Suchen Menü

Umfrage***helft mir**heiraten

Hallo,
wer von euch war schon kirchlich heiraten?? Wo habt ihr gefeiert ( Partyservice oder Gaststätte)Wieviele Gäste hatte ihr und mit wieviel euro kostet eine Person......
Wir haben etwa 2000 Euro für Essen und trinken für 35 bis 40 Personen angedacht ist das realistisch??
Außerdem ist Emily dann 11 Monate alt. Ich habe aber keinen Babysitter für sie. Ich muß sie also mitfeiern lassen. Habt ihr auch mit Kindern gefeiert??
Danke liebe Grüße Maria
Bisherige Antworten

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Hallo! Wir haben 2001 geheiratet (wenn es dich interessiert, wir haben eine Hochzeitshomepage bloeder-schwager.de mit dem Üblichen davor). Wir haben in einem Restaurant mit ca. 60 Leuten gefeiert (davor hatten wir aber noch nen Polterabend mit gut 80 Leuten). Ich glaube, dass wir so ca. 60 DM pro Person für Menü und Kaffee bezahlt haben. Hinzu kamen dann eben noch Kuchen (teils selbst gebacken, teils von einer Konditorin privat) und Getränke. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Hallo maria,
wir haben in einem lokal geheiratet, wir hatten ein kalt/warmes buffet mit suppe vorweg und eine große getränkeauswahl und haben umgerechnet (war noch zu DM zeiten 2001) insgesamt 38 EUR pro Person bezahlt (hatten 69 Gäste), das war allerdings sehr günstig.
Wegen eurer kleinen: wenn ihr in einem lokal feiert, könnt ihr ja drauf achten, das es ein nebenzimmer gibt, wo ihr eure kleine evtl. hinlegen könnt. Habt ihr vielleicht jemanden, den ihr auf der feier als "aufpasser" einsetzen könnt , die ein bischen auf die kleine achtet ,wenn sie schläft usw.? Nicht unbedingt einen gast, die wollen ja auch feiern, vielleicht eine nachbarstochter oder so?
LG (wann ist es denn soweit? *neugierigbin*)
Isabel+nils29w5t

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Hi Isabel,
zuerst wollten wir am 26.6 heiraten das hat aber nicht geklappt mit höchster wahrscheinlichket am 8. Mai.
lg Maria

schönes Datum...

...der wonnemonat;-). Hach ja heiraten ist schöön, hast du denn schon ein kleid *immernochneugierigbin* *g*?
Für alles rund um die hochzeit kann ich dir das forum auf braut (das übliche davor und dahinter) empfehlen, da war ich damals genauso süchtig nach, wie heute nach 9monate *gg*
LG
Isabel+nils

Re: schönes Datum...

Hi Isabel
ja das Kleid habe ich schon :-)) Mein Mann darf es erst sehen, wenn ich in die Kirche komme. Jetzt schaue ich mal in dem Forum nach. Ich muß noch soooooo viel organisieren.
lg Maria

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Hallo Maria,
auch wir haben 2001 geheiratet...
120 (erwachsene) Gäste, wir hatten ein "Bürgerhaus" sehr günstig gemietet (DM 250,00), das kalt-warme Buffet inkl. Servicepersonal für 5 Stunden kam auf 5.000,00 DM, Getränke insgesamt ca. 2.000 DM.
Unser jüngster Gast war damals 3 Monate und dann "Orgelpfeifen" von 2 bis 14 Jahre, war kein Problem, es gab einen kleinen separaten Raum und draußen war ein kleiner Spielplatz.
glG My

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Hallo Maria!
Wir haben 2002 geheiratet (zur ersten Euro-Zeit).
Sektanstoß, Kaffe und Kuchen hatten wir direkt nach der Kirche, im Gemeindehaus mit allen, die auch in der Kirche waren, eingenommen.
Kuchen und Getränke wurden von uns gebracht, Kaffee hat das Servicepersonal dort übernommen (5? pro großer Kanne). (Kostenpunkt all inklusive bei 150 Personen ~200?).
Danach sind wir ins Restaurant gefahren. Wir hatten 80 Freunde/Familie eingeladen, zusätzlich 3 Kinder(mehr waren zu dem Zeitpunkt noch nicht unterwegs ;-)).
Eingeplant hatten wir ca.60?/Person inkl. Getränke (Wein haben wir selbst besorgt, da die Flasche mit knapp 55? doch etwas zu teuer war für so viele Personen; harte Getränke hatten wir ausgeschlossen). Also liegt ihr eigentlich genau im Rahmen.
Würden wir heute feiern, wäre Lara natürlich auch mit von der Partie :-). Aber jetzt ist sie auch nicht mehr so alleine. Würde einfach Reisebettchen mitnehmen.
Ich würde mich einfach erkundigen. Restaurant fand ich wegen dem Servicepersonal sehr praktisch.
Wo wollt ihr denn feiern? Erkundige dich doch mal bei braut.de wieviel jetzt so eingeplant ist und wo es schöne Stätten zum feiern gibt.
LG und eine schöne Vorbereitungszeit, Melanie

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Wir haben auch geheiratet als unser Großer 11 Mo. alt war. Ging ganz gut. Er wurde ja von allen betüdelt. Jeder ist mit ihm durch die gegend gelaufen. Das wollte er die ganze Zeit.
Wir haben aber nur standesamtl.geheiratet. Danach Kaffee und Abendessen in der Gaststätte. Die haben auch ein Hotel neben an da hatte n wir ein Zimmer (für Hochzeitsnacht :-)) ) und Martin hat dort auch sein Mittagsschläfchen gemacht.
Weis gar nicht mehr was wir gezahlt hatten, 25 Gäste hatten wir. Aber ich denke 2000? ist ok. Man muß es ja nicht übertreiben.
LG Marika

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Hallöchen Maria,
also wie schon geschrieben wir waren am 9.9.99 kirchlich heiraten und haben beim armen Leo in Beaumarais gefeiert. Wir haben für 47 Personen ca. 2000 DM!!! bezahlt, weil er all Inkl. macht. Das heisst, die Getränke waren beim Preis schon drin! Bei uns waren auch Kinder dabei!
LG nadine und emily *13.5.2003

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Hi,
also unser Termin hat sich auf den 8.Mai verschoben!!! Wo ist das in Beaumarais??? Wir wollen heute Abend mal in der Gegend rum fahren und Lokale und schaun. Ist da ein großer Saal??? Habt ihr Buffet gehabt?? Habt ihr einen Alleinunterhalter gehabt?
lg Maria

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Hi,
also da muss man von Saarlouis aus gesehen die Hauptstrasse reinfahren und dann ist es glaube ich die 2. oder 3. Strasse rechts hoch...direkt auf der linken Ecke. Die haben 2 Räume. Wir haben damals beide genutzt war echt lustig...mal da und mal da. Wir hatten ein kalt warmes Buffet gehabt. Musik haben 2 Freunde gemacht mit CD´s.
Wir hatten damlas nicht so viel Geld gehabt und waren froh das er uns das so anbot. Da nahmen wir auch dann die 2 Räume in Kauf!
lg nadine

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Also,
ein Raum ist zu klein??? Sind die Räume kleiner???Wir wollten doch lieber einen Raum wo alle zusammen sind
lg Maria

Re: Umfrage***helft mir**heiraten

Also,
ich glaube bis 35 oder 40 Personen reicht ein Raum. Es ist natürlich kein riesen Festsaal, aber es war super schön und vor allem hat es sehr sehr gut geschmeckt!!!
Anschauen kostet ja nix ;o)
lg nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen