Suchen Menü

Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hallo Ihr Lieben,
ich muß jetzt auch mal eine Umfrage machen.
Meine Hebi meinte, als Milena 4 Monate alt war, daß es noch nicht sein kann, daß sie schon Zähne bekommt, weil sie ein Brustkind ist.
Gut, sie hat immer noch keinen Zahn, aber es soll ja Kinder geben, die kommen zur Welt und haben schon einen Zahn. Und ich bezweifle, daß die wissen, ob sie ein Brust- oder Flaschenkind werden.
Also, hier meine Frage:
Wessen Kind ist ein Brust- oder Flaschenkind und hat wieviele Zähne?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

hallo,
lennard ist ein voll-flaschenkind und hat 2 zähne.
lg und einen guten rutsch
wünschen nicole & lennard *01.06.03

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

hallo bianca,
nils ist wird noch morgens und nachmittags gestillt und hat schon ein zähnchen (seit 1 woche), das zweite ist auch schon fast da. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das was miteinander zu tun hat.
LG
Isabel+nils25w6t

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hallo Bianca,
das hab ich echt noch nie gehört. Meine Kinder hatten alle 3 mit 12 Wochen die ersten beiden Zähne. Meine Tochter hatte ich sogar 7 Monate voll gestillt und da hatte sie dann schon 8 Zähne.
LG andrea

jaja, ne umfrage, super.. liebe umfragen!!!

hallo bianca,
also naima wird wahrscheinlich im bauch schon gehört haben, dass sie wahrscheinlich ein flaschenkind wird ;-))) sie ist jetzt 27 wochen alt und noch eine zahnlose eule, glaube aber, dass sie im moment zahnt... lass mich überraschen... und halt wirklich ein flaschenkind.
bin mal auf die ergebnisse gespannt.
LG Sarah

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Sara ist 26W5T und absolut zahnlos!! 9 Wochen voll gestillt, bis 15. Wo Zwiemilch und seitdem Flasche+Löffel...
lG My

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Charlotte wird morgen 27 Wochen alt, hat mit 4 Monaten 2 Zähnchen auf einen Schlag bekommen und ist bis vor 2 Wochen voll gestillt worden. Ich hatte zwar gedacht, ich höre auf zu stillen, wenn sie Zähne bekommt, aber mit 4 Monaten war mir das dann doch zu früh (bin auch "erst" 4mal gebissen worden). Ich glaube, an dieser "hebammenweisheit" ist nichts dran. Liebe Grüsse RUP

30w+0t: Flaschenmädel, 0 (=NULL) Zähne (OT)

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Huhu Bianca,
davon habe ich auch schon mal gehört, dass vollgestillte Kinder angeblich später Zähne bekommen. Also Elia hat zu Weihnachten seinen ersten Zahn bekommen und ist 7 Monate alt und wird immer noch voll gestillt.
Grüßle Nadine

Brust, 1. zahn mit 5 mo, 7 tage später nr. 2 ->o.t

Stillbaby, 0 Zähne ot aber lg

6,5 Monate

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hi Bianca,
Silvan ist 7.5 Monate alt und hat 4 Zähne. Die ersten Zähne kriegte er mit 5.5 Monaten, damals hab ich gerade abgestillt. Er wurde gut 4 Monate voll und nachher noch einen Monat teilgestillt.
LG, Nicole

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hallo Bianca,
mia ist jetzt 7 Monate und eine Woche alt,wurde 7 Monate voll gestillt und hat 0 Zäne.
Gruß Steffi

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

flaschenbaby, 0 zähne und auch keine in aussicht!
lg
sontschi mit niklas 26w5t

Flaschenkind und 2 Zähne (32+4), o.T. aber LG

Re: Flaschenkind/7 Monate /8 Zähne o.T LG

Flaschenkind 7Monate 4 Zähne o.T. aber LG

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Huhu Bianca,
ich denke, das, was deine Hebamme sagt, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Ammenmärchen". Paulchen (Brustkind) musste zwar erst 7 Monate alt werden, um seinen ersten Zahn zu bekommen, aber sein großer Bruder war ebenfalls ein Brustkind und bekam seinen ersten Zahn mit 4 Monaten.
LG Simone mit Paul (*20.5.03) und Christopher (5 J)

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hallo,
Luis ist am 20.06.03 geboren, ich stille nicht mehr voll und er hat noch keinen einzigen Zahn und es sieht auch nicht danach aus, als ob da bald einer kommt:-)
BIRGIT

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hi,
Sina ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wird gestillt. Von den Zähnen ist noch nix in Aussicht.
Grüssle,
Miri

Flaschenkind, 2 Zähne. LG, Anja

Flasche, 5 Zähne, Nr. 6 kommt, der 1. mit 18w

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hallo Bianca, Dana ist Flaschenkind, 7,5 Monate alt und hat noch keinen Zahn. Ich selbst war Flaschenkind, 1. Zahn mit 9 Monaten. Das Kind meiner Bettnachbarin im KH kam bereits mit 2 Zähnchen zur Welt (wurde dann trotzdem gestillt). Der Soahn meiner Freundin wurde neun Monate voll gestillt, bekam mit 3 Monaten seine 1. beiden Zähne. Das ist doch schon ´ne Menge für die Statistik. LG Claudy, die da eher an Vererbung glaubt

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Pierre ist ein Brustkind und hat mit genau 5 Monaten 2 Zähne glechzeitig bekommen. Die haben sich schon ne gaaaaanze Weile vorher angekündigt.
Ich glaub auch nicht, dass es da nen Zusammenhang gibt, obein Kind nun Brust oder Flasche bekommz.
LG Gerit

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hallo,
ich bezweifle auch, daß es was mit Flasche oder Brust zu tun hat.
Ich kenne Brustkinder, die schon Zähne haben und bei meiner Kleinen, die ein Flaschenkind ist, ist noch nix in Sicht.
Also Mia, Flasche, 6 Monate - 0 Zähne!
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks

Julia, *30.06., Stillbaby, NULL Zähne in Sicht. ;-

Flaschenkind, 4 Zähne m.T.

...ich dachte, das wäre Vererbung wann man Zähne bekommt?
So wie wann man in die Pubertät kommt. Was hat denn das
mit Brust oder Flasche zu tun? Kann ich ja nicht ganz
glauben.
Kathie

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Beide Kinder waren 5 1/2 Monate "volle" Brustkinder und Michelle hat mit gut 5 Monaten ihre ersten zwei Zähnchen bekommen. Ryan hat sie dann 3 Wochen später bekommen, als ich noch teilweise gestillt habe. Aber wie gesagt, Michelle hat 2 Zähne bekommen als ich noch vollgestillt habe.
lg Sandra

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hallöle,
Lara ist bis dato ein Zwiemilch-Baby (allerdings nur noch morgens Brust)mit Gläschen und hat noch kein Zähnchen.
Es sieht auch noch nicht danach aus. Morgen an Silvester ist sie genau 7Monate alt.
LG Steffi und Lara, die grad selig pennt

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hi, ich halte die Aussage der Hebi für kompletten Unsinn. Wann die Zähne kommen, ist Veranlagung und hat nichts mit der Nahrung zu tun. Anna hatte mit 5 Monaten ihren ersten Zahn. Da wurde sie noch gestillt, bekam aber auch die Flasche. Gruss utsie

Flaschenkind,2 Zähne, Nr. 3 in Anmarsch...erster

Zahn mit 4 Monaten und ein paar Tagen ...
LG Tina&Fabian, gerade wieder zahnend und darum etwas mürrisch *gg*

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Hallo, also Luna wird noch teilweise gestillt (morgens und abends). Ich füttere aber schon seit dem ersten Monat zu, da die Milch nie richtig reichte (und entgegen aller Meinungen, die ich von Leuten (auch Ärzten) bekam, kann ich immer noch etwas Stillen). Und sie hat auch schon zwei Zähne. Und manchmal beißt sie auch *aua*, mfg shalott

Re: Umfrage: Zahnen und Brust- oder Flaschenkind

Levi ist ein Brustkind - 6 1/2 Monate alt und hat zwei zähne. Glücklicherweise vorne unten, so dass sie beim Stillen unter der Zunge versteckt sind. Sonst hätte ich auch wirklich Angst. Gruß Diana

jetzt Flaschenkind fast 4 Zähne o.T. aber LG

Brustkind, ersten Zähne mit knapp 5 Mon. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen