Suchen Menü

Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

Hallo alle zusammen,
es ist manchmal echt zum schießen, was unsere Maus so für Sätze sagt:
- Schokolade haben, Butterbot schön aufgegessen
- Mama, guck mich an
- Guten Appetit
- Wo ist der Papa denn?
- brauchs keine Angst haben, tut gar nix
- Mama, komm mal hier hin
- Kügelchen haben, Zahn tut weh
- geht nicht, Mama mithelfen
- Mama bitte Schuhe anziehen
- Fleisch hab'n wir heut nich, nur Müse (Gemüse)
- Oma Bötchen (Brötchen) essen, erst Oma hinfahrn
- Ja super
- is gar nicht schlimmm
- gleich wird's besser
- Mama nich barfuß laufen, schuhe anziehen
- Mittagessen gibts
- gleich gibts Regen, schnell Lukas hinfahrn
Was haben Eure so für Lieblingswörter/Sätze. Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Nele mit Franka (2 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

hallo nele,
puh, da muß ich mal überlegen;-), was mir grad so spontan einfällt:
-zähnchen tut weh, zähnchenbonbon haben (machen die süchtig?;-))
-mama in der ecke spielen
-mama soll da nicht gucken
-lieber nicht
-der macht nix (hund oder anderes getier)
-die blumen trinken was(auf die frage was denn, sagt er "saft"*g*)
-die bäumchen essen erde
-nimmt dir keiner weg
-auf die frage"wo wohnst du?": Im container!
-ich mach uns die arbeit/ich muß noch was arbeiten
-mama soll das aua kühlen
-ich mach noch fünf minuten heia
Die liste kann man noch endlos weiterführen. Es ist manchmal echt zum schießen. Leider vergißt man ja auch vieles wieder , sollte man eigentlich immer gleich aufschreiben;-)
LG
Isabel

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

Hm, mal schauen ob mich auch was einfällt..........
- Heida Blitz (ihr Lieblingsspruch)
- ich glaub schon (ich sagte ich habe keine Gummibärchen mehr, das war dann die Antwort)
- jetzt nicht, später
- Phie Wienerlie haben
- Meine Mäusi (sagt sie zu Hannah)
- Mama bitte Augen bohren (Sie fummelt immer an meinen Augenlidern wenn sie müde ist)
- Finger weg!
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003&Hannah*30.05.2005

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

Hallo,
was fällt mir gerade ein?
Also:
- Laß das (im Moment ihr Lieblingsspruch)
- Mama auch Socken anziehen, kalte Füße
- Papa weg- abeite (arbeiten... Egal welche Uhrzeit und welcher Tag)
- Bitte Kinderkanne anmachen (Kinderkanal)
- Wuuuarst (auf die Frage was sie denn Frühstücken, Mittag- oder auch Abendessen möchte...)
- Mama aua weeeeeeh, puuusten!
- Schon besser
- Sehr gut
Das ist nur das was mir spontan einfällt...
LG Anja

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

Hallo! Mh, lass mich mal überlegen...
Lieblingssatz: Mama/ Papa/ Oma/ Opa Arm nehmen muss (sprich, sie will auf den Arm)
- Gott sei Danke! (plappert sie aus dem Buch "Henriette Bimmelbahn")
- Mein lieber Mann!
- auf die Frage, ob sie Mamas Schmusemaus sei, antwortet sie nein, ich fragte, wer sie denn sei? "G(r)oße Hexe." (mein Mann nennt sie immer seine kleine Hexe)
- Johanna kann sich beim Abendesse nicht entschließen, was sie essen soll, sagt immer ja, dann wieder nein, Wurst, Käse, Brot, Butter, alles ist nicht recht - auf die schon leicht entnervte Frage: Weißt du überhaupt, was du willst? kurzes Schweigen - dann die Antwort: "Pudding!"
- Johanna setzt ihren Stoffhasen immer mit an den Tisch zum Essen und sagt dann in erstem Ton: "Sitzenbleiben! Runterfallen!"
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber es ist köstlich, was die Kleinen so den ganzen Tag von sich geben! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

"Und dann im Sommer, wenn es Winter ist, fahren wir schlitten."
"babutt" (kaputt)
"repaririert" (repariert) so richtig schön mit rollendem "r"
"Tartoffelkäfer hat Streifen, Marienkäfer hat Punkte." (Kartoffelkäfer)
"Und dann krabbelt der Regenwurm in die Erde. Und dann ist er weg."
"Nix passiert." Wenn sie etwas macht, was sie nicht soll und dabei ein Unfall passiert. Bei dieser Gelegenheit fällt sie dann auch nicht hin, sie stolpert nur.
"Der Fuß ist babutt, müssen wir reparieren." Kleiner Kratzer am Fuß.
"Mama aussteigen, Kia will ein Kakao." Morgens, wenn Mama noch gemütlich im Bett liegt.
Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein. Sie schwätzt zu viel, um sich die Höhepunkte noch merken zu können.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

Hallo Nele,
solche Sätze wie die anderen bringt Paulchen noch nicht raus, der einzige vollständige Satz lautet: Pauli (oder irgendwer anders) war da.
Dafür hat er neulich ein Lied gedichtet: Er saß am Küchentisch und sang laut und deutlich "Kacke, kacke, kacke" und sagte dann, als ich ihn etwas verdutzt anschaute: "Lied, Mama" - ich musste mir das Lachen wirklich stark verkneifen.
Heute hat er wieder ein Lied gedichtet, es ging so: "gaga, Anne, gaga, Anne". Dazu muss ich sagen, dass Gaga sein Wort für Fische und Anne unsere Nachbarin ist, die Fische hat. Er hat übrigens gleich wieder "Lied" hinterhergeschickt, damit ich auch genau weiß, dass er gerade ein Lied gemacht hat.
GlG simone

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

Hallo Nele,
also mit Sätzen hat es Lea noch nicht so. Sie kann zwar sehr viele Wörter und kennt auch ihre Bedeutung udn den Zusammenhang, aber daraus einen kompletten Satz zu machen bekommt sie nicht hin.
Bei Lea kommen aber meistens total lustige Antworten auf meine Fragen:
- Abends beim fertigmachen: Lea zickt rum und ich sage "Lea ist böse" sie antwortet "nein müde"
- Letztens frage ich sie "Lea was ist Tante Yvette?" Lea "Doof" (Sonst sagt sie immer "lieb")
- Lea ist mit ihrer Uromi spazieren, plötzlich machen die Schafe auf der Wiese Krach und Lea ruft nur ganz laut "Nauze" (Schnauze)
- Schade holen (Schokolade)
- neu kaufen
- einkaufen fahren
- Mama wieder Bötchen (wenn ich sie früh in die Kita fahre, sagt sie den Satz immer, weil ich ja wieder komme und inmmer ein Brötchen mitbringe)
- sowas Satz holen (wenn sie sich mal was aus dem Kühlschrank holt und essen will, aber eben nur mit Latz)
- ok (sagt sie grad ganz oft bei jeder Gelegenheit)
- Firko essen (sie füttert total gerne den Hund Mirko bei meinen Eltern)
- Kappsmann tinkt doof (Meine Eltern haben einen Ziegenbock und weil der nur Krach macht und stinkt ist das nur der Klappsmann)
- hoch Kacke (wenn wir in den Gemüsegarten wollen, will Lea immer hoch, da wir dafür durch den Hühnerhof müssen und da lauter Hühnerkacke ist)
- Vett Hochzeit (meine Schwester Yvette heiratet bald und nun sagt Lea es ständig, wahrscheinlich das es keiner vergißt :-)
- tinkt kommt gleich (Lea sitz auf dem Klo und wenn sie groß muß und ich soll raus dann sagt sie das immer)
Ach es gibt so viel und es fällt einem dann immer nicht so viel ein. LG Yvonne mit Lea, heute 25 Monate

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

Ok, also:
- Schönes Wetter heute, keine Wolken
- Miepmap Meier für "Dietmar Meier" (Papa)
- Komm da raus, Sara-Baby! (zu meinem Bauch)
- Mama, nicht mit Papa reden!
- der tut nichts (zu allen Tieren, außer Krokodile)
- da sind Krokodile (ihr Angst-Tier)
- darf ich ein Schokoladenei?
- Papa müffelt (wenn er auf dem Klo sitzt) *lol*
- ich kann das schon alleine!
Gruß UTe

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

hallo hallo halloele,
also so ganz wirklich, richtig doll sprechen unsere beiden kurzen ja noch nicht, zwar imm moment jeden tag fast ein neues wort und dann sowas wie komm und kette statt was einfaches aber ein paar witzige sachen gibt es bei uns auch
- ab ab kueche konnten sie schon ganz frueh sagen
- man man man (momentan bei jeder moeglichen und unmoeglichen gelegenheit, und meistens passt es auch noch)
- tschuess papa (zu allem und jeden, weil wir immer geuebt haben mit tschuess papa)
-aehaeh baebae (sagt immer der der gerade nicht die volle hose gewechselt bekommt zum anderen)
- na ja und ansonsten ist jetzt an die hand nehmen und durch die wohnung wandern ganz hipp und nein sagen ja sowieso
lg daggi mit fabian und florian (inzwischen auch 2 Jahre)

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

Hi Nele,
Lynn beginnt erst langsam mit Sätzen. Daher berichte
ich nur von Worten: Wollt ihr raten? *g*
Goggieili
Gägali
Gaguuuuuu
Fächerli
Papi Furz
Tschüss Gagi chume wider
a liaba Gruass
Martina
Schokoei
Wägeli (ihr Buggy)
"Kakwurst" (Sorry)
Käferli (kleiner Käfer)
Papi hat gefurzt
Tschüss Kakwurst, komme wieder ( sagte sie als ihr
Vater sie vom Topf nehmen wollte, nach stundenlanger
Sitzung...sie durfte ein Geschenk öffnen)

Re: Umfrage: Witzige Wörter oder Sätze...

hallo,
am witzigsten finde ich:
"is duhd My" (ist gut, My = wenn ich am schimpfen bin *gg*)
oder "batsnaff" für patschnass.
Ansonsten wüsste ich nicht, was ich jetzt auflisten sollte, dieses Mundwerk steht keine fünf Sekunden still und ich müsste wohl morgen noch tippen.
glG My & Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen