Suchen Menü

Umfrage Zahnpasta und Windeln.........

Hi,
die ganze Zeit hatte ich ganz normale Kinderzahnpasta mit Flourid benutzt. Jetzt hat mir eine Mutter die Weleda Zahnpasta empfohlen. Muß ich dann meiner Tochter zusätzlich die Flourid Tabletten geben??
Und gibt es schon Kinder die sauber sind?? Ich weiß nicht aber Emily möchte irgendwie nicht. Sie hat Angst vor der Toilette und will auch nicht aufs Töpfchen. Jetzt benutze ich Pampers. So ich eine Windel benutzen die vielleicht nicht so gut ist damit es unangenehmer für sie wird?? Aber ich möchte ja auch nicht, das sie wund wird.........
lg Maria 32+0 Emily 2
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Zahnpasta und Windeln.........

Hallo Maria,
ich benutze 1x pro Woche Elmex mit Fluorid und sonst 2-3x am Tag Weleda ohne F. Zusätzlich gebe ich ihr Fluoridtabletten (ca.5x pro Woche, weil ich abends manchmal welche vergesse *upps*).
Sauber ist Lara noch lange nicht, Angst hat sie zwar keine vor der Toilette und sie setzt sich auch freiwillig drauf (sie verlangt danach), aber sie macht nicht (immer, mal Glückstreffer).
Ähnliche Gedanken wie du hatte ich auch schon, aber ich lasse sie (Lara) ;-).
Wenns wieder warm wird, läuft sie wieder ohne Windel rum. Irgendwann wirds sauberwerden schon kommen :-), zwingen kann man sie wohl nicht (will ich auch nicht), aber ich denke, man kann sie dazu ermutigen, wenns mal daneben geht und immer wieder Töpfchen und Toilette anbieten ;-).
Ich denke, Lara hat den Sinn der Toilette im praktischen noch nicht so ganz verstanden, theoretisch schon. Sie weiß, dass man da Pipi und Aa drauf macht. Sie merkt auch, wenn sie muß, aber dennoch macht sie dann, wenn sie auf der Toi war, nicht in diese, sondern direkt in die frische Windel ;-). Der letzte Anstoß fehlt vermutlich noch.
Nur nicht drängen :-).
LG, Melanie

Re: Umfrage Zahnpasta und Windeln.........

Hallo Maria,
wir verwenden 2 x am Tag Elmex Kinderzahnpasta auf Empfehlung unserer Kinderzahnärztin.
Gewindelt wird noch ganz normal mit Pampers. Neulich war ein Psychologe im TV, der gesagt hat, daß Kinder mit ca. 36 Monaten zuverlässig sauber werden, egal was man vorher gemacht hat. Wir ersparen uns den Streß mit dem Töpfchen-Training und warten einfach ab.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen