Suchen Menü

Umfrage wegen Zyklus

Hallo,
die Frage richtet sich an allen, die Ihre tage shcon wieder hatte nach der Geburt. Wie war denn der erste Zyklus bei Euch? Also wie lang war der Abstand zwischen der ersten Regel und der nächsten? War der Abstand größer als sonst vor der geburt oder länger, wenn ja, wieviel kürzer oder länger? Oder war der zyklus gleich wieder wie vorher? Würde mich mal interessieren.
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Zyklus

liebe gerit!
mein zyklus war immer sehr unregelmässig und ist es noch. von 21-35 tage ist alles drin. luca war also ein glücksschuss *g* er ist in der hochzeitsnacht enstanden, bzw. am tag danach.
glg von simone und luca, morgen 14w

Re: Umfrage wegen Zyklus

Hallo Gerit,
aaalso ich habe ca. 2Wochen nach der Geburt, zwecks Streß und Milchmangel abgestillt. Dann hatte ich noch ca. 2 Wochen länger den Wochenfluß. Ca 3-4Wochen später bekam ich die erste Mens wieder und ich begann wieder mit der Pille. Die nehm ich nun und meine Mens. kommt eben so wieder regelmäßig. Sie ist aber schwächer wie vorher.
Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Wie geht´s dem kleinen Süßen?
Liebe Grüße Nicole & Lennard- die endlich wieder einen funktionierenden PC haben :-)))

Re: Umfrage wegen Zyklus

Huhu Nicole,
Pierre geht es ganz gut. heute war er quengelig, aber das könnte noch der 12-Schub sein. und das Schlafen ist immer noch so eine Sache. Mal schläft er immerhin wieder zwischen 22 und23 Uhr ein, dann erst wieder um 12 und vom Durschlafen sind wir auch noch weit entfernt (Ich denke, das liegt an seinem Trinkrythmus, tagsüber 2,5- 3 Stunden. Er trinkt immer nur max 10 bis 15 Minuten, obwohl noch geug Milch da wäre. Er will dann einfach nicht mehr und ist satt. Keine Ahnung wie ich das ändern kann.
Aber sonst ist er super drauf und ganz ganz lieb. Was macht Euer kleiner Schatz denn so????
LG Gerit

Re: Umfrage wegen Zyklus

Hallo Gerit,
unser Lennard ist wohl ne riiiiesen Außnahme unter den Babys. Denn er schläft seit ewigkeiten schon durch und weint fast nie ( wirklich nur wenn er was hat ) Er bekommt ja seit seiner 2 Woche nur noch die Flasche und davon gedeiht er auch supergut. Wir waren am 08.09. nun zur U4 und er ist nun 62-64cm groß KU 42 und das Gewicht ist 7540g! Nun ist er schon 15w3t---mensch wie die Zeit fliegt!
Ich weiß noch wie wir alle gebibbert haben vor der Geburt! Und nun sind sie schon sooo groß!
Lennard bekommt auch nur noch 4 Mahlzeiten a 230g die letzte um 19-20Uhr dann schläft er bis 07.-08 Uhr tagsüber dann alle 4 Std.
Der KiA meinte es wäre völlig in Ordnung wie er trinkt und vorallem die Menge---er wird´s wohl wissen. Denn ich machte mir schon Gedanken, er isst zu viel!
So das mal wieder von uns das neueste! Hier ist es TOTAL neblig und keiiiiine Sonne in Sicht.---Ich will wieder Sommer!
Sei ganz lieb gegrüßt
Nicole

Re: Umfrage wegen Zyklus

Hi,
ich habe nach 11 Wochen die Mens wieder bekommen und es war genauso problemlos wie vor der Schwangerschaft. Das einzige - es dauerte einen Tag länger. Wobei so richtig doll kommt es nur am ersten Tag und dann sabbert es noch 3 Tage so vor sich hin. Auf das nächste Mal warte ich jetzt noch - mal sehen wie regelmäßig der Zyklus dann sein wird.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Umfrage wegen Zyklus

Huhu.
Vor der SS war mein Zyklus 28 Tage jetzt nehm ich wieder die Pille.
LG Silke & Tom 15w+6t

Re: Umfrage wegen Zyklus

Hallo Gerit,
bei mir ist wieder alles wie vorher. Ganz genau 29 Tage und zwar schon das 3x regelmäßig.
Gut für die nächste Babyplanung, aber ohne war´s echt viel schöner.
LG Toto

Re: Umfrage wegen Zyklus

hallo,
also ich hab nicht gestillt und habe meine mens am 27.8. wieder das erst mal gehabt... am 24.8. 02 hatte ich sie das letzte mal, also fast ein jahr pause, könnt mich dran gewöhnen....
naja, bis jetzt hatte ich sie halt nur einmal nach der ss, waren aber genauso wie vorher. mein zyklus war immer unregelmässig, teilweise mal schmerzhaft am ersten tag, teilweise ging es auch so. diesmal waren die schmerzen zwar da, aber es war nicht so schlimm. wann ich sie das nächste mal hab? lass mich überraschen... hab anfang oktober meinen wochenbettabschlusstermin (schäm, war immer noch nicht da...) und dann will ich meine fä mal zu dem verhütungsring befragen...
ansonsten denke ich, dass sich an meinem zyklus nix verändert hat, ist so ein gefühl von mir. aber wenn ich mit dem verhütungsring anfange, dann ist der zyklus eh regelmässig.
LG Sarah mit Naima (morgen 13 Wochen alt)

Re: Umfrage wegen Zyklus

Hi Gerit,
ich hatte meine erste Mens bereits wieder 4 Wochen nach dem KS.
Dann dauerte der Zyklus 30 Tage, der nächste 29 Tage, und momentan warte ich auf die nächste Mens, die dann Anfang/ Mitte nächster Woche kommen müsste.
Vor der SS hatte ich einen stabilen Zyklus, und zwar immer abwechselnd 27 und 28 Tage.
LG, Anja

Re: Umfrage wegen Zyklus

Mein ersten Zyklus zwischen den beiden Mensis (Mehrzahl?) war kürzer als sonst (bin ein 28 Tage-Zyklus-Mensch). Aber ich bin auch total Mond-fühlig und ich schätze mein Körper will sich wieder auf den Mond einstellen. (war vorher auch so) Die 2. Mens kam nämlich bei Vollmond. LG Claudy die nicht spinnt, das ist wirklich so.

Re: Umfrage wegen Zyklus

Hi Gerit,
mal abwarten. Normalerweise müsste die 2. Mens jetzt allmählich kommen. Wir werden sehen ...
LG Simone + Paul (17 W + 1 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen