Suchen Menü

Umfrage Zähneputzen

Hallo an Alle!
Putzt Ihr Euren Kleinen die Zähne schon mit Zahnpasta? (Wenn ja mit welcher?)
Wie lassen sie es sich generell gefallen?
Also fang ich gleich mal an
1. Ja, bis gestern Elmex (Probepack ohne Beipackzettel), aber meine Freundin hat gesagt erst wenn sie ausspucken können hätte auf dem Beipackzettel gestanden.
2. Nur mit Theater ich vielleicht 10 Sekunden, Nadine kaut dann allein noch ein bisschen darauf rum.
Vielen Dank an alle
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Zähneputzen

Hi, 1. auch Elmex (auf Empfehlung des Kinderarztes, weil es am das am schnellsten aufgenommene Fluor enthält) oder Nenedent (Öko Test sehr gut). 2. Mal mit mal ohne Theater, meistens mache ich es ihr vor und dann mache ich kurz bei ihr und dann darf sie selbst (drauf rumkauen). LG utsie

Re: Umfrage Zähneputzen

Hi Sandra!
1. Ja, auch Elmex, hat der KiA empfohlen. Marie trinkt danach noch ordentlich Wasser.
2. Manchmal darf ich auch mal putzen, meistens kaut sie darauf rum und ist glücklich. Aber ein paar Zähnchen kriege ich meistens "geschrubbt"*gg*
LG Sabina

Re: Umfrage Zähneputzen

Hallo Sandra!
1) ja (Elmex)
2) ohne Theater 1,5 Minuten dafür schmeckt die Zahnpasta zu gut *g*, dnach "putzt" sie sich selbst = drauf rumkauen und hin und herschieben, wie ich es bei ihr mache
LG, Melanie

Re: Umfrage Zähneputzen

1. nein, Zahnarzt hat gesagt, mit Wasser reicht erst mal
2. prinzipiell ja, aber sie streckt immer die Zunge raus, so dass ich Probleme habe, an ihre Zähne (Johanna hat bisher eh nur die zwei unten) ranzukommen.
LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Umfrage Zähneputzen

Hallo Sandra,
ja, wir putzen - mit Weleda-Zahncreme - ohne Fluor. Die dürfen sie auch schlucken habe ich gelesen.
ja, unser Sohn lässt es sich gefallen. Er "putzt" sich dann sogar selbst im Mund mit rum und geht danach sogar mit Zahnbürste ins Bett. Hat er sich gerade so angewöhnt - nix zu machen...
GLG von Beatrix

Re: Umfrage Zähneputzen

Hallo,
1: benutzen noch keine Zahnpasta, Kinderärztin sagte, dass Wasser noch reicht, Melina hat ja auch erst 4 Zähne.
2: Melina putzt ihre 4 Zähnchen schon ganz gut alleine :)
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Umfrage Zähneputzen

hallo ,
wir putzen (8 Zähne) mit Weleda (ohne Fluor )
.gibt in kurzels Grangel bis ich geputzt habe , dann darf Marvin noch ein paar minuten alleine " putzen" !
LG
Melly

Re: Umfrage Zähneputzen

hallo ,
wir putzen (8 Zähne) mit Weleda (ohne Fluor )
.gibt in kurzels Gerangel bis ich geputzt habe , dann darf Marvin noch ein paar minuten alleine " putzen" !
LG
Melly

Re: Umfrage Zähneputzen

1. Elmex mit Flour
2. Joana hat mächtig Spaß und könnte den ganzen Tag Zähne putzen!!!
LG Manu

Re: Umfrage Zähneputzen

Julia hat 4 Zähne und ich versuche ihr regelmäßig die Zähne zu putzen. Sie kann noch nix ausspucken, daher schrubbe ich nur mit Wasser, was sie aber lieber ablutscht. Also, ich schrubbe kurz, dann halte ich die Bürste immer wieder unters Wasser. Abwechselnd oben und unten.
Schreien oder weinen muß sie nicht dabei. Es geht schon eigentlich gut.
Habe Nenedent da, die hat im Ökotest ein "sehr gut" bekommen. Aber wie gesagt, ich nutze sie noch nicht.
LG Anja

Ohne zahnpasta , mit geschrei viell. 10 sek. LG

Mal mit, mal ohne, sonst genauso ;-) lg

Re: Umfrage Zähneputzen

1. Ja, Elmex
2. Silvan liiieebt Zähneputzen - v.a. wenn er die Zahnpasta ablutschen kann oder Mama die Zähne putzen darf.. ;-)... er will es halt unbedingt selber machen, wie sauber die Zähne da wirklich werden weiss ich nicht.. ;-)
LG, Nicole

Re: Umfrage Zähneputzen

Elektrische Zahnbürste alleine, unterschiedlich lang.
Mal mit Elmex, mal ohne (ca alle 2-3 Tage mit)
lg Serena

Re: Umfrage Zähneputzen

Hallo Serena!
Welche elekt. Zahnbürste hast du denn? Alle die ich bisher gesehen habe sind erst ab 3 Jahren.
Gruß Sandra

Re: Umfrage Zähneputzen

Hallo Sandra!
1.) Nein, denn wir nehmen noch D-Fluoretten bis die Packung aufgebraucht ist und für danach habe ich "Nenedent" von Schlecker besorgt. Bisher putze ich nur mit Wasser.
2.) Von Putzen kann eigentlich nicht die Rede sein, denn mit viel Theater schrubbelt die Zanhbürste vielleicht einige Sekunden über die Zähne. Aber vielleicht wird das ja mit der Zahnpasta interessanter. Wenn ich Sophia die Zahnbürst alleine gebe, dann kaut sie nur darauf rum.
LG
MARION

Re: Umfrage Zähneputzen

Huhu,
1. Colgate My First
2. mit ablenckung auf dem wickeltisch
Grüße

Re: Warum nehmt ihr denn fluorhaltige Zahnpasta?

Hallo,
mich wundert, wieviele schon Zahnpasta mit Fluor nehmen, ich dachte die darf man erst nehmen, wenn die Kleinen sicher ausspucken können?! Oder ist Thies ein Spätentwickler (er kann nämlich definitv noch nicht ausspucken, naja zumindest nicht dann, wenn er soll;-))?
Uns hat die KIÄ Nenedent oder Weleda ohne Fluor empfohlen, wir haben uns spontan für Nenedent entschieden :-)
2. Ähm, ja, das Zähneputzen hat im Moment eher Symbolcharakter...ich darf gar nciht ran, Thies regelt das lieber selber.
Liebe Grüße, Anja mit Thies *26.06.03

Re: Warum nehmt ihr denn fluorhaltige Zahnpasta?

Ich nehm dafür die Flourtabeltten nicht mehr. Da sagt auch jeder KA was anderes.....
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen