Suchen Menü

Umfrage wegen Tee

Hallo ihr lieben!
Mich würde mal interessieren,ob ihr Fencheltee frisch mit einem Teebeutel kocht oder dafür Fertigpulver nehmt.
Natürlich werte ich das ganze auch aus!!!!Versprochen!!!
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Tee

Huhu Silke.
Fertigpulver enthält Zucker. Ich würde immer Beutel nehmen.
Lg Silke & Tom 15w

Re: Umfrage wegen Tee

Hi Silke!Ja ich weiß.Deshalb würde es mich interessieren,wieviele dieses Fertigzeug nehmen.In meinem Freundeskreis sind es 70%!Ist doch der Hammer!!
Was macht Dein Süßer?Alles soweit ok?Ich komme nämlich nicht mehr so oft zum lesen hier und da entgeht mir bestimmt einiges!!
LG Silke

@silke

Huhu Silke.
Uns gehts soweit gut. Gleich haben wir U4. Bin gespannt. Tom bekommt mittlerweile 2 Flaschen 1er Milch und oft brüllt er noch immer, wenn die leer sind. Aber sonst ist es o.k. Was machen denn Deine beiden? so, ich muß mich mal ausgehfertig machen. Hab heut auch noch Rückbildung und bin mit einer Freundin zum Pizza essen verabredet.
Mal sehen, obs klappt. Tom macht ja immer Terror, wenn er mit Papa alleine ist und ist dann sauer auf mich wenn ich wieder komme.
LG Silke

Re: Umfrage wegen Tee

Seit ich mitbekommen hab das Fertigpulver ne ganze Menge Zucker enthält nehm ich nur noch Beutel.
LG Doreen & Josefine 15w

Re: Umfrage wegen Tee

Teebeutel!
Seit neuestem aber auch HiPP Fencheltee mit Apfelsaft (nochmal 1:1 mit abgekochtem Wasser verdünnt), ist auch ohne Zuckerzusatz!!
lG My

Ich nehme einen Teebeutel o.T.

Re: Umfrage wegen Tee

Hallo Silke,
ich nehme losen Fenchel aus kbA, zerstoße ihn leicht und brühe ihn dann auf. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber ich habe die optimale Wirkstoffausbeute im Tee.
LG
Claudia

Re: Umfrage wegen Tee

Teebeutel.
Nur wenn Pierre mal Bauchweh oder Verstopfung hat (was beides sehr selten ist), oder abends ganz ganz schlimm aufgeregt ist, dass er zapplt, tritt und boxt, anstatt zu schlafen, bekommt er den Hipp-Bäuchleintee. Der beruhigt ihn dann meist recht schnell.
Aber sonst immer den Beuteltee.
LG gerit

Fertigpulver von Milupa, OHNE Zucker oT

Re: Umfrage wegen Tee

liebe silke!
ich nehm pulver. keine ahnung warum, ich weis zwar, dass viel zucker drin ist und der ist ja nicht so gesund, aber ,man lässt sich halt dern von der werbung belabbern.
lg simone und luca 13 w 1t

Re: Umfrage wegen Tee

Hab bei Ökotest gelesen, daß man bei den Instand-Tees aufpassen muß, weil sie Zucker - in welcher Form auch immer - enthalten.
Daher werde ich den Tee frisch kochen und in einer Thermoskanne warmhalten.
lg
Nicole

Re: Umfrage wegen Tee

ich nehme einen teebeutel, ganz normal. aber sie trinkt soo gut wie n ie tee, nur wenn es ganz heiss draussen war.
LG Sarah mit Naima (12 Wochen alt)

Re: Umfrage wegen Tee

Hallo Silke
wir nehmen den Instant-Tee von Sidroga *Kinder-Anis-Fenchel-Kümmel-Tee*. Hat aber auch kein Zucker und wurde uns von der Hebamme empfohlen.
LG Tina

Ökofenchelsamen lose aus dem Reformhaus o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen