Umfrage an Stillmamis
Dru-die-immer-alles-ganz-genau-wissen-will macht mal wieder ne Umfrage ;.)
Mich würde mal interessieren wie oft und wie lange eure Zwerge so trinken. Mein Kleiner trinkt meißt 5 mal am Tag für etwa 16 Minuten. Wobei eine Brustseite 8 Minuten lang geleert wird, dann für eine Stunde gespielt wird und danach erst die zweite Brustseite. Das zählt bei mir einfach als eine Mahlzeit.
Dann will ich auch noch gerne wissen wie oft eure Nachts kommen bzw. was der größte Abstand zwischen zwei Mahlzeiten ist. Und was auch wichtig ist wie alt euer Schatz ist, weil sich das Trinkverhalten ja im Laufe der Zeit ändert. Meiner schläft 8-10 Stunden am Stück ohne Happa und ist 10w1t alt. Meiner nimmt momentan nicht so gut zu, deshalb habe ich angst das es an der Anzahl der Mahlzeiten liegt aber eigentlich hat er schon immer so getrunken.
Also ich möchte wissen:
- Anzahl der Mahlzeiten
- Dauer der Mahlzeiten
- Längste Stillpause
LG, Dru, die sich beim Fragen noch mal die Finger wund schreibt ;.)
Re: Umfrage an Stillmamis
Also:
In 24 Std. stille ich 8 mal.
Eine Mahlz. dauert etwa 10 min.
Wenn er tief schläft kann es sein das mal 3 einhalb Std. Pause ist. Tagsüber!
In der Nacht auch schon mal 6-7 Std.
Unser Kleiner ist genau 14 Wochen.
laura wird bis zu 6-8 mal am tag gestillt.die dauer kann ich nich genau sagen ,so etwa zwischen 10 -10 min insgesammt ( kommt auf den hunger an)
Nachts ganz selten 1mal normalerweise gar nicht mehr.
sie ist fast 15 wochen alt.
LG Nici
aalso, nils ist 7 wochen alt, trinkt ca. 6-7 mal am tag etwa eine halbe stunde (jede seite ca. 10-15 minuten)manchmal auch länger, weil er zwischendurch immer gerne mal einnickert ;-). Kann aber alles variieren. Der größte abstand war bisher 8 stunden (letzte nacht)
LG
Isabel+nils6w6t
Re: Umfrage an Stillmamis p.s.
lg nici
also zu deinen Fragen:
Anzahl der Mahlzeiten: 5-6, je nach Tag
Dauer der Mahlzeiten: ca. 20-30 min (je in etwa die Hälfte pro Brust)
Längste Stillpause: 9 h (von ca. 20.00-5.00 Uhr)
LG Jana mit Sara
Johanna trinkt momentan 6 Mahlzeiten am Tag, bis letzte Woche waren es noch mehr. Tagsüber hat sie nen Rhythmus zwischen 2 und 4 Stunden, je nachdem. Nachts schafft sie 7-8 Stunden ohne Mahlzeit (meistens). Sie trinkt zwischen 5 Minuten und 20 Minuten (mit kleinen Päuschen), mal nur eine, mal beide Brüste, je nach Hunger/ Durst. LG Stefanie & Johanna 8W 2T
ich hatte vor deiner Umfrage die Mahlzeiten noch gar nicht gezählt. Jetzt habe ich mal nachgedacht und bin auf so etwa 6 Mahlzeiten pro Tag gekommen, wobei Paulchen es genau wie dein Kurzer macht: Erst eine Brustseite, ne Stunde später die zweite. Eine Brust leer zu trinken dauert auch etwa 8 Minuten (also 16 Min. für 1 Mahlzeit). Die längste Stillpause dauert etwa 6 Std. Ach ja: Paul wird morgen 13 Wochen alt.
LG Simone
Nico kriegt in der Regel 8-9 Mahlzeiten am Tag, die zwischen 10 - 15 Minuten pro Brustseite dauern. Allerdings richte ich mich auch nach Nicos Durst und es kommt auch mal vor, dass er mal mehr, mal weniger trinkt und ich ihm die zweite Brustseite erst etwas später gebe. Nachts schläft er nur noch höchstens 5 Stunden, statt wie am Anfang 6 1/2 Stunden durch. Das sind dann die längsten Stillpausen. Nico ist in 3 Stunden *g* 11 Wochen alt.
LG Nuray
+ 10-30 Minuten (wenn er verschlafen ist und schnell ins Bett möchte 10 MInuten--eine Brust Schnell, bei 2 Brüsten untertags 30 Minuten, wobei er da sicher viel nur nukelt)
+ 9-5/6 Also 8-9 h
+ 9 Wochen (ich fast 30 ;-))
lg Serena
Ich bin gerade dabei, ihn von 2-h-Stillpausen auf 3 h umzustellen. Klappt ganz super. Das ergibt derzeit noch 6-7 Mahlzeiten pro Tag. Nachts schläft er 7-8 Stunden am Stück, hat auch schon mal 9 Stunden geschafft.
LG, Bettina
Dauer der Mahlzeit: ca. 15 Minuten
hier nur kurz meine Antworten
- Anzahl der Mahlzeiten----> 5 in 24 Std.
- Dauer der Mahlzeiten---->15-20 Minuten für beide
Seiten, kann aber auch länger dauern wenn Mama
einschläft oder man eine CD hört mit Schlaflieder
- Längste Stillpause----> 9 Stunden
- Alter---->12 w + 2 t
A liaba Gruass
Martina
PS: Eiswasser soll bei wunden Fingern helfen ;-)
mia bekommt 6 mahlzeiten in 24 h,
trinkt 30-45 min
schälft ca. 8 std in der nacht.
gruß steffi
Also wir kommen auf 6 mal stillen am Tag. Die Abstände liegen bei ca. 3 Stunden. Eine Mahlzeit dauert ca. 10 Minuten pro Seite. Manchmal aber ist die Kleine auch schon nach 5 Minuten satt bzw. schläft ein.
Die längste Nachtpause war 7 Stunden(22 Uhr - 5 Uhr).
Lea-Marie nimmt auch nicht so wahnsinnig viel zu. Aber es gibt eben auch schlanke Babys.
LG Katrin+Lea-Marie(10 Wo. 3 T.)
* Anzahl Mahlzeiten: 4 - 6 mal in 24 Stunden
* Dauer: je Brust ca. 15 min. - ich wickel die Kleine zwischen den beiden Seiten und es kann schon mal sein, das sie die zweite Seite dann etwas kürzer aussaugt ;-)))
* längste Stillpause: 8 - 9 Stunden eher selten, normal nachts so 5 - 6, öfter auch schon mal 7 Stunden
aber insgesamt gesehen haben wir keinen festen Rhytmus!
LG Butzelchen u. Katharina
Dauer: 25 - 30 Minuten (15 Min. je Brust)
Längste Stillpause: 9 h (nachts)
Clac
Alter 6 Wochen
Längste Stillpause fast 7 Stunden
Dauer normalerweise 5-8 Minuten Kampftrinken, heute neuer Rekord mit 1,5 Stunden (Das ist keine Mama, das ist der größte Schnuller der Welt ;-) )))
Anzahl extrem unterschiedlich
Wir sind wohl auch gerade im 8 Wochen Schub und ich bin so platt, daß ich völlig die Übersicht übers Stillen verloren habe.
LG
Claudia
Simon trinkt so ungefähr alle 2-3 Stunden tagsüber.
Abends schläft er gegen 20 Uhr ein, kommt dann um 00.00 Uhr wieder und dann alle 2 Stunden! *gähn*
Er hatte sogar eine Phase, da kam er nachts ab 02.00 jede Stunde!
Er trinkt aber auch nur 5-10 Min. und schläft gleich wieder weiter!
lg
Nicole und Simon, 12 Wochen alt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen