Umfrage Windeln
Mittlerweile haben wir wahrscheinlich alle ein paar Erfahrungen mit verschiedenen Windeln gemacht. Es würde mich mal interessieren, was ihr so favorisiert und welche schlechten Erfahrungen ihr gemacht habt. Benutzen einige vielleicht auch eine andere/spezielle Windelmarke für die Nacht?
Bin gespannt auf die Antworten.
Ach ja, ich habe Pampers, Fixies, Babylove und Aldi probiert. Pampers gingen nicht, davon kriegte Jakob Ausschlag, die anderen waren o.k., Fixies liefen öfter mal aus, Aldi erscheint erscheint mir ein bischen steif und starr.
LG,
Luna und Jakob 10w4t
Re: Umfrage Windeln
wir nehmen Pampers Active Fit (heißen die so? Jedenfalls die in der lila Packung), Größe 3 und haben damit keine Probleme - weder in der Nacht noch am Tag. Allerdings nehme ich auch andere Windeln, je nachdem, in welchem Laden ich gerade bin, wenn ich Windeln kaufe. Die von Rossmann (sind das die Babylove?) finde ich auch ganz gut und mit Fixies kommen wir ebenfalls gut klar.
LG Simone + Paul (15 W + 3 T)
Pampers Active Fit Midi nehmen wir die sind klasse
Find ich auch! :-) LG--->
Pampers Baby Dry -> perfekter Sitz und Saugwirkung, aber wunder Po
Schlecker -> ok
Fixies -> ok
Aldi -> ok
Zum Auslaufverhalten von Fixies und Aldi kann ich noch nicht viel sagen, sie sind Kira noch etwas groß und können daher schon mal undicht sein, wenn wir beim Wickeln nicht darauf achten, daß sie schön eng sitzen.
Pampers nehmen wir gerne nachts. Als nächstes steht ein Test der Pampers Active Fit an, die sollen deutlich besser als die Baby Dry sein. Das sagt zumindestens eine Mehrfach-Mama in meiner Pekip-Gruppe, die bei Procter & Gamble arbeitet.
LG
Claudia
die ActiveFit sind wirklich toll.
Schweineteuer aber toll.
Wenn wir damit Krankengymnastik machen, dann kann sich Carina vieeeeeel besser bewegen, auch die Krankengymnastin war begeistert.
Ich warte immer, bis sie im Angebot sind und schlage dann zu (Metro)
LG Claudia + Carina, aus der am Sonntag eine kleine Katholikin wird......
was kosten die dann bei Metro?
LG
Claudia
ich nehme von Anfang an Pampers und bin damit super zufrieden. Als mal die Pampers Newborn mal alle waren habe ich auch mal Fixies und die von Rossmann probiert. Fixies mag ich überhaupt nicht, sind mir viel zu dick und laufen aus, außerdem haben die Klettverschlüsse zu harte Kanten, die bei Lea dann oft am Bauch rote Stellen hinterlassen haben. Die von Rossmann waren einigermaßen ok. An Lea´s Po kommen also nur Pampers. LG Vonny mit Lea Josephine 16w3t
das kommt ganz aufs Kind an. Meinem Großen haben nur Fixies gepasst bis Größe 4, alles andere lief aus - ab Größe 4 konnte ich auf dm umsteigen - die nehm ich heut noch. Bei Nr.2 passen die Pampers hervorragend, bei den dms ist er öfter wund gewesen, andere habe ich gar nicht erst probiert.
LG,
Anna
Re: Jiska Pampers /Thalia Fixies 0.T
Pampers Babydry genauso
Pampers aktiv fit sind besser (sind mir aber auch schon mal ausgelaufen) aber TEUER
Nachts verwend ich Pampers Größe 4, sonst Pampers od. Babylove Gr. 3.
Andere hab ich noch nicht probiert in fast 12 Wochen.
lg
Serena
Also wir haben schon so einiges durch. DM-Windeln und Pampers laufen bei Joana total aus. Fixies halten zwar länger, sind aber auch nicht das Wahre. Wir kaufen nur noch Aldi und Moltex (nicht die Öko), die halten auch Nachts dicht.
Im Moment hab ich unterm Tag noch Pampers, weil ich mir einen großen Vorrat gekauft hatte, und Nachts Aldi/Moltex (sind übrigens die gleichen Hersteller) aber wenn die Pampers leer sind kauf ich nur noch Aldi bzw Moltex.
LG Manu
wir nehmen die vom Schlecker, Pampers (wenn sie im Angebot sind) .
LG Melanie
wir machens genauso ;-) o.T. LG
wir machens genauso ;-) o.T. LG
wir auch! o.T. LG, Anja+ Franca
Nehme auch Pampers und bin damit auch zufrieden (sind zwar anfangs mal ausgelaufen --> war aber zu blöd, die Dinger richtig zuzumachen ;-)) Schlecker und Aldi habe ich ausprobiert und finde die werden so schnell knautschig und laufen dann aus. Rossmann gibt´s bei uns nicht und als nächstes werde ich mal die Cosies von Walmart und die Babylove von DM probieren.
LG Butzelchen
ich hatte ganz am Anfang ein paar Pampers. War o.k.
Babylove fand ich für die Nacht zu wenig sind uns ein paar mal ausgelaufen. Aber o.k. für den Tag.
Öko-Moltex finde ich klasse, nur die Paßform ist nicht so ideal für Mia. Die kleine Größe läuft schon aus und die Nächste ist noch arg zu groß. Aber sonst klasse und auch einigermaßen o.k. im Preis.
Aldi hatte ich ein paar von einer Freundin - fand ich o.k. und werde ich bestimmt auch noch kaufen wenn der Vorrat alle ist.
Zur Zeit habe ich Fixies. Die Paßform ist super für Mia, aber ich finde man riecht den Urin wenn die Windel sehr voll ist.
Mein Fazit - vom Saugen her am liebsten Öko-Moltex, der Paßform wegen Fixies!
Liebe Grüße, Aleks
Also ausprobiert haben wir bisher Pampers Baby Dry, Rossmann, Lidl und die Tip Windeln. Die von Lidl und Tip sind mir vom Material her zu hart. Von Pampers bekommt Gina oft nen roten Po. Die von Rossmann fand ich bisher am besten. Allerdings wollen wir noch Schlecker und Aldi ausprobieren. Mal schauen wie wir uns dann festlegen.
Lg Anja & Gina 14w3t
Wir nehmen tagsüber Pampers acitve fit (oder so ähnlich) und nachts Fixies. Immer Größe 4-9kg
LG Celina+JAnnik
wir wickeln mit Strickwindeln von Disana und haben als Nässeschutz Schafwollüberhosen. Bin sehr zufrieden damit!
Wenn wir mal länger weggehen, dann benutzen wir auch Wegwerfwindeln. Die laufen aber immer recht oft aus, besoders wenn größere Mengen Stuhl in der Windel sind. Wir haben schon Pampers, Fixies, Babylove und Moltex ausprobiert und nichts ist im Moment vergleichbar sicher wie die Stoffwindeln.
LG Nadine + Elia 15w6t
für nachts nehmen wir meistens pampers, tagsüber nehmen wir die von plus. die sind nicht schlecht, hatten wir auch schon nachts benutzt und nix ist ausgelaufen. 70 St. kosten 10,-eur und ein paar zerquetschte, also auch echt günstig.
LG
Isabel+nils9w4t
Fabian bekommt enteder die Windeln von DM (Babylove) oder Fixies.
Getestet haben wir z.B. Rossmann (sind ähnlich wie Babylove, haben aber hier leider kein Rossmann in der Nähe, und immer online bestellen? Neee), dann Pampers (kann man vergessen, Fabian bekommt Ausschlag davon, zuviel Plastik find ich) und die AS Windeln von Schlecker sind auch nicht besser, auch Plastik pur find ich.
Aldi z.B. hab ich nur gutes gehört, hab sie aber noch nicht getestet.
LG Tina & Fabian (heute 16 Wochen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen