Umfrage an Flaschenmamis, ab wann Beikost?
die meisten hier füttern ja schon Beikost. Gibt es hier noch jemanden der auch noch die Pre-Milch füttert? Unsere Maus bekommt 4 x täglich ca. 200 ml Beba H.A. Pre. Bis jetzt ist sie damit super zufrieden und schläft von 20.00 Uhr - 7.00 Uhr durch. Sie interessiert sich auch noch garnicht für unser Essen, von daher habe ich eigentlich vor, erst nach dem 6. Monat mit der Beikost anzufangen. Bin allerdings etwas verunsichert, wenn ich hier lese, dass fast alle schon Beikost füttern. Oder sind noch mehr hier, die auch 6 Monate Flaschenmilch füttern?
LG Nele
Re: Umfrage an Flaschenmamis, ab wann Beikost?
ich füttere naima im moment beba ha 1 und will frühestens mit beikost erst anfangen, wenn naima 20 / 21 wochen alt ist. bis jetzt interessiert sie sich auch noch nicht für unser essen, sie schläft aber auch nicht durch, so von 18-22/23 uhr und von 4/5 uhr bis 8 uhr.
LG Sarah mit Naima (17 Wochen alt)
Ich fütterte Marie Beikost, weil sie uns das Essen aus dem Mund geguckt hat! Mein KiA sagte bei der U4 (da habe ich noch keine Beikost gegeben), dass man bis nach dem 6. Monat ruhig warten kann.
Solange Deine Maus mit der Pre klarkommt, würde ich auch nix zufüttern!!
LG Sabina mit Marie (22 Wochen)
habe (wie ich jetzt finde) doch etwas früh damit
angefangen (so ca 20. Woche), weil wir den Eindruck
hatten, dass Max nicht mehr richtig satt wird. Ob das nun
der Fall war weiß ich nicht auf jeden Fall hat das Löffeln
von Anfang an gut gaklappt. Ich fand es dann doch etwas
früh, weil er Hautprobleme bekommen hat, woher? Beikost?
keine Ahnung. Lange Rede, kurzer Sinn: Warte einfach
solange es geht! Es hört sich auch einfach noch überhaupt
nicht danach an, dass Eure Kleine schon Löffeln will...
Viele Grüße,
Kathie
ich weiss noch nicht, wann ich mit der beikost beginne, werde das nächste woche mal mit der kinderärztin besprechen, was sie empfiehlt und daran werde ich mich dann halten!
lg
sontschi mit niklas 16w1t
unser Jakob bekommt 4x täglich Hipp pre.
Habe bislang immer noch abends gestillt, jedoch hat Jakob sich diese Woche selber abgestillt. Er hat an der Brust wie am Spieß geschrien.
Seit kurzem (hängt aber nicht mit der Flasche zuasammen!) schläft er von ca. 19:30 bis 6 Uhr durch.
Habe auch vor, bis zum 6. Monat mit dem Zufüttern anzufangen, wenn Jakob demnächst aber sabbert wenn wir essen wedre ich mir das vielleicht noch anders übrlegen
;-)
LG Elke + Jakob (16+6)
LG Celina+Jannik
Re: Hier Pre und Karottengläschen
luca bekommt auch pre und in unregelmässigen abständen karotte mit birne, oder karotte kartoffel mit olivenöl. je nachdem. er bekommts noch nicht jeden tag, je nach laune. "richtig" fang ich erst im 6. en monat an. also lass dich nicht verunsichern und mach es so, wie du es für richtig hälst.
lg simone und luca 18w 2t
*fingerheb* auch ein Pre-Kind daheim
ich lasse mir Zeit damit, Eva gedeiht gut (65cm, 7400g bei 19w+0t), Probleme haben wir nicht, also werden wir ab Dezember anfangen, dann wird sie 6mon (falls Eva nicht schon früher kundtut, dass sie mehr will).
Mal was merkwürdiges:
Mein Mann kam letzte Woche nach Hause, mit der von mir bestellten Humana Pre-Packung (nix Geld, also musste er kaufen) und erklärte mir, dass Eva doch schon älter als 4 Monate ist, wann ich mit Beikost anfangen oder die nächste Stufe der Flaschenmilch nehmen will (er hatte Zeit und bestaunte das Gläschenregal).
In diesen stillen Momenten denke ich immer, "mit wem unterhalte ich mich?", "wohnt hier noch ein anderen Mann?", "sollte ich doch wichtige Infos immer auf Video aufnehmen und ihm vorspielen?","ohje, ich brauch ne zigarette"...
Also gabe ich ihm die Infos zum lesen *fehler!!*, er guckte kurz in das Heftlein und meint, die Kleine bekommt doch überhaupt keine Vitamine (mein Gesicht muss ausgesehen haben, als beisse ich in eine Zitrone) und habe ihn die Rückseite der neu gekauften Pre-Packung gegeben und ihn gebeten, mir doch mal die Vitamine vorzulesen.
Ein kurzes "mhm, ok" und das Thema umstellen war erledigt.
lg, ines,
die in der letzter Zeit ihren Mann nicht versteht.
schön, sowas zu lesen. Lina bekommt zwar keine Pre mehr (hat sie nämlich sowieso nur im KH bekommen), aber sind immernoch gut dabei der 1er Nahrung und ich wüsste derzeit auch keinen Grund, warum ich daran was ändern sollte. Nur, weil es im Laden schon soo viele Gläschen gibt, die für "nach dem 4. Monat" geeignet sind...?!? Neee, da mach ich mir keinen Stress. Lina geht´s gut mir ihrer Milch und so lange es noch so unkompliziert bleibt, werde ich das auch dabei lassen und mir dann so im Dezember, wenn sie 6 Monate alt wird, mal Gedanken um den Rest machen.
Also lass Dich hier nur nicht verunsichern... ;-)
Viele liebe Grüße
Stefanie & Lina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen