Umfrage. baden Eure gerne????
Victoria mag das Wasser von Anfang an nicht besonders, fragt mich nicht warum, schon im KH hat sie dabei geschrien wie am Spieß, mittlerweile ist sie beim Baden zwar ruhig, aber bocksteif! oder nölig und heulig ohne Ende, selbst wenn sie mit uns in die Wanne geht, wir haben schon alles versucht, aber sobald sie richtig im wasser ist, ist es aus, selbst wenn sie auf meinen Bauch leigt oder mich anschaut, würde mich interessieren wie es Euch geht. Wir haben das Baden auf einmal die Woche begrenzt, denn es ist devinitiv Stress für alle Beteiligten. LG Danie + victorai geb. 22.05.2003
Re: Umfrage. baden Eure gerne????
naima fand baden am anfang nicht so toll, liess es nur mit schnuller im mund über sich ergehen. jetzt gefällt es ihr inzwischen so gut, dass das ganze badezimmer überflutet ist, so sehr strampelt sie in der wanne.
LG Sarah mit Naima (12 Wochen)
Jakob liebt es!! o.T.
also Pierre liebt das Wasser. Er badet gern. Manchmal lacht er richtig dabei, manchmal guckt er nur mit großen Stauneaugen durch die Gegend. Aber er strampelt viel und planscht richtig.
Sorry, dass ich Dir noch nicht gemailt habe. Bei mir geht gerade alles drunter und drüber. Bis auf ein paar mal ins Forum sehen, hab ich im Moment kaum Zeit für irgend was. pierre scheint in nem Schub zu stecken und dann die blöde Diplomarbeit. Aber wenn es etwas ruhiger ist, melde ich mich bei Dir VERSPROCHEN!!!!
LG Gerit
Seeehr gerne! oT
sich da definitiv nicht. Schreien tut er aber auch nicht. Sieht eher so
aus, als ob er immer noch nicht weiß ob er's nun gut finden soll oder
nicht. Dabei ist er schon 19. Woche. Allerdings baden wir ihn auch nur
einmal die Woche, er hat so trockene Stellen auf der Haut.
Grüße,
Kathie
Ja, supergerne,Nils planscht wie ein großer;-) o.T
Sie liebt es!
Ja, am liebsten im Eimer, der jetzt zu klein wird
Sarah-Michelle liebt es. Ist eine wasseratte lg Ot
Nein. (ot)
luca hat am anfang auch immer im bad geschrien. seit er mit dem papa baden geht und wir regelmässig schwimmen gehen liebt er es soooo sehr und geniesst es.
glg simone mit luca morgen 14w
er ist begeistert davon o.T. ---> lg,
also Jolina mochte das Baden auch von Anfang an nicht. Zuerst in der Babywanne und dann in der großen Wanne mit dem Babywannensitz. Sie hatte jedesmal große Angst und hat sich völlig verkrampft. Nun habe ich den Thummy Tub gekauft und siehe da sie hat das erste mal entspannt gebadet.
LG Nici und Jolina geb. 13.06.2003
unheimlich gern ot. aber mit lieben grüßen von -->
beim 1. Mal baden im KKH hat Colin geschrien wie am Spiess, aber beim 1.Mal zu Hause war es schon besser und jetzt geniesst er es, schaut ganz interessiert, was Mama macht, nur Abtrocknen hasst er.
LG, Jenny und Colin, 10w5t
also Milena liebt das Baden. Erst am Sonntag habe ich sie wieder gebadet. Sie hat so wild geplanscht, daß ihr ganzes Gesicht verspritzt war. Und es hat ihr nichts ausgemacht. Nur wenn sie aus der Wanne raus soll, dann schreit sie wie am Spieß, weil der Spaß schon zu ende ist.
Vielleicht findet Deine Kleine ja Badetiere schön und wird lockerer. Oder solltest Du sie vielleicht öfter baden, damit sie sich daran gewöhnt.
Ich hatte ja Angst, daß Milena auch Angst vor dem Wasser hat. Denn ich war sehr Wasserscheu. Da kommt sie aber anscheinend ganz nach ihrem Papa. Gott sei dank.
Viele Grüße
Andega
Felix liebt das Baden schon immer. Ganz am Anfang hat er zwar sehr ängstlich geschaut, aber im Wasser war´s dann immer schön. Mittlerweile brabbelt und lacht er schon ganz toll, wenn er in der Wanne sitzt.
LG Toto
Hm, also ich bade Tobi (14+2) auch nur einmal die Woche aber bei mir ist das nur Faulheit *schäm*! Er mag das Baden seitdem wir vom Tummi Tub auf die große Wanne umgestiegen sind. Der Eimer war nicht das Wahre, weil er da immer drin stand und deshalb wurde ihm immer schnell kalt. Die große Wanne muß aber immer fast ganz voll sein damit er bis zum Hals drin schwimmen kann und nicht friert. Mir ist auch aufgefallen das er anfängt zu weinen wenn das Wasser auch nur einen Tick zu kalt ist. Zu warm mag er eher(haben wir bemerkt weil unser 1. Thermometer falsch ging!!!)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Dru
also Marlon kuckt zuerst etwas skeptisch und dann gefällt es ihm sehr gut, lacht und man kann dann auch quatsch mit ihm machen.
LG Sonja & Marlon 2.5.03
Nina badet sehr gerne! Hat einen Eimer. OT. LG von
meine Kleine badet liebend gern. Allerdings sollte das Bad nicht zu lange dauern, denn dann wird sie unwillig. 5-10 min., mehr nicht.
Meist baden wir auch nur 1 Mal pro Woche.
LG, Anja
Jawohl, für Dana gibts nix schöneres! o. T.
Phil badet unheimlich gerne. Er strahlt übers ganze Gesicht wenn er im Wasser ist. Uns sobald ich ihn rausnehme, schreit er wie am Spieß.
LG, Mig mit Phil (17 W)
Baden ja! Abtrocknen absolut nicht! o.T.
Lynn Maria *25.05.03 badet schon immer gerne. Es kommt aber auf den Zeitpunkt drauf an. Morgens liebt sie es nicht so sehr. Dann schreit sie wie am Messer. Abends gehts dann viel besser.
Würde mich da auch nicht unter Druck setzen. 1 Mal die Woche reicht doch auch.
a liaba Gruass
Martina
PS heute gehts wieder ins Babyschwimmen. Das findet sie sehr spannend.
Am Anfang war Baden auch mehr stress für Hannah als erholung.
Wir haben dann einfach angefangen, sie häufiger zu baden und wir nehmen sie auch sofort raus, wenn man merkt, daß es zu stressig wird.
Wir baden sie jetzt mit in unserer Badewanne und das findet sie einfach nur toll; sie hat viel mehr bewegungsfreiheit und kann strampeln und toben!
Wir haben das so geübt, denn ab nächster Woche gehen wir zum Babyschwimmen.
Lg, Petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen