Suchen Menü

Umfrage: irgendwer hier wieder schwanger??

Hallo,
mein Liebster hat gestern abend doch tatsächlich mit dem Thema "3.Kind" angefangen.. Und auch wenn Jan sehr pflegeleicht ist, für mich kommt es NICHT in Frage, auf garkeinen Fall. Ich will weder nochmal schwanger sein, noch ein Kind gebären, überhaupt wollte ich noch NIE 3 Kinder.. Sooo unbedingt will er es auch nicht, es hat mich dennoch erschrocken, dass er damit anfing..
Wie sieht es bei Euch aus?? Ist jemand wieder schwanger, will jemand in naher Zukunft schwanger werden?? Wenn ja, wieviele Kinder habt Ihr schon und wieviele habt Ihr insgesamt geplant???
Sorry, wenn es so ne Umfrage schonmal gab...
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: irgendwer hier wieder schwanger??

Ich habe einen 14jährigen und meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt. Am liebsten wäre ich schon wieder schwanger. Ich warte aber noch, bis die Kleine 1 Jahr alt ist. Dann kann es losgehen. Wenn ich Schwangere sehe, gucke ich immer ganz neidisch hinterher. Ich kann es kaum erwarten, wieder schwanger zu sein.
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: Umfrage: irgendwer hier wieder schwanger??

Hihi, lustig..
bei mir ist es immer genau umgekehrt: Wenn ich Schwangere sehe, denke ich immer: Gott sei Dank Du und nicht ich...
Wünsche Dir jetzt schonmal viel Erfolg beim Schwangerwerden!!!
LG
Danny

Re: Umfrage: irgendwer hier wieder schwanger??

Hallo Danny,
Chandra ist unser erstes Kind und wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites, aber nicht jetzt, sondern erst in einem Jahr.
Gruß
Steffi mit Chandra *29.05.03

Um Gottes willen! ;)

Hallo Danny!
Gegen eine neue Schwangerschaft an sich hätte ich gar nichts, nur steht am Ende ja wieder ein Neugeborenes, das rund um die Uhr versorgt werden will. :) Den Stress gebe ich mir so schnell nicht wieder (davon habe ich ausserdem auch so noch genug; mit 5 Monaten sind sie ja auch nicht gerade selbständig). Für uns stand von Anfang an fest, *wenn* 2 Kinder, dann mit ca. 4 Jahren Abstand. Im Moment wissen wir aber noch nicht, ob es wirklich zu einem zweiten Versuch kommt. Erstmal versuchen wir, Nummer eins grosszukriegen. Ausserdem hatte ich eine EPH-Gestose, und das Risiko, dass das bei der nächsten SS wieder auftritt, ist halt da. Das nächstemal komme ich möglicherweise nicht mal bis zur 35.SSW, wer will das sagen.
Für Grady würde ich es schöner finden, wenn da noch jemand wäre. Für meinen Mann und ich wäre ein Einzelkind vermutlich stressfreier, zumal, wenn das zweite wieder ein Frühchen würde. Drei Kinder stehen allerdings absolut nicht zur Debatte. Mein Mann hat selbst noch 2 Geschwister und findet, das ist einfach zuviel, und ich finde die Babyzeit wie gesagt zu stressig, dass ich das *noch zweimal* auf mich nehmen möchte.
LG, Gudrun

Re: Umfrage: irgendwer hier wieder schwanger??

Noch nicht, aber Nr 3 kommt bestimmt so in 2-3 Jahren.
Zum Thema viele Kinder. Mein Mann hat noch 8 Geschwister und ich 3 . Und es ist uns nicht zu viel.Wir sind solch "Massen "eben gewöhnt. :-)))
Pamela

Nein! Unsere 2 Jungs reichen uns auch. LG Simone

Re: Umfrage: irgendwer hier wieder schwanger??

Hallo!
Also ehrlich gesagt bin ich zur Zeit rund um zufrieden und genieße die Zeit mit Hannah!
Aber natürlich wollen wir noch mindestens ein Kind bekommen!
Aber jetzt steht Hannah ersteinmal an ersten Stelle, und das ist auch gut so!
Mal schauen, wann das zweite kommt...
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen