Suchen Menü

Umfrage an alle Flaschenmamis

Hallo!
Wie oft kocht ihr denn die Fläschchen aus?? Nach jedem Benutzen oder einmal täglich??? Joana steckt sich eh schon alles in den Mund was sie in die Finger bekommt, auch ihre Kleidung und Schmusetiere. Die sind doch auch nicht keimfrei. Ist es dann noch nötig, die Fläschchen immer auszukochen oder reicht es auch jeden 2. Tag? Wie macht ihr das???
Liebe Grüße
Manu & Joana (morgen 17 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an alle Flaschenmamis

Sobald die Kinder krabbeln können, braucht man nicht mehr desinfizieren. Voher würde ich es schon noch machen. Gruss utsie

Re: Umfrage an alle Flaschenmamis

hallo Manu,
Sara steckt zwar auch schon was in den Mund - vorausgesetzt, dass sie den Mund findet *g*, aber die Fläschchen werde ich wohl auch bis ins Krabbelalter nach jedem Gebrauch in den Steri geben. Schätze, die Keime, die sich in den Milchresten entwickeln sind doch "anders"...
lG My & Sara (9W4T)

Re: Umfrage an alle Flaschenmamis

Hallo Manu,
also wir sterilisieren auch noch nach jedem Gebrauch. Ist mir auch irgendwie noch lieber.
LG
Stefnaie & Lina 12w2t

Re: Umfrage an alle Flaschenmamis

Ich habe 7 Fläschchen, die reichen aus das ich sie einmal am Tag alle auskochen kann. Habe einen Vaporisator, da stelle ich sie abgewaschen rein und wenn er voll ist wird er angestellt. Meine Hebi hat mir gesagt mindestens bis zum 6. Monat sollte man das machen, da sich in Nahrungsmitteln die Keime rasant vermehren können. Viel schneller als in Stofftieren und Kleidung. Hab ich bei meiner Großen auch so gemacht, weil es mit dem VAPI ja auch ganz bequem ist. LG Claudy mit Dana 15W + 4 T

Re: Umfrage an alle Flaschenmamis

Fläschchen spülen und Sauger auskochen. Franca steckt ja auch alles in den Mund! LG, Anja mit Franca 14w+2T

Re: Umfrage an alle Flaschenmamis

Hallo Manu,
Charlotte nimmt zwar auch alles in den Mund und sabbert es ordentlich ein *g*, aber trotzdem sterilisiere ich die Fläschchen und Kleinteile nach jede Gebrauch. Allerdings habe ich mittlerweile so viele Flaschen + Zubehör, dass eine Groß-Reinemach-Aktion einmal täglich reicht.
Ich habe auch einen Vaporisator, da ist es dann auch nicht so der große Aufwand wie beim Auskochen der Flaschen (und spart Strom + Wasser).
Ich weiß nicht, ob es auch seltener ausreichen würde. Ich mach's einfach weiterhin so; ist ja keine Arbeit. Außerdem bin ich etwas vorsichtig seit Charlottes Virus-Infekt (Magen-Darm) vor 6 Wochen. (Wobei ich eigentlich auch nicht glaube, dass sterilisierte Flaschen etwas an einem Virus ändern können...)
Ach, was soll's - ich mach's trotzdem. ;)
LG, Anja mit Charlotte (13W4T)

Re: Umfrage an alle Flaschenmamis

Flaschen+Sauger kommen nach jeden Gebrauch in Vaporisator, Schnuller kommen abends auch noch mit rein!
LG Celina+Jannik (15+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen