Suchen Menü

Umfrage wegen Schnuller:

Hallo Ihr Lieben, da Franca sich entschlossen hat keinen Schnuller mehr haben zu wollen, würde mich mal interessieren, wie es bei Euch aussieht, also:
1. Nimmt Euer Kind einen Schnuller?
2. Hat Euer Kind jemals "geschnullert"?
3. Wenn Euer Kind aufgehört hat einen Schnuller zu nehmen, dann a) freiwillig oder b) weil ihr das so wolltet?
4. Falls Ihr Euren Kindern den Schnuller abgewöhnt habt, aus welchem Grund?
5. Falls Euer Kind es selbst gelassen hat, aus welchem Grund, soweit man das feststellen kann (z.B. Zahnen, Schnupfen,...)
6. Falls sie keinen Schnuller mehr nehmen, ist das Einschlafen schwieriger geworden?
Hier meine Antworten:
1. Nein, seitdem sie ca. 12,5 Monate alt ist
2. Ja, sie war Schnuller-Süchtige, hatte einen wahnsinnigen Saug-Drang und hatte schon bei der Geburt "Knutsch-Flecken" am Arm.
3. freiwillig, sie hat ihn im Bett ausgespuckt, sich zur Seite gedreht ist ohne eingschlafen und von diesem Zeitpunkt an, wollte sie ihn nie wieder
4./
5. Ich glaube, sie hatte Zahnschmerzen
6. Schon, vorallem, wenn sie sich in Rage geschrien hat, da hat früher immer der Schnuller geholfen, jetzt muss ich singen *g*
Bin auf Eure Antworten gespannt, Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Schnuller:

1. ja
2. ja
3. /
4 /
5. /
6. /

GLG von Silke :-)

GLG von Silke :-)

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo Anja,
1. und 2. ja
3. - 6. ----
Lea nimmt ihren Nucki nur zum einschlafen. Ansonsten läßt sie die Dinger links liegen. Bin ich auch froh drüber. LG Yvonne mit Lea

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo- nun unsere Antworten:
zu1: Ja- wenn er "schmusig-müde" ist aber nie den ganzen Tag- also zum einschlafen
zu2: siehe 1
zu3: a- nur freiwillig ausgespuckt
zu4: noch nicht- ich denke das regel er bald von allein
zu5: ich denke wenn, dann keinen "Bedarf" mehr ;-)
zu6: noch nicht richtig zu beantworten- da er ihn noch manchmal zum Einschlafen nimmt- aber wenn nicht schläft er auch so ohne was ein *toitoitoi*
LG Nicole & Lennard *01.06.03

Re: Umfrage wegen Schnuller:

1. Ja
2. Ja, aber erst im 3. Lebensmonat, vorher konnte sie damit nix anfangen. Ich hab sämtliche Schnuller ausprobiert, da sie damals furchtbar viel gebrüllt hat. Als sie dann die von Mam nahm, wurde das Brüllen viel besser. Heute nimmt sie noch viel den Schnuller, besonders wenn sie müde ist/wird. Ab und zu spuckt sie ihn im Schlaf aus, will ihn aber dann nach dem Aufwachen zurück, findet ihn selbst nicht und ich muß nachts raus, um das Teil wieder reinzustecken.
3-6 xxx
LG Anja

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo Anja!
1. Ja
2. Ja
Der Rest: Nein
Jakob schnullert wenn er einschlafen will/soll, schläft dann aber häufig ohne Schnuller weiter. Wenn er nachts aufwacht und nicht mehr weiß wo er ist (sieht zumindensten so aus, wie er dann im Bett sitzt) klappt das einschlafen mit Schnuller besser als ohne.
LG Elke

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo Anja,
1. Nein
2. Ja, mit ca. 10 Monaten
3a. spuckte ihn einfach wieder aus - wie bei Franca
5. Schnupfen
6. Ja, David braucht oft noch ein paar Schluck aus der Flasche bevor er einschläft. Gefällt uns gar nicht, aber anders kommt er einfach nicht in den Schlaf.
LG Sabine

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo,
1.) ja (aber nur zum einschlafen)
2.) ja
3.) das es nur noch zum einschlafen ist hat er sich selbst angewöhnt
4.)
5.) er hat tagsüber dazu keine Zeit mehr :-), ansonsten keine Ahnung wollte er eben auf einmal nicht mehr
6.)
Grüße Sonja

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo Anja,
1. ja
2. ja
3. b
4. weil sie ihn nachts stündlich haben wollte.
6. anfangs war es was schwerer, aber nun geht es. sie kriegt den schnuller inzwischen wieder, sie findet ihn nachts selber
LG Sarah

Kurzum: nuckelt zum einschlafen- immer noch lg

1. ja
2./
3./
4./
5./
6./

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo Anja!
Also:
1)Nein, seitdem sie 6 Monate ist
2)Ja, ebenfalls süchtig
3)b)
4) weil ich 20x pro Nacht ihr den Nucki wieder reinstecken mußte und ohne Nucki nichts ging!
5)/
6)Nein, keine Problem, da zu lange her
LG, Melanie

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Ich machs kurz:
1. ja
2. immer
Vivien ist immer noch "schnullersüchtig"
LG Katrin + Vivien, 14 Mon.

1.nein 2.nein ;-) LG

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo,
1: ja
2: ja
3: -
4: -
5: -
6: -
*wild wink*
Nina

1)Ja, zum Schlafen; 2)-6) entfällt. LG, Tamara

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo Anja,
1. Nein
2. Nein
sonstige Fragen: Nein.
LG Sibylle

1. Nein, 2. Nein, sie fand Schnuller eklig! GLG!!!

Re: Umfrage wegen Schnuller:

1. ja, aber nur zum Schlafen, ansonsten nicht - der Rest der Fragen erübrigt sich dann wohl. LG Stefanie

1) Ja 4)jein rest entfällt

4) Hab mal versucht Corvin den Schnuller abzugeöhnen, da wir Nachts zig mal aufstehn mussten wegen dem Ding, ABER: ERstens beim nächsten Zahn hat er dermassen nach dem SChnuller verlangt das er ihn wieder bekam bzw. ich war krank, er bei Oma, und die hat ihm ihn gegeben, zweitens er schläft jetz mit Schnuller und trotzdem durch (er weiss jetzt wo sie liegen, siehe mein Profil). Wobei die letzen Nächte nicht, aber das lag eher nicht am Schnuller....
lg Serena

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Huhu,
1. ja, zum Schlafen
2. ja
3. nicht aufgehört
4. nicht abgewöhnt
5. hatte noch nie viel damit am Hut, sie braucht ihn aber manchmal zum Schlafen (nicht immer)
6. -
Gruss utsie

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo,
1. Luis braucht seinen DIDDI
2. ja
3. DIDDI ist immer noch in Gebrauch

War noch nicht fertig:-(

6. Den Schnuller zum Einschlafen habe ich Luis mit 4 Monaten abgewöhnt! Er braucht ihn nur ab und zu zum WEITERschlafen.
LG Birgit

Re: Umfrage wegen Schnuller:

1.nein 2.ja,aber nur 3Wochen 3.a 4.hätte ich wegen der Zahnstellung abgewöhnt.5.hat sie immer rausgeschmissen und wollte ihn nicht 6. sie konnt immer gut einschlafen,sie nimmt kurz den Daumen
LG Maike mit Pia 13Monate und 2Tage

1.ja (Antworten 2.-6. nur bei 1=nein??)

Re: Umfrage wegen Schnuller:

Hallo!
1. ja, nur zum schlafen 2.-6. erübrigt sich dann wohl;-))
LG Melanie

1. Nein, 2. Nein GLG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen