Suchen Menü

Umfrage: schlaflose Nächte

Geht es Euch auch so?? Habt ihr auch so schlimme Nächte. Ich geh bald am Stock. Das einschlafen ist bei Sarah kein Problem, aber nach 1 1/2 Std. geht das Theater los. Sie wird ständig wach, meckert, findet nicht in den Tiefschlaf. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzt mal so richtig geschlafen habe. AB und an hilft ne Flasche. Dann will sie mal wieder nur Tee. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, das sie besser schläft. Ich dachte ja sie schwitzt. Also SChlafsack aus und nur mit Decke zugedeckt. Hat aber auch nix geholfen. Wie geht es euch mit der Schalferei und was macht ihr bzw. versucht ihr. Bin froh über jeden Tipp!LG Carmen (die nur noch wie ein Zombi durch die Gegeng rennt)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Hallo Carmen,
kenne leider nur das Gleiche! Daher mein Tipp: Besser schminken am Morgen danach! *lach*
So mach ich es, damit man mir hier im Büro nicht JEDE Zahn-Nacht ansieht.
LG von einer heute sehr müden
Britta

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Na gut, ist auch ne Möglichkeit. Die Zähne sind es bei Sarah nicht. Sie hatte noch nie Probleme mit dem schlafen beim zahnen. sie hat ja schon 8 Zähne und würde mich wundern, wenn das auf einmal anders wäre. Trotzdem danke und es beruhigt mich das es anderen auch so geht. Lg Carmen

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Liebe Carmen,
ja, vor ein paar Tagen war Jakob auch sehr unruhig und hing ständig an der Brust. Ich habe das Glück, dass ich ihn dann so im Halbsschlaf stillen muss und nicht raus muss.
Hast Du mal versucht, sie mit ins Bett zu nehmen? Ich denke, der Weg in den Schlaf ist schwierig für die Kleinen. Ich versuche immer, Jakob bei diesem Weg soviel Begeleitung wie möglich zu geben, das bedeutet stillen, kuscheln, singen, tragen, das funktioniert so gut wie immer, manchmal dauert es länger oder er ist halt sehr oft wach...
Wenn ich dann zombiemässig rumrenne muss mein Mann mitmachen und der nimmt Jakob morgens sehr früh mit aus dem Zimmer, spielt entweder mit ihm oder kriegt ihn nochmal zum Schlafen (er nimmt dann meist das Tragetuch) und ich kann ein paar Stündchen Schlaf nachholen. Dann lege ich mich mittags zusammen mit Jakob hin und gehe am abend ganz früh mit ihm zusammen ins Bett. Das ist echt zu empfehlen in den schlimmen Phasen.
GGLG, Luna

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Das mache ich sehr ungern, habe ich schon versucht. Sie schläft auch nicht viel ruhiger und danach habe ich dann Probleme sie wieder in ihr Bett zu bekommen. Sie darf immer morgens mit ins BEtt. Das finde ich, ist auch genug. Klar wenns ganz schlimme Nächte sind, dann schläft sie auch bei Uns, aber das ist die Ausnahme. LG Carmen

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Hallo Carmen,
Fabian ist nun 10 Monate und hat viel. in der Zeit 5 x richtig durchgeschlafen, d.h. von ca. 20 Uhr bis ca. 6/6.30 Uhr, die anderen Nächte waren mal mit 1-2 Unterbrechungen oder 3-5 :-(
Von den Nächten der letzten Wochen mal abgesehen, denn das war sehr sehr schlafraubend, da er fast stündlich bis zweistündlich gekommen ist, aber nicht um was zu trinken, sei es Tee oder Milch, nein, er wurde schreiend wach, ließ sich kaum noch beruhigen, nur mit Spazierengehen, wiegen, schaukeln, aber das Ganze bis er wieder eingeschlafen war dauerte auch gut so seine Stunde, und dann nach eben 1-2 Std. das Gleiche wieder. Mein Mann war schon stinksauer (klar, er muss ja um 6 Uhr aufstehen und arbeiten gehen - seine schlaflosen Nächte konnte man ihm schon ansehen) und ich, ich kann untertags auch nicht schlafen, da Fabian nicht im Traum daran denkt länger als 30-50 Minuten untertags zu schlafen, außer er ist im Auto im MaxiCosi oder im Kinderwagen *ha ha ha*. Die letzten Nächte haben wir Fabian dann immer zu uns ins Bett geholt, da er beim 1. Mal wach werden einfach nicht mehr in sein Bettchen wollte *warum auch immer?*.
Heute Nacht war die erste Nacht seit Wochen wo er wieder in seinem Bett geschlafen hat, mit 2 kurzen Unterbrechungen (wohl vom Schnupfen her kommend). Er ist gestern um 20 Uhr ins Bett bis heute früh 6.15 Uhr. Dann hat er von 8 Uhr heute früh bis 9 Uhr nochmal geschlafen und jetzt schläft er schon wieder seit ner Stunde ca. Entweder er holt grad allen Schlaf

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Hallo Carmen!
Ich hab mich damit abgefunden, 18 Jahre lang ungefähr einmal pro Stunde aufzustehen, und das Fräulein zu bedienen!! Also bei uns variiert das immer, zwei Nächte sind furchtbar und dann holt sie anscheinend eine Nacht den Schlaf nach und schläft fast durch. Ich denke, wenn man konsequent bei seinem Einschlafritual bleibt und das Kind weiterhin zu festen Zeiten ins Bett legt gibt sich das auch wieder von alleine, nimmt Sarah keinen Schnuller?
Vielleicht lernt sie ja gerade auch wieder was neues, dann ist der Schlaf ja auch schlechter, oder sie schläft tagsüber zu viel, das du vielleicht mal den Tagesschlaf verkürzt? LG Anja

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Das Einschlafritual ist immer gleich und auch immer die gleiche Uhrzeit. Schnuller nimmt sie auch. Tagsüber schläft sie nur mittags so 1 1/2 Std. Also einmal am Tag. Ist also auch nicht zu viel. Hach ich weiß auch nicht mehr weiter. Lg Carmen

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Es gibt ja tausendunddrei Ratgeber, von denen ich eigentlich nix halte, aber hol dir doch mal 100 Fragen Babyschlaf, das fand ich ganz hilfreich, da geben sie auch nochmal Lösungen für diverse Probleme an viele Mitleidsgrüße
Anja

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, Julia hat in ihren fast 9 Monaten einmal durchgeschlafen, von 21 Uhr bis um 7. Ansonsten stehe ich zwischen 1 und 5-10 mal in der Nacht auf. Bis vor kurzem wollte sie immer trinken, trinken, trinken. Langsam wird es besser und sie will erst gegen 5 uhr was. Vorher sucht sie ihren Schnuller oder was was ich was sie so hat. Einschlafen tut sie auch immer gut, und meist läßt sie uns dann auch bis 2 oder 3 Uhr in Ruhe.
ZÄhne hat sie noch keine, aber wenn das mal losgeht, dann werden die Nächte bestimmt wieder härter....
Halte durch, es geht irgendwann vorbei.
Ach so, mit ins Bett nehme ich Julia NIE, eher setze ich mich die ganze Nacht daneben, aber das möchte ich, bis auf den Urlaub, gar nicht erst anfangen.
LG Anja

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Hier *aufzeig* wir haben auch wieder schlaflose Nächte. Tom pennt bis 2 oder 3 in seinem Bett dann kommt er zu uns und er wehrt nur rum und wird wach will den Schnuller will auf den Arm will nicht schlafen. Meist ist ab 5 unsere Nacht rum. Bin zur Zeit auch groggy. Aber Tom zahnt und steckt wohl gerade im Schub. Er ist ne echte Zicke und dauernd am nölen. Manchmal könnt ich auswandern. Ich mache gar nix. Tom pennt weiter bei uns und irgendwann schläft er auch wieder ruhiger. Aber Du bist nicht allein *gähn*
LG Silke

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Meine Tochter ist zehn Monate alt und schläft fast immer von 20 Uhr bis 7 Uhr durch. Bei uns war es auch so das sie Nachts öfters was trinken wollte und ich oft aufstehen musste.Dann habe ich mir vorgenommen ihr nichts mehr zu geben.Sie hat dann die erste Nacht über eine Stunde geschrien die zweite Nacht eine halbe Stunde und die dritte Nacht zehn Minuten.Seid dem an schläft sie durch.In diesen drei Nächten tat sie mir auch leid. Ich habe sie getröstet und Wasser angeboten was sie natürlich nicht wollte. Aber es hat geholfen. Kinder merken wie man die Eltern auf Trab halten kann.Vielleicht solltest du ihr Nachts gar nichts anbieten und auch nicht mit ihr sprechen.
Klingt hart aber unsere Maus hat es auch gut überstanden.
Liebe Grüsse
Sandra

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Liebe Sandra,
Von solch einer Einstellung trennen mich Welten, aber so ist es manchmal.
Trotzdem natürlich LG,
Luna und Jakob, die mit dem sanften Weg

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

nach oder er wächst oder er ist kränkelt? - mal abwarten. Vor allem ob es heute nacht 1xig war oder es sich wiederholt.
Wie Du Dich daher fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen (und bestimmt xandere Mama`s hier auch noch *gg*). Ich kann Dir nun nicht mal sagen, es wird besser, da ich es ja selber auch noch nicht weiss :-(
Drum, Zähne zambeissen und durch - irgendwann wird auch unsere Zeit kommen ;-)
Wünsche Dir alles Liebe und bald wieder viel Schlaf,
LG Tina
P.S. Und Oma/Schwiemu, wo Sarah mal ein paar Stunden sein kann, damit Du Schlaf nachholen kannst? Oder der Papa?

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Hallo Carmen, das haben wir auch gerade hinter uns, sie hat gezahnt und hatte wohl ziemlich Schmerzen, aber bis man das kapiert, muss erst das Zahnfleisch rot werden *aufdenKopfschlag*. Jetzt sind die Zähne durch und sie schläft zum Glück wieder, ich bin teilweise eine Stunde mit ihr durch die Wohnung getigert und das bei meiner Schlafmaus, die ich vorher noch nie zum einschlafen tragen musste. Der Zustand hat ungefähr 2 Wochen angehalten und wenn mein Mann die Wochenenden nicht übernommen hätte, wäre ich wahrscheinlich im Stehen eingeschlafen. Ich hoffe, dass Sarah bald wieder durchschlafen kann, habt ihr schonmal Osanit oder Dentinox probiert? Können es überhaupt die Zähne sein? Ich habe die anderen Beiträge dummerweise nicht gelesen, werde ich jetzt mal nachholen. LG, Anja

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Hi Carmen!
Unsere Nächte sind zur Zeit auch so lala. Mal schläft Marie durch, mal nicht. Mal will sie nur kuscheln, mal will sie trinken (Milch).
Und komischerweise hat sie zur Zeit anscheinend nen Wecker im Bauch- denn pünktlich um 5.15 steht sie im Bett, sagt leise "Mama", und will kuscheln, bzw. mit zu mir ins Bett. Ist ja auch ganz schön schön :-)
Ich warte in Ruhe ab- obwohl ich natürlich auch gerne mal wieder durchschlafen möchte. Aber wat nich is, is nich :-)
LG Sabina mit Marie (44+3), die zur Zeit ein grosses Kuschelbedürfnis hat, und es auch jederzeit gestillt bekommt :-)

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Hallo Carmen,
bei uns ist es mit dem Durchschlafen auch so ein Problem. Mittlerweile hat es Anton zwar fast gepackt (dann schläft er von 19:00 bis 05:00 Uhr am Stück), aber es gibt auch immer wieder Nächte, in denen er sich öfter meldet. Er darf dann zu uns ins Bett und schläft schnell wieder ein. Auch das Einschlafen ist manchmal schwierig, aber da bin ich mittlerweile pragmatisch geworden, wenn er sich schwer tut, darf er auf meinem Arm einschlafen. Ich nehme es eben wie's kommt und sage mir, es wird eine kurze Zeit sein, die ich ihn auf dem Arm halten kann, und später werde ich das vermissen. Daher versuche ich, es zu genießen, anstatt mich innerlich dagegen zu wehren. Augenringe kriegt man davon aber leider trotzdem :-(
LG sixfrites

Re: Umfrage: schlaflose Nächte

Hallo Carmen,
mir geht's auch so. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal richtig geschlafen habe.
Ich fange mir z.Zt. dauernd Infekte ein, weil ich so fertig bin. Seit gestern Abend ist es nach grade überstandener Grippe Magen-Darm-Infekt.
Ich hab' so die Sch... voll!
Hoffentlich wird das bald mal besser!
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen