber bisher noch keinen Jojo-Effekt gehabt, da mein Körper Zeit hat, sich daran zu gewöhnen.
Hmm, ich hoffe, ich konnte helfen...
LG Nuray

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

Hallo Sandra!
Wenn ich mich recht erinnere kommst Du aus Wiesbaden (?) ich aus Taunusstein und in Taunusstein Hahn (vom Turnverein) wird Freitags um 9.00 Uhr Step-Aerobic MIT KINDERBETREUUNG angeboten. Dauer ca. 1,5 h (1 h Step, 0,5 BBP).
Gruß Sandra (die dort auch immer kämpft)

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

grundsätzlich hört sich das ja echt prima an - und wäre ja auch witzig, wenn man schon jemanden dort "kennt". aber das würde ich niiiieeeee schaffen - meine kinder stehen immer erst so gegen 8.30 uhr auf (und ich auch!), und vor 10.00 uhr schaffen wir es nie, aus dem haus zu gehen. ach menno.... gibt es denn vielleicht auch noch einen späteren kurs? und wieviel kostet das denn? ist man dann mitglied im verein, oder kann man das von kurs zu kurs machen?
lg sandra
ps: stimmt, ich wohne in wiesbaden

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

einen späteren Kurs gibt es glaube ich nicht (jedenfalls ist das der einzige mit Kinderbetreuung). Kosten Jahresmitgliedschaft 72 Euro und jedesmal 2,50 Euro für die Kinderbetreuung (man kann so viele Kurse besuchen wie man möchte (schau doch mal auf tvhahn mit dem üblichen davor und dahinter)
Gruß Sandra

Was für´n ding? Kann man das essen?;-) o.T. LG

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

Hallo!
Ich gehe jetzt wieder in einFitnessstudio...
Finde ich zwar nicht ganz so toll, aber das Wetter wird ja auch mal wieder besser, sodaß man dann wieder draußen sporteln kann!
Hannah ist zu der Zeit (abends) beim Papa oder die Oma paßt auf; das klappt ganz gut!
Zudem wäre da auch eine Kinderbetreuung, aber das hat mit Hannah gar keinen Sinn.
LG, Petra

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

ich kann mich einfach nicht für ein fitnessstudio begeistern. hoffentlich finde ich echt bald was, was mir gefällt, und wo ich die kinder mitnehmen kann (mein mann kommt abends nie vor 20.00 uhr nach hause, und dann brauch ich auch nicht mehr weggehen).
lg sandra

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

Hi, ich mach Sport, gehe jeden zweiten Tag ne Runde laufen. Anna ist dann noch bei der Tagesmutter, ich geh halt etwas früher arbeiten. Ab und an mache ich auch zuhause Gymnastik, joggen macht aber mehr Spaß. Gruß utsie

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

das ist ja praktisch, wenn du eh eine tagesmutter hast! klar, dann kann man eher mal noch ne stunde dranhängen. ich glaube ich muss mir auch mal einen babysitter oder so suchen...
lg sandra

Re: Umfrage: wer macht denn schon wieder Sport?

Tu das, ich geniesse auch die Zeit, in der ich mal was für mich tun kann. Über Umwege kommt das auch Anna zugute (bin viel ausgeglichener und entspannter!). Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen