Suchen Menü

Umfrage: mit was schmiert ihr euch so ein?

Hallo ihr lieben!
Ich hab seit der Ss total trockene Haut und creme mich mit einen BabyÖl-Balsam ein, am We nehm ich noch das Schwangerschaftsöl. Jetzt suche ich was für Frühs was schnell einzieht, nicht klebt, aber der Haut trotzdem die nötige Feuchtigkeit gibt. Zupfmassage am Bauch? Geht das bei Euch? ich bekomme da gar nix zu fassen (hab nicht gerade viel auf den Rippen;-))Danke für Eure Antworten LG Danie, die panische Angst vor ss-Streifen hat. (22.SSW mit Victoria inside)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: mit was schmiert ihr euch so ein?

Hi Danie, ich nehme frühs die Anti-Schwangerschaftsstreifen creme von vichy, ist ein bißchen teurer zieht aber schnell ein und hilft auch sehr gut. Abends nehm ich Hydro-Öl von meiner Cousine sie ist Kosmetikerin. Hilft auch ganz gut. Für morgens kann ich dir auch die Bodylotion von dove empfehlen. Klebt nicht und zieht schnell ein. Schönes Wochenende. LG Heidi

Re: Umfrage: mit was schmiert ihr euch so ein?

Hallo Dani,
ich nehme auch die Anti Schwangerschaftsstreifen-Creme von Vichy oder Ringelblumen-Lotion. Etwas, was schnell einzieht sind z.B. Tonics (z.B. die von Jade Body Cocoon)
LG und schönes WE, Jenny und Sohnemann 21.SSW

Re: Umfrage: mit was schmiert ihr euch so ein?

Hallo Danie,
ich benutze morgens Biovergetures von Biotherm, ist zwar sehr teuer, zieht aber sehr schnell ein und mein Juckreiz ist sofort wieder weg. Abends nach dem Duschen nehme ich von Weleda das SS-Öl. Habe noch keine Streifen trotz relativ großem Bauch (finde ich zumindest) und hoffe auch sehr, dass das so bleibt. LG Gabi 25+5

ich nehme Melkfett hihi :-) ist aber schmiiiierig

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja eher die "derbere" Sorte hier hab ich das Gefühl. Ich nehme gnadenlos Melkfett :o). Das hilft meiner trockenen Haut wunderbar! Ist zwar sehr schmierig, aber zieht bei mir dennoch prima ein. Ist aber nicht jedermanns Sache. Habe auch schon von Vichy gehört. Das soll prima sein, hab ich aber noch nie probiert. Mir sind alle anderen Sachen ein Graus weil ich nicht viel Gerüche ertragen kann seit meiner Schwangerschaft (kann leider auch nicht das Schwangerschaftsöl von Weleda riechen). Die einzigen Gerüche die ich verknusen kann bei Pflegeprodukten sind mein Haarshampoo, mein Deo (neutral), mein Duschgel, mein Parfum und das Melkfett - alles andere finde ich gerade grauselig.
Habe auch noch keinen SS-STreifen :-) bin ganz stolz. Das Zupfen klappt bei mir auch nicht so dolle - da zupf ich dann immer bisserl Fett mit Muskulatur mit - aber so richtig dolle kann ich auch nix abgreifen.
Erfolgreiches cremen Eurer Kugeln wünsche ich noch!
Eure Beatrixi (22. SSW)

Re: Umfrage: mit was schmiert ihr euch so ein?

Hallo! Ich nehme morgens meist die normale Bodylotion von dm. Abends reib ich dann noch mal mit freiöl ein. Keine Ahnung, ob es auf Dauer was hilft, bisher hab ich mal noch keine Streifen bekommen, obwohl mir mein Bauch schon riesig vorkommt. LG Stefanie 21+6

Re: Umfrage: mit was schmiert ihr euch so ein?

Hi, creme mich auch mit Melkfett ein. Das ist jedoch mit Ringelblumenzusatz und ist aus der Apotheke (und nicht gerade billig!) Schmiert zwar etwas und zieht nicht so dolle ein, aber dafür habe ich noch keinen Streifen (und hoffe das es das Melkfett macht und das das auch so bleibt!)
Mit der Zupfmassage klappts auch nicht so dolle, bin da eher etwas empfindlich.
Liebe Grüße
Butzelchen (auch 22. SSW)

empfehlenswert:olivenöl körperbalsam

aus der apotheke,250g um die 6?, zieht wunderbar ein und spendet schön viel feuchtigkeit
oder dove körpercreme f. trockene haut
mit dem zupfen hab ich auch so meine probleme,der bauch ist schon zu stramm
:o)
lg,Vilma

Re: Umfrage: mit was schmiert ihr euch so ein?

Hallo Danie,
ich hab von einer bekannten ein öl von Clarins bekommen. Sie arbeitet bei der firma, daher hab ichs umsonst bekommen (ist wohl sonst recht teuer). Damit crem ich mich abends ein, morgens nehm ich ganz normale bodylotion. Zupfmassage geht bei mir auch nicht wirklich, mein bauch ist dafür viel zu stramm ;-)
Mal sehn obs was hilft, wenn man die veranlagung zu streifen hat (schlechtes bindegewebe) kann man warscheinlich ölen bis man schwarz wird und bekommt sie trotzdem.
LG
Isabel 19+5

Re: Umfrage: mit was schmiert ihr euch so ein?

Hallo Danie,
also für den Bauch nehme ich das "mein Öl" vom Schlecker. Ist eigentlich wie das "Frei Öl", allerdings riecht es ein bißchen anders und ist um einiges billiger. Und für den restlichen Körper nehme ich bebe Körperlotion für trockene Haut, da meine Haut seit der SS noch trockener geworden ist. Ich hatte immer schreckliches Jucken an den Beinen. Bin beinahe verzweifelt. Seit ich die Lotion nehme ist alles weg.
Gruß Andega 27. SSW

Re: Umfrage: mit was schmiert ihr euch so ein?

Also morgens nehme ich von Nivea "Hautstraffende Körperlotion Q10" (habe ich schon vor der SS genommen - ist aber ganz angenehm, meine Haut juckt damit auch nicht) und für abends habe ich mit das SS-Streifenöl aus dem Buch "die Hebammensprechstunde" bestellt, das finde ich auch sehr gut. Man braucht da auch gar nicht so viel.
Gruß Katrin (26. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen