Umfrage Zunahme
Muß ich mir Sorgen machen?
Mona
Wie sieht es bei Euch mit der Zunahme aus?
Re: Wie sieht es bei Euch mit der Zunahme aus?
LG
Heike + David (3W,4T)
Liebe Grüsse Binta&Cita
1,6kg in 6 Wochen war bei der U3.
LG
Anke+Cedric heute 8 Wochen alt
+ 1750 Gramm in 11 Wochen LG Manu o.T.
+2kg in 7 wochen!
Geburtsgewicht: 3940 g--------aktuelles (heute): 5400 g = 1460g
Geburtsgröße: 52cm------aktuell: 58cm = 6cm
LG Melanie
mein Süßer kam mit 3830g auf die Welt dann hat er erst mal sooo viel gekackert das er einen Tag später nur noch 3560g gewogen hat. Bei der U2 am 6. Lebenstag wog er dann schon wieder 3940g bei der U3 mit 4 Wochen wog er 5040g. Aber der Arzt meinte das wäre sehr viel (er ist aber auch wirklich ein kleiner pummeliger Freßsack ;-) eben so wie die Mama!) Also denke ich du brauchst dir da keine Gedanken machen wenn der Arzt nichts dazu gesagt hat.
LG Dru mit Tobi, der vollgefressen auf Mamas (inzwischen tauben) Arm schläft.
Re: Umfrage Zunahme
Elia wog bei der Geburt 3855g und heute hatte er beim KiA 6500 g, also ca 2100 g zugenommen und das mit 9W+2T. Er ist aber auch ein richtiger "Brocken"!
LG Nadine
lg Serena Corvin mittleweisle 5w+1 tag (aber KÄ Termin erst nächste Woche)
1,5kg in 5W+3t
1,5kg in 5W+3t
anfangs hat Nico auch nicht so superschnell zugenommen,mittlerweile wiegt er 6950 g,bei einem Geburtsgewicht von 3700g. Ich füttere immer noch die Pre-Nahrung.
lg Nicole+Nico 13W+6T+Chiara+Michelle
die Pre Milch reicht übrigens das gesamte erste Lebensjahr vollkommen aus.
Gerade wenn demnächst die Wachstumsschübe kommen, ist das recht wichtig, da man nur diese Milch nach Bedarf füttern kann.
9 Wochen 200g mehr als Geburtsgewicht (3150 g)
Re: 9 Wochen 200g mehr als Geburtsgewicht (3150 g)
was sagt denn bei dir der KIA ?
Ich war bei genau 4Wo zur U3, da hatte die kleine 120g mehr als das Geburtsgewicht. Der KIA meint, von 100- 500 g Zunahme in der Woche wäre die Norm, also geht das noch.
Mich beunruhigt es nur, wenn die ganze Zeit diese geringe Zunahme bleiben sollte.
Re: 9 Wochen 200g mehr als Geburtsgewicht (3150 g)
Mia muß morgen zur Kontrolle wieder zum KA.
Einmal droht ihr eine Spreißhose :((((
und dann wird ihr Gewicht kontrolliert.
Was der Arzt dann sagt weiß ich nooch nicht.
An der Milch kann es bei mir nicht liegen, es ist defenitiv genug da, sie schläft soagar Nachts 6-8 Stunden.
Meine beiden Großen sind auch zu klein und untergewichtig, von daher ist uns das Thema nicht ganz so unbekannt.
Mia war aber bei der Geburt deutlich leichter als Jana und Tom und nimmt jetzt schon so schlecht zu.
Mal sehen wo das noch hinführt.
Demnächts werden wohl die ersten Blutuntersuchungen gemacht.
Im Profil steht die Adresse von meiner Homepage, da findest du dann noch mehr Infos.
Gruß Steffi
nils ist ein kleiner freßsack, er hatte letzte woche schon 550 g mehr als sein geburtsgewicht. Ich denke aber, das das kein grund zur sorge ist, jedes baby ist doch unterschiedlich und solange beim doc alles ok ist, brquchst du dir sicher keinen kopf zu machen.
LG
Isabel + nils 3W
meine auch 5wo1tag 1600g aber auch 6cm gewachsen
knapp 2000g mehr in 10 Wochen o.t
Geburtsgewicht 2900 und jetzt mit 10wochen 5280g!!
1380g in 6 Wochen o.t.
Von 3030g auf 5100 in knapp 10 Wochen :-) o.T.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen